RHEIN


kostenloses Benutzerkonto, München
[fc-user:1256752]

Über mich

Hallo lieber Besucher,
vorab erst ein paar Infos von mir. Ich fotografiere nun schon seit Ende der 70'er. Anfang der 80'er habe ich mir meine erste Spiegel gekauft, die heute noch im Keller liegt. Zu dieser Zeit habe ich auch begonnen meine Fotos selbst zu entwickeln, damals nur in S/W.

Über konstruktive Kritik freue ich mich.

Fragen werden auch gerne beantwortet, sofern ich es weiß und nicht glaube zu wissen. :-)

Nur noch ein ein kurzer Satz zum Monitor.
Ich musste wiederholt feststellen, wenn man auf Flecken im Hintergrund oder Tonwertabrisse hinweist, bekommt man zum Teil dumme Antworten. Nun wer seine Fotos mit Werkzeug bearbeitet, welches nicht auf den aktuell verwendeten Monitor eingestellt ist, sollte sich nicht wundern, wenn man keine guten Bewertungen erhält.
Hier mal ein paar Links zu Beiträgen, welche die Problematik ein wenig beschreiben:

Mysterien...
Mysterien...
Henricus Magnus

Monitor-Testbild --> Fund bei Aufräumarbeiten
Monitor-Testbild --> Fund bei Aufräumarbeiten
Oliver Mews


Vielleicht nützt es ja was.

Schöne Grüße
Roger Hein

Kommentare 10

  • Fam. Krauße 12. November 2010, 7:53

    Danke für den "netten" Kommentar! ;) Nur daß meine Kinder nicht so still sitzen!
    Grüße aus Bayern sendet Anja
    ...Herr Fischer, Herr Fischer, wie tief ist das Wasser?
    ...Herr Fischer, Herr Fischer, wie tief ist das Wasser?
    Fam. Krauße
  • Josch 9. November 2010, 7:39

    Hallo und Danke für Deine Anmerkung zum Foto
    M
    M
    Josch

    Zu sehen ist ein Teil der Salzabbaustätte von Death Valley. Dort wurden Sträflinge bei ca 53 ° zur Arbeit gezwungen. Freies Amerika halt ............
    HG
    Josch
  • Manfred Wenzel 8. November 2010, 0:32

    ÖHA


    (heißt in diesem Fall: danke für das große Lob !)

    lg
    Manfred
  • Nana Ellen 27. Februar 2010, 0:54

    Danke lieber Rhein, für Deine nachträglichen Geburtstagsglückwünsche. Ja die 85 habe ich geschafft,
    aber auch schon mit vielen Blessuren. Der PC und die FC machen mir viel Spass und die Einführung vor einigen Jahren habe ich meinem Sohn zu verdanken. Danke auch für Deine Komplimente und Dir alles Gute LG Nana-Ellen
  • Fred Welke 16. Februar 2010, 1:23

    Gute Frage (Tango for rent). Das wissen nur Gott und der Vermieter in Punta del Este in Uruguay ...
  • Della Vecchia Claudio 1. Januar 2010, 23:22

    Hallo Rhein

    Danke für deine Anmerkung. Die leichte unschärfe ist gewolt... bzw. wollte ich mehr ein leichtes gemelde Look verpassen... !

    Grüsse, Claudio
  • Lars Goern 1. März 2009, 11:25

    Hallo RHEIN,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Konnte/wollte es nicht größer ziehen, um bei einem normalen Monitor das extreme Breitformat zu erhalten. Das macht ja grad das Panorama aus, oder? ;-)

    LG Lars
  • Danny Gödicke 25. Februar 2009, 9:44

    Danke dür deinen Besuch und deinen netten Kommentar. :-) Viele Grüße! :)
  • Mafunyane 25. Januar 2009, 22:03

    du hast est gesagt und jetzt ist das bild in zur abstimmung.
    danke für deine posetive und nette anmerkung!
    lg
    pieter
  • Frank Vogelskamp 10. Januar 2009, 11:53

    Hi, danke für Deine nette Anmerkung :-)
    Eventuell die 2. Version?

    LG,
    Frank
  • 1 5
  • 45 205
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse