René Thiem


kostenloses Benutzerkonto, Rheden
[fc-user:2094288]

Über mich

Hallo,

ich fotografiere erst seit 2012 mit einer Canon 500D.
Der Anlaß eine DSLR zu erwerben, waren meine Hunde, die ich damit einfach ein bisschen besser fotografieren wollte.
Somit sind meine Hauptmotive natürlich meine Hunde.
Meine Goldi (leider am 19.10.2014 verstorben) und meine noch verbliebene Cilly.
Der plötzliche und völlig unerwartete Tod meiner Goldi veranlasste mich nun ein paar Bilder von Ihr hier einzustellen, um an sie zu erinnern und zu zeigen welch toller Hund sie war. Einfach ein Herz auf vier Pfoten !
Golden Retriever, Goldi wir vermissen Dich
Golden Retriever, Goldi wir vermissen Dich
René Thiem

Im Augenblick lade ich deshalb überwiegend die Fotos meiner Hündin Goldi hoch, um sie so in Erinnerung zu haben.

Goldi
Ordner Goldi
(84)


In den letzen zwei Jahren habe ich mich immer mehr mit der Fotografie beschäftigt, und habe Spass daran gefunden, Dinge mit anderen Augen zu betrachten. Ich will dies nun weiter vertiefen.
Ich wäre deshalb über Kritik zum Foto dankbar.
Wenn Euch ein Foto gefällt, wäre es schön kurz zu schreiben was Euch besonders gefällt.
Natürlich ist auch sachliche Kritik gewünscht, wenn Ihr dann auch mitteilen würdet, was nicht so toll ist, kann ich davon profitieren, um zukünfig bessere Fotos zu machen.

**************************************************************
Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen dem Fotografen und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden. Copyright © by René Thiem

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.
All images copyright protected. A use on any other website or forum is not allowed! Copyright © by René Thiem

Kommentare 27

  • Dietmar Schmid 1953 6. Mai 2017, 10:45

    Eine Seite die mir die Notwendigkeit der Fotografie zeigt.
    LG Dietmar
  • Matthias.Sutter 23. März 2015, 12:28

    Lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild!

    Viele Grüße Matthias
  • Hartmuth E. 23. März 2015, 5:43

    Hallo René!
    Ja, das ist unser neuer Labbi "Shiva".
    Sie ist 2,5 Jahre alt, war 1 x Mama und ist sehr lieb.
    Da sie in der Vergangenheit nicht gut behandelt wurde (vorsichtig ausgedrückt!), heißt es jetzt viel arbeiten. Aber ich freue mich!
    Lieben Gruß, Hartmuth
  • Dietmar Schmid 1953 2. März 2015, 14:12

    Ich gebe Dir Recht René es ist gut wenn man viele Fotos gemacht hat,

    dann hat man etwas was einem eine wunderschöne Zeit niemals vergessen läßt.

    Ich bin gespannt welche Bilder ich in der Zukunft noch von Dir zu sehen bekomme.

    Gruß Dietmar
  • Dietmar Schmid 1953 2. Februar 2015, 9:50

    Hallo René,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen.

    Noch eine schöne Woche.

    LG Dietmar
  • Marion RM 18. Januar 2015, 20:46

    Vielen Dank für Dein Lob zu
    LG Marion
  • Choplett 18. Januar 2015, 18:49

    Hallo Rene,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto :-)
    LG Choplett
  • Andreas14057 13. Januar 2015, 12:32

    Vielen Dank, René
    Borkenkäferentferner
    Borkenkäferentferner
    Andreas14057

    Ist übrigens kein Nager, sondern ein Insektenfresser, in Afrika in etwa in der gleichen Nische wie bei uns die Igel oder die Spitzmäuse (auch Carnivoren).
    LG Andreas
  • Meggie1 3. Januar 2015, 18:24

    DANKE Rene für Deine Anmerkung zu den Bild. Freut mich wenn es Dir gefällt.

    Gruss Margot
    Euch ein gutes Neues Jahr!
  • photo linse 1. Januar 2015, 16:39

    Hallo Rene
    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto "Faul sein ist schön".
    Ich als Tierfreund bin immer begeistert, schöne Tierfotos zu sehen und Deine gehören dazu.
    Für das Jahr 2015 wünsche ich Dir und Deinen Lieben
    viel Glück und Gesundheit.
    LG Eberhard
  • Heidemarie 29. Dezember 2014, 16:00

    Es tut mir sehr Leid, daß Du Goldi verloren hast, aber die Erinnerung ist sichtbar in den schönen Fotos. Durch eine Anmerkung von Dir am Foto Zingster77 kam ich zu Deiner Seite. Viele Grüße und alles Gute für das kommende neue Jahr, viel Gesundheit vor allem.LG Heidemarie
  • Pandinus_1 27. Dezember 2014, 21:26

    Danke für deine Anmerkung, wir haben nicht nur Vogelspinnen, sondern auch schon immer Hunde gehabt und mußten schon welche einschläfern lassen, deshalb weiss ich wie schwer es ist, einen treuen Gefährten zu verlieren. LG. Herbert
  • needacloud 25. Dezember 2014, 23:43

    Hi, wollt mich kurz für den netten Komentar zu meinem Foto bedanken!

    lg
    Miran
  • Jürgen Spohr 24. Dezember 2014, 14:44

    Hallo René,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern,
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein Besinnliches Fest und ein gesundes Jahr 2015.
    LG
    Jürgen
  • Dr. Peter Kastner 24. Dezember 2014, 10:18

    hallo Rene
    danke fürs reinschauen und Deine AM zum Roten
    weiterhin gut licht
    VG Peter
  • 12 3
  • 172 287
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon 500D

Objektive:

Canon EF 28-135mm f/3,5-5,6 IS USM
Canon EF 100mm f/2,8L IS USM Macro
Tamron SP AF 70-300mm f/4-5,6 Di VC USD