Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rhodan59


kostenloses Benutzerkonto, Haar
[fc-user:1547100]

Über mich

· wer bin ich :.............eher der Typ "Knipser"
· mein Ziel:.................eher Fotograf werden
· meine Erfolge:..........eher unbedeutend
· mein Profil:...............eher unwichtig, aber scheinbar nötig
· mein Profilfoto...........eher unkenntlich
· meine Ausrüstung.....eher halbprofessionell

aber wirklich:
Ich fotografiere schon lange, erst analog und jetzt digital. Angefangen hat das mit einer Agfa Isolette und 1992 Minolta XG1, eine Minolta 600si (die war geil). Dann die erste Digitale, eine Minolta 7Hi, die für die damalige Zeit ganz hervorragend war und Dinge konnte, die andere noch nicht mal schreiben konnten. Seit 2008 Sony A700 mit den alten Gläsern von Minolta z.B. Ofenrohr (4/70-200). Stück für Stück die Objektivsammlung ausgebaut.
Ende 2012 umgestiegen auf die A-77 von Sony - ein Spitzengerät! Die Kamera ist voll in der Minolta-Tradition innovativ und Topqualität.
Anfang 2016 kam eine Sony RX10 MII zu meiner Sammlung und seit dem fotografiere ich fast ausschießlich mit diesem Wunderwerk. Einfach genial das Teil und leicht zu transportieren.
Die Bildbearbeitung wird seit 1993 mit Paint Shop Pro erledigt, also Grundfunktionen, weil ich bisher nie Zeit hatte, michmal wirklich einzuarbeiten.

Seit 2008 bin ich in einem vhs-Fotoarbeitskreis (www.arbeitskreis-fotografie.de) um mal endlich vom Knipser zu Amateur zu werden.

Kommentare 7

  • Mémécassel 14. November 2017, 22:09

    Danke für die nette Anmerkung und den FAV. Freue mich dass das Foto gefällt.
    LG Mémé
  • Mémécassel 13. November 2017, 19:32

    Tut mir leid, da habe ich wohl etwas verwechselt:-)) Aber trotzdem schön dass wir uns hier getroffen haben.
    Herzlichen Gruß Mémé
  • Mémécassel 12. November 2017, 20:36

    Hallo Michi, freue mich Dich hier zu treffen. Interessante und sehr gute Fotos hast du in Deinem Portfolio. Erlaube mir Dir auch zu folgen. Wie ich sehe habe ich Deinen Vater fotografiert;-)
    VG Mémé
  • PaparazziAndMore 16. Juni 2012, 13:04

    hallo michi,
    danke für deine anmerkung. mit deiner
    vermutung liegst du ebenfalls richtig ;-)
    gruß dieter
  • schnupftabak 8. Januar 2011, 21:40

    Hallo Michi,
    danke für deinen netten Kommentar, sorry hab mich nur ein wenig verschrieben gehabt, du hast recht das ist Landhaus und nicht Tracht !!!
    Schönen Abend wünscht
    Gerhard
  • Karin Landl 27. Juli 2010, 21:24

    Kontraste, deine Kontraste - ich will sie sehen!!!!!
    LG und einen schönen Sommer!
    Karin
  • Karin Landl 8. Mai 2010, 11:29

    Hallo Mr. Minolta,
    herzlich willkommen hier! Freu mich schon auf nächste Werke - vielleicht Gleise, vielleicht was von der alten Ziegelei, vielleicht aber auch was ganz anderes. Es wird auf alle Fälle spannend.

    Danke für deine Anmerkung zum Gummibärli. Die schreien auf ganz anderer Frequenz... und stehen Gott sei Dank nicht unter Artenschutz.

    LG Karin

    Hiiilfe!
    Hiiilfe!
    Karin Landl
  • 2 7
  • 80 60
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony jetzt, Minolta früher
Sony RX10-MII, das ist ein geiles Gerät
SLT-A77 und als Reserve noch eine DSLR-A700
SAL 18-135/3.5-5.6
Sigma 70-200/2.8 APO DG EX II
Sigma 10-20/4-5.6 DC EX
Sigma 150-500/5-6.3 DG
Tamron 17-50/2.8 LD XR Di II SP
Tamron 90/2.8 SP Di
Walimex 8/3.5
und ein paar alte Minolta Objektive, darunter ein Lieblingsobjektiv
Minolta 70-210/4 Ofenrohr

Blitz Sony HVL-F60M (geiles Gerät)

und was sich im Laufe von 30 Jahren so ansammelt