Reiner Jagla


kostenloses Benutzerkonto, Edling
[fc-user:739473]

Über mich

Ich kam vor ca. 30 Jh. im Rahmen einer Motocrossveranstaltung durch einen Kumpel zur Fotografie.
Angefangen mit einer Fujica habe ich dann die Liebe zur Fotografie entdeckt. Etwas später bin ich dann in die Minolta Welt um/aufgestiegen, die mich bis heute nicht los lässt .
Meine Lieblingsmotive sind u.a. Landschaften, Blumen, Sonnenauf/untergänge, Tiere wie Greifvögel etc. und natürlich Sport =
a) Motocross, b) Eisspeedway, c) Modellflug.

Meine Ausrüstung besteht heute aus
Minolta 505 Si; Minolta D7 und inzwischen egänzt - erweitert mit einer
Sony Alpha 100, Weitwinkel 11-18 , verschiedene Zoom, Makro -und ein bißchen Zubehör............
!!! Aber auch ich musste lernen, wie mein Spezel Helmut Fischer immer sagt: " eine top-Ausrüstung macht noch lange keinen guten Fotografen aus" und er hatte Recht - und so lerne ich fleißg weiter !!!

Tja und seit heute - 20.01.2008 - bin Eigner einer
Sony Alpha 77 + Alpha 900 mit einem Zeiss 2,8/ 24-70
und seit !! Freitag, den 13.02.2009 besitze ich nund auch noch
das Sony 2,8 / 70-200 G.
Jetzt muß ich wieder etwas am Hungertuch nagen - aber was tut man nicht alles für sein Hobby....
ciao
Reiner

Kommentare 47

  • Kalli 08 8. Februar 2015, 14:52

    Hallo Reiner,
    Du machst sehr schöne Fotos.
    Liebe Grüße Marion
  • Konstanze1981 30. November 2014, 10:41

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 1. Advent.
    LG Konstanze
  • simkruemel 14. Juli 2014, 9:36

    Danke Dir für Deine Anmerkung zu meiner "Hungerhummel". Deine Fotos machen aber auch viel Freude. Und es macht Spaß, Deinen Werdegang zur Fotografie zu lesen. LG, Simone. :-)
  • Hannelore H. 8. Mai 2014, 12:01

    Na, Reiner, da hast Du ja eine Ausrüstung von der viele träumen. Aber Du machst auch feine Bilder damit, wobei ich aber immer noch denke: Das Auge für ein schönes Bild ist das Wichtigste. Eine Bekannte hat eine ganz einfache Kamera und ich bin immer wieder erstaunt, wie toll ihre Bilder allein in der Perspektive, die sie wählte, sind, wenn wir zusammen unterwegs waren und an denselben Orten fotografiert haben. Es ist doch ein bißchen Talent dabei. Na, vielleicht finde ich meines noch.

    VG Hannelore
  • Herbert Alg. 27. April 2014, 12:51

    servus Reiner, auf diesem Wege ein herzliches Danke für Deine nette Anmerkung an meinem Bild gruß Herbert
  • James I 12. März 2012, 9:20

    Hallo Reiner

    Freut mich sehr das du das Bild als gut befindest, danke dir für dein Kommentar.
    Gruß James

  • Konstanze1981 30. Dezember 2011, 5:24

    Moin!
    Wünsche frohes Ins-neue-Jahr-Rutschen :)
    LG Konstanze
  • Mara-Felicita 22. November 2011, 9:12

    Vielen Dank lieber Reiner für Deinen Besuch, freue mich wenn Dir diese Herbsimpression so gut gefällt......
    Hast aber auch eine superinteressante Galerie!
    GLG Mara
  • Konstanze1981 23. September 2011, 5:56

    Liebe Grüße zum Wochenende :)
    Sonne tanken
    Sonne tanken
    Konstanze1981
  • Konstanze1981 9. Januar 2011, 18:21

    Einen sonntagabendlichen Gruß aus Berlin
    sende ich dir :)
    Konstanze
  • Mari An 7. November 2010, 18:53

    Hallo Reiner,
    der heutige Tag war sensationell und schön dich kennen gelernt zu haben!!
    LG
    Ingrid
  • Meleah 26. September 2010, 12:18

    Ganz herzlichen Dank, Reiner :-)
    Freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt.
    LG, Mel
  • Gitta1943 25. August 2010, 9:24

    Hallo,
    danke Dir für Deine positive Anmerkung. Hat mich sehr gefreut.
    LG Gitta
  • Uwe Schmidt 3 22. August 2010, 18:39


    Hallo Reiner,
    besten Dank fürs anschauen und kommentieren.
    VG Uwe
  • Daniela Jelen 4. April 2010, 0:15

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest!
    LG Dany
  • 41 0
  • 4.132 4.755
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse