Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Krause


Free Mitglied, Dinslaken
[fc-user:822557]

Über mich

Ich heiße Reinhard Krause und möchte mich kurz vorstellen. Die Fotografie beschäftigt mich schon seit meiner Jugend mit wechselndem Ergebnis. Früher habe ich meinen Erfolg im Kauf von allen möglichen Profiausrüstungen, von Kleinbild bis Mittelformat, gesehen. Nach dem Aufkommen der digitalen Fotografie folgten einige Jahre mit kleineren Digitalkameras bis zur Olympus C8080.
Nach einem Zwischenspiel bei Nikon und Canon bin ich jetzt wieder bei Olympus gelandet.

Mich interessiert alles Schöne und alles Alte. Überwiegend suche ich meine Motive in meinem Umfeld am Niederrhein.

Noch eine Bemerkung zu den zahlreichen Anglizismen in den Bildüberschriften.

Zitat:
"Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich nun Englisch lernen muss, um die Deutschen zu verstehen."
Dr. Helena Hanuljakov (Präsidentin des Internationalen Deutschlehrer- Verbandes)

Reinhard

Kommentare 19

  • Bernd Hohnstock 22. September 2015, 18:04

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Flic Flac zu Gast in Düsseldorf ....
    Flic Flac zu Gast in Düsseldorf ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • Stephan80 14. September 2015, 20:48

    Hallo Reinhard!
    Ich möchte mich bei dir für deinen Kommentar bedanken.
    Danke auch für dein Lob.
    Hat mich natürlich sehr gefreut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und bis denne!
    Gruß von Stephan
  • T. Schiffers 1. September 2015, 20:13

    Face to Face
    Face to Face
    T. Schiffers
    so soll s sein!;-) tino
  • Detlev D. 25. August 2014, 8:13

    Hallo Reinhard,
    mit Deinen Bemerkungen zu den Anglizismen bei Bildtiteln hast Du wohl recht. Deshalb titel ich auch konsequent in Deutsch...
  • Christl Teschke 17. Juni 2014, 11:48

    Hallo Reinhard,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung. Sie arbeiten fast alle ein ganzes Jahr an ihrem Outfit und wollen es zeigen, auch bei 38 Grad im Schatten. LG Christl
  • Wolfgang Vogelsang 4. Mai 2014, 12:02

    Hallo Reinhard,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Mir gefallen Deine Fotos ebenfalls und Du beobachtest in Deiner Umgebung Dinge, die Du mit der Kamera gut umsetzt.
    Ich wünsche Dir viele lohnenswerte Motive.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Digitalist 17. April 2014, 12:16

    Hallo Reinhard,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen, über die ich sehr gefreut habe.
    Cosplay (4)
    Cosplay (4)
    Digitalist

    Beste Grüße aus Berlin
    Sieke
  • Der pheine Herr 30. März 2014, 21:27

    Hallo Reinhard,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Photo.
    Rat Beetle
    Rat Beetle
    Der pheine Herr

    LG,
    Henne
  • Lila 29. März 2014, 16:56

    Ich danke Dir für die Anmerkung unter eines meiner Foto`s , es hat mich sehr gefreut !
    L.G. Lila
    Das Foto entstand 1941
    Das Foto entstand 1941
    Lila
  • Buteo 15. Juli 2008, 2:46

    Deine Fotos habe ich mit Neugier durchgeschaut und mich über die Abwechslung und auch über den einen oder anderen Oldtimer gefreut. Es gibt einfach viele Lanz Bulldogs, was? Deine Äktschnfotos gefallen mir besonders, ebenso die Besonderen älteren Dinge. Ein Gruß aus Berlin!
  • Koebsch Frank 23. Juni 2008, 7:51

    Hallo Reinhard, besten Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild Ruhepause. Ja auf Rügen kann man phantatsisch Urlaub machen, ausspannen, fotografieren und malen, Beim Beim Motiv habe ich mir auch die Zeit genommen, es zu malen. Beste Grüße von der Ostsee - FRank
  • Gerhard Schepers 17. März 2007, 17:36

    Hallo Reinhard,
    vielen Dank für dein Interesse an meinem Foto.
    Das Foto "Kerzenleuchter in Trio, wurde aufgenommen als gerade eine Lichtinstallation in dem Raum abgespielt wurde. Das Kloster Gravenhorst wurde vor ca. zwei Jahren restauriert und ist jetzt ein sogenanntes Kunstkloster in dem immer wieder Kunstausstellungen durchgeführt werden.

    Schöne Grüße

    Gerd
  • Walter Fr. 14. Februar 2007, 22:55

    das gibt es doch gar nicht - Dreirad super getrimmt!!
    das gibt es doch gar nicht - Dreirad super getrimmt!!
    Walter Fr.

    danke, Reinhard für die Anm. Ich glaube die Frau weiß auf welcher Seite sie Platz nehmen muß. Das werden sie sicher geübt haben!:-)
    VG
    Walter
  • Mario Handt 14. Februar 2007, 20:58

    Hallo!
    Danke für Deine Anmerkung!

    Gruß
    Mario
  • 12 1
  • 435 777
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse