Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

reischra


Premium (Basic)
[fc-user:2177280]

Über mich

Ich reise sehr gern und habe schon immer Fotos zum Erinnern gemacht.
Durch Fotocommunity möchte ich meine Fotos auch anderen zeigen. Ich
betrachte gern Fotos aus der Community und bekomme dadurch Anregungen.
Ich würde mich freuen, wenn öfter auch ältere Fotos angesehen würden.
Ich werde nicht mehr als 350 Fotos zeigen, weil nur die neuesten für die Betrachter interessant sind.

Kommentare 55

  • Damies 4. Juni 2020, 6:38

    Halo Reixchra,
    meinen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Lob.
    LG Wolfram
  • BC Projekt 31. Mai 2020, 16:01

    Guten Tag Reischra,

    Info zu meinem Bild „Paragleiter im Flug", welches Dir gfällt:

    Paragleiter sind Luftsportgeräte. Wie in anderen Gegenden finden Paraglider auch bei uns (Vorarlberg) sehr gute Voraussetzungen. Das Fluggebiet zählt zu den besten in Europa. Die Mindestdauer beträgt ca. 15 Minuten, bei guter Thermik bis 40 Minuten. Meine Aufnahme entstand 1990, bei einem Startplatz in meiner Nähe, als Hintergrund habe ich eine Bergkette in Lichtenstein beigefügt.

    LG  Arthuir
  • BC Projekt 19. Mai 2020, 20:18

    Guten Abend Reischra,

    Du hast recht, dunkle Wolken auf dem See bringen nichts Gutes.

    Info zu meinem Bild „Segler unterwegs“, welches Die gefällt:

    Eine Besonderheit am Bodensee ist die Sturmwarnung die oft von Fremden belächelt wird. Und trotzdem kommen jährlich einige Menschen im Bodensee ums Leben. Oft auch, weil die Sturmwarnung nicht ernst genommen wurde. Der Sturmwarndienst am Bodensee wird durch orangefarbige Blitzlichter, welche rund um den See angebracht sind, angezeigt. Eine Starkwindwarnung wird mit 40 Blitzen pro Minute und eine Sturmwarnung mit 90 Blitzen pro Minute angekündigt. Auf dem Wasser befindliche Boote sollen möglichst unverzüglich die Nähe eines schützenden Ufers aufsuchen. Das habe ich selbst schon erlebt

    LG Arhur
  • BC Projekt 15. Mai 2020, 18:12

    Guten Abend Reischra,

    Info und Antwort auf Deinen Kommentar zu meinem  Bild „Löwin geflüchtet“, welches Dir gefällt:

    Bei meiner Einzelsafari, beginnend im Südosten, in Masai Mara, gelangte ich im nördlichen Teil in das Naturreservat Samburu, im Tal des Ostafrikanischen Grabenbruches. Dort hatte ich das Glück, die Flucht einer Löwin vor einer daher donnernden Büffelherde zu erleben. Der den Fahrer und mich begleitende Ranger bezeichnete diese, ca. 1 Stunde andauernde Situation als höchsten einmal in 10 Jahren vorkommend. Dann zogen die Büffel ab. Normalerweise müssen Touristen bei einer herannahenden Büffelherde die Gegend sofort verlassen, mein guter Umgang mit meinem staatlichen Fahrer hat nach Rücksprache mit dem Ranger das Fotografieren jedoch möglich gemacht.

    LG  Arthur
  • BC Projekt 13. Mai 2020, 18:21

    Guten Abend reischra

    Kurze Info zu meinem Bild „Kugelwüste, Urmeerüberreste, Ägypten“, welches Dir gefällt:

    Bei meiner Ägypten-Reise gelangte ich auch zum Geheimnis der mysteriösen Steinkugelfelder, auch „Melonenfelder“ genannt, in der Westlichen Wüste Ägyptens, entlang der Route nach Kharga. Voraussetzung für deren Entstehung ist das Vorhandensein von Wasser Hier befand sich vor 40 Millionen Jahren ein Urzeit-Ozean. Der Ozean wich zurück und der Meeresboden wurde zur Wüste von heute. Nach und nach gibt die ägyptische Westwüste abertausende dieser geheimnisvollen steinernen «Perlen», welche bis zu einem Meter Durchmesser haben frei. Zur Aufnahme habe ich alleine um ca. 5 Uhr früh das Zelt verlassen, es war ein Erlebnis der Extraklasse.

    LG  Arthur
  • Gisela A. 15. April 2020, 22:47

    Vielen Dank für Lobe und Anmerkungen zu Fotos von mir.
    Es ist eine Regenbogen Tulpe,die Zwiebeln habe ich bei den Raritäten Tulpen entdeckt und sofort bestellt.
    Hast du schon geforscht,Betreff Passio Sella?
    Viele Grüße und Gute Nacht von Gisela
  • Jopi 26. März 2020, 10:36

    Vielen Dank für dein Interesse!
    _____________________________________________LG aus Potsdam
  • BC Projekt 14. Januar 2020, 20:10

    Guten Abend Reischra,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Winterstille hoch oben" gefällt.

    Bei meinen zahlreichen Schitouren bin ich in den höheren Regionen immer wieder auch tief verschneiten Alphütten begegnet. Es sind Motive von besonderer Art. Interessant ist ist es dann, wenn ich dieselben auch im Sommer, belebt, verbunden mit einer Jause erleben durfte.

    Schöne Grüße,

    Arthur
  • thomson w 24. Dezember 2019, 11:34

    Schön das Du immer da bist mit Dein Wissen und Können.Also immer gutes Büchsenlicht und Lebensfreude.AG Thomas
  • Karl Josef Klein 20. Dezember 2019, 17:11

    Hallo Reischra, zum Jahresende sage ich ein Dankeschön für Lob und nette Kommentare. Außerdem wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Karl Josef
  • Karl Josef Klein 20. Dezember 2019, 17:11

    Hallo Reischra, zum Jahresende sage ich ein Dankeschön für Lob und nette Kommentare. Außerdem wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Karl Josef
  • BC Projekt 6. Dezember 2019, 20:51

    Guten Abend Reischra,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Boot im Lünersee" gefällt.

    Der Lünersee ist bei der ORF-Sendung „9 Plätze – 9 Schätze“ im Oktober 2019 zum schönsten Platz in ganz Österreich gekürt worden. Er liegt auf 1.970 m Höhe und ist der ideale Ort für Hobbyangler und Freizeitfischer. und bildet gemeinsam mit der am Fuße liegenden Schesaplana einen der schönsten Talabschlüsse der westlichen Alpen. Da fällt es einem nicht schwer, beim Fischen die Seele baumeln zu lassen.
  • Elena D. 6. Dezember 2019, 18:45

    Hallo Reischra,
    vielen lieben Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite, und herzlichen Dank für Deine Lobe und für Deine tolle Anmerkungen zu meinen Bildern!
    LG Lena
  • Karl Josef Klein 21. September 2019, 17:21

    Vielen Dank für Lob und Kommentar. LG und ein schönes Wochenende Karl Josef
  • Karl Josef Klein 31. August 2019, 19:11

    Hallo, herzlichen Dank für Lob und Kommentar. Die Enkelzeit ist leider erst einmal vorbei. Dafür gibt es allerdings wieder mehr Zeit für die FC. Dir ein schönes WE und eine geruhsame Woche. LG Karl Josef
  • 38 15
  • 4.164 6.949
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert