Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Wagner


Free Mitglied, Mülheim-Kärlich
[fc-user:954407]

Über mich

Vor über 25 Jahren habe ich leidenschaftlich gerne mit einer Canon AE1 fotografiert. Irgendwie habe ich dieses Hobby dann vernachlässigt und später ganz aufgegeben.
Durch Zufall bin ich auf die FC Seite gekommen die mich stundenlang am PC fest hielt bzw. hält. Es macht Spaß sich durch tausende, teilweise genialer Fotos zu klicken.
Dies habe ich zum Anlass genommen auch wieder die Kamera anzupacken und mit dem ein oder anderen Foto an dieser Community teilzunehmen.

Weil ich gemerkt habe, dass das Hobby mich wieder, wie damals, in den Bann gezogen hat kam der Entschluss mir doch eine etwas bessere Ausrüstung anzuschaffen. Am 23.12.08 habe ich die Kodak EasyShare C730 gegen eine Panasonic Lumix DMC-FZ50 abgelöst.
Schon nach wenigen Tagen habe ich gemerkt was für ein Quantensprung dies bedeutet.
Im Gegensatz zu damals ist es auch ein Riesen Vorteil, die Fotos einer breiten Masse an Fotografen und Hobbyfotografen zur Begutachtung vorzustellen.

BERMERKUNGEN.
Nun noch etwas zu meinen Bemerkungen die ich ab und zu hinterlasse.
Für mich ist Fotografieren eine Art von Kunst und es gibt ja den Spruch „Kunst ist Ansichtssache“
Meiner Ansicht nach liegt die Bewertung von Fotos im Auge des Betrachters. Was dem einen nicht gefällt findet der nächste absolut super. Und so handhabe ich es auch. Meine Anmerkungen sind ausschließlich meine persönlichen Eindrücke. Ich gehe nicht nach „Lehrbüchern“ sondern danach was mir gefällt oder auch nicht gefällt.
Ebenso finde abfällige Bemerkungen wie,“ was für ein Schrott“ in dieser Community fehl am Platz, sei es bei meinen als auch bei Fotos von anderen Teilnehmern.
Ich freue mich über jede Bemerkung und jeden Tipp, sei es positiv oder negativ. Nur konstruktiv sollte sie sein.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH MÖCHTE ALLE BITTEN,

DIE KINDERBILDER HOCHLADEN,

SICH DAS SEHR GENAU ZU ÜBERLEGEN.

WARUM ???????????????????????????

:::::::::::::::::::::WEIL SICH
::::::::::AUCH LEUTE DIE BILDER
::::::::::AUS ANDEREN
::::::::::::::::::::G R Ü N D E N::::::::::::::::::::
:::::::::.ANSCHAUEN !!!

und niemand kann das verhindern, nur wir selbst, indem wir keine Kinderbilder mehr einstellen.!

Jeder, der möchte, kann diese Zeilen kopieren und in sein Profil stellen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare 12

  • Daniel Hilbert 4. Mai 2010, 23:56

    Hallo Reinhard,
    ich danke dir für deine Anmerkung zu meinem Foto

    Auch danke ich dir für den Link. Werde mich mit 3D näher befassen.
    LG Daniel
  • Lost Europe Urbex-Fotografie 29. Juli 2009, 15:21

    Ganz lieben Dank für Deine Anmerkung zu
    Der Stuhl
    Der Stuhl
    Lost Europe Urbex-Fotografie

    und einen lieben Gruß als ebenfalls "Müllemer"

    LG Jörg
  • Angela Sp. 29. Juli 2009, 8:33


    Hallo Reinhard,
    es ehrt mich, das Du mein Bild in die Galerie vorgeschlagen hast. Ich habe es wieder da rausgenommen, denn die Leute da sind ohne jeglichen Anstand.
    Es fängt schon an mit Schrott, Tonne u.s.w.
    Wenn einer dieser Menschen nur eine Begründung schreiben würde oder nur ein C reicht doch.

    Das tut mir, die ich die Natur liebe, total weh.
    Bitte nicht böse sein.
    Dir weiter gutes Licht und schöne Bilder
    herzlichst
    Angela
  • Fredi Gyger 24. Juni 2009, 20:51

    Hallo Reinhard
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    2n8
    2n8
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Chalypso 16. Juni 2009, 21:19

    Vielen Dank für deine ganzen netten Anmerkungen und konstruktiven Kritiken!
    Ich bin immer offen für Vorschläge um meine Techniken zu verbessern.

    Grüße

    Alex
  • deahl 10. Juni 2009, 0:34

    Hallo Reinhard,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu
    RG 4 Life
    RG 4 Life
    deahl


    Gruß,
    Detlef
  • Horst Häring 20. Mai 2009, 20:13

    Hallo,

    da sag ich doch mal Danke für diese "Lobeshymne" in meinem Profil....
    freut mich,dass Dir meine Fotos zusagen !!
  • Bruno Häusler 23. April 2009, 21:44

    Lieber Reinhard, Deine Anmerkungen haben mich sehr gefreut. An Deinen Bildern gefällt mir, nebst der ausgezeichneten Qualität, vor allem die Vielfalt der Motive. Wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Hobby. Gerne werde ich Deine Bilder immer wieder betrachten und viel lernen können. Liebe Grüsse Bruno
    Ob er ihn noch erreicht?
    Ob er ihn noch erreicht?
    Bruno Häusler
  • Marina Luise 10. April 2009, 21:24

    Danke für deine Anmerkung zu meinen Osterwünschen! :)) Hab' mich gefreut!
    "Weichei!" - "Ja, Schatz - !"
    "Weichei!" - "Ja, Schatz - !"
    Marina Luise

    lg Marina
  • Rekiina 7. April 2009, 0:30

    Hallo Reinhard!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Dadurch kam ich auf Dein Profil und habe den angebotenem Text übernommen.
    Lieben Gruß von Regina
  • Helmut Gross 17. Januar 2009, 10:59

    Hallo Reinhard, nachträglich meinen Glückwunsch zur neuen Kamera, war ja bei dem Datum bestimmt ein Weihnachtsgeschenk. Viel Spaß damit und in diesem Laden hier. Pass auf, er kann auch süchtig machen. Für mich ist auch sehr wichtig dass man sich nicht ärgert.

    Also, zeig uns mehr von deinen Bildern.

    LG, Helmut
  • Lavinia-art 24. Dezember 2007, 13:46

    hi nochmal..

    nein der Schnappschuss ist nicht die Mama..... sondern jemand ganz anderer.... gg

    Ganz liebe Grüße
    Lavinia
  • 7 4
  • 277 266
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse