Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhold Ratzer


Free Mitglied, Augsburg
[fc-user:722300]

Über mich

Fotografieren ist für mich Ausgleich zu meinem Brotjob als Werbetexter. Sprache ohne Wörter, das ist Entspannung pur.
Meine Lieblingsmotive sind "schöne" Motive, und die gibt es überall - frei nach dem Motto:
Es ist schon alles fotografiert, aber nicht von jedem!

D70/D300 – mit und ohne Staub auf dem Chip ;-)

Weitere Bilder gibt's unter:
www.reinholdratzer.de
oder
www.facebook.com/reinhold.ratzer

Kommentare 23

  • K.Dus 27. April 2018, 12:46

    Danke, für Dein Lob und Deinen Besuch auf meiner Seite!
    LG K.Dus
    Verlassen und allein
    Verlassen und allein
    K.Dus
  • Uschna 7. Januar 2016, 13:49

    Vielen Dank für das Feedback!
    Wenn es von einem so exzellenten Naturfotografen kommt, freut es einen besonders!
    VG Ute
  • Nemo44 7. November 2015, 9:47

    Hallo Reinhold,
    danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild von den Kuhfluchtwasserfällen! Ich würde mich freuen, wenn wir mal gemeinsam auf Tour gehen würden! ;-)
    LG
    Robert (Nemo44)
  • Dr. Käspi 18. Juli 2007, 14:37

    Hi Reinhold. Ja, bin so halb wider da. Den Schlafsack gibts bestimmt auch wiedermal. Hab da auch schon ein Paar ideen im Kopf. Im Militär hatte ich die Idee, jemanden damit auf einen Panzer zu schicken. Hat aber nicht hin gehauen.

    Bis Bald. Kaspar
  • Bruno Danioth 13. Juni 2007, 22:39

    Herzlichen Dank für Deine Bermerkungen. Spannung wollte ich eigentlich nicht vermitteln..... sondern Ruhe. Der Weg führt nahmilich von Claro zum "Monastero delle Benedettine" also zum Kloster über dem Dorf.

    Ciao Bruno

    Monastero delle Benedettine (D200_070520_0002)
    Monastero delle Benedettine (D200_070520_0002)
    Bruno Danioth

  • kunscht 21. Mai 2007, 12:29

    Schöne Bilder, gute Motive. Und den Titeln merkt man sehr positiv Deinen Brotjob an. Beides ergibt eine interessante Einheit.
    Gruß Rudi
  • Zimba | Photography 31. Januar 2007, 10:00

    Hallo Reinhold,
    ich habe mir gerade mal Deine Bildersammlung angeschaut und war begeistert. Es sind wirklich tolle Aufnahmen dabei ! Bin schon gespannt auf mehr !
    LG Ulf
  • Livio Iacovelli 14. Januar 2007, 12:33

    Thanks, Reinhold.
    Livio
  • Britta Baumann 16. November 2006, 10:11

    Guten Morgen Reinhold,

    ich habe mich gerade ein wenig durch deine Bilder geklickt, sie sind sehr schoen.
    Um auch weitere nicht zu verpassen, setze ich dich mal auf Orange ..........
    Liebe Gruesse,
    Britta

  • Bruno Danioth 7. Oktober 2006, 18:56

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch und auf Wiedersehen !!!

    Ciao Bruno

    Velvia100HDR00016_16
    Velvia100HDR00016_16
    Bruno Danioth
  • Dr. Käspi 23. August 2006, 14:57

    Hi Reinhold.

    Thja, Der Titel für mein bild war extra ein wenig reisserisch gewählt, weil es schon ziemlichen Interpretationsspielraumlässt.

    Das foto zweigt ein Berner Vorortsquartier am frühen Morgen. Der davorliegende Fluss erzeugt am morgen extreme Nebelschwaden. Das ganze gepaart mit einem Absichtlich nicht ganz korrekten Weissabgleich erzeugt schon ne krasse Atmosphäre.

    Nur, von Krieg ist hier weit und breit keine Spur :-)

    DAWN...
    DAWN...
    Dr. Käspi
  • Barbara Steude 16. August 2006, 20:12

    Hallo Reinhold,
    vielen lieben Dank für Deine immer sehr konstruktiven Anmerkungen zu meinen Fotos. Sie sind für mich eine sehr wertvolle Unterstützung, denn ich lerne gern - vor allem von jemandem, der so gute Fotos macht, wie Du.
    Natürlich freue ich mich auch sehr, wenn Dir Fotos gefallen
    Südtirol IV
    Südtirol IV
    Barbara Steude


    Liebe Grüße
    Barbara
  • Dr. Käspi 14. August 2006, 8:36

    Hi Reinhold. Du hast es sauber erkannt :-)

    Hab mich von deinem Sphagettibild inspirieren lassen. Die idee ist so herrlich abgedreht.

    Gruss Kaspar
  • Bea Dietrich-Gromotka 13. August 2006, 23:07

    Deine Fotos gefallen mir...und mit Staub aufm Chip hab ich auch so meine Erfahrungen...das schafft Sympathie..Liebe Grüße
    Bea
  • Dr. Käspi 18. Juli 2006, 9:08

    Hi Reinhold. Freut mich das dir mein Bild gefällt. "Schwum"
    Ist eigentlich Schweizerdeutsch. Aber ich hab kein passendes Deutsches pendant gefunden, also hab ichs so gelassen :-)

    gruss Kaspar
  • 10 1
  • 163 537
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse