Reiner J.


Premium (Basic), Bergheim
[fc-user:1101171]

Über mich

Amateurfotograf
Schwerpunkte :
Porträt
Familie
Veranstaltungsfotografie
Schwarz-Weiß ( analog)
Ausrüstung:
DSLR, Kleinbild u. Mittelformat analog

SW-Hobbylabor
----------------------------------------------------------------------

Analog oder digital, kein Dogma .
Bildbearbeitung am PC oder im Entwicklerbad - egal, Hauptsache das Ergebnis erfreut das Auge des Betrachters !

Kommentare 6

  • Ludo 25. April 2021, 17:19

    Danke!!
  • Reiner J. 31. Dezember 2020, 17:29

    @ zona tres , danke für die Hinweise.

    Bezüglich Fotos einstellen in der Fotocommunity hat sich im Grunde nichts geändert zu meinen diesbezügl. Hinweisen vom 28.Mai 2011.
    Ich verzichte weiterhin auf die Veröffentlichung von Fotos der Familie und Freunde.

    Und die Veranstaltungsfotografie hat mehr dokumentarischen Charakter, interessant für die Akteure, aber nichts Besonderes, um es in einem Fotoforum zu zeigen.
    Mein Profil habe ich aufgrund Deines Hinweises auch mal aktualisiert..
    LG  Reiner
  • zona tres 31. Dezember 2020, 11:48

    Wenn mal alle Profile so wären, pragmatisch, konsequent und schlüssig! Vielleicht sehe ich ja noch mal ein paar Fotos von Dir .... LG Z3
  • Reiner J. 28. Mai 2011, 20:55

    Hallo Peter,

    danke für Dein Interesse.

    Ich stelle bisher hier keine Porträts aus, weil ich keine Freigaben der abgebildeten Personen habe.

    Es sind bisher auch eher " Brot -und Butter-Fotos" von Familienmitgliedern/ Freunden in Standardqualität, an denen die Familienmitglieder/Freunde durchaus Freude haben, die ich jedoch nicht unbedingt als "ausstellungswürdig" für die Fotocommunity erachten würde.

    Mit der RB 67 arbeite ich nur gelegentlich wegen des großen Filmformats welches
    ich in der Dunkelkammer sehr schätze.
    Die meisten Porträts entstehen analog mit einer Olympus OM4 und dem 100mm f:2,0, meiner Lieblingslinse:-). Digital mit EOS 20 D und dem 50mm F:1,8 ( haptisch furchtbar aber ansonsten gut zu gebrauchen ) .

    Gruß
    Reiner
  • Peter Tost 22. Mai 2011, 7:15

    Porträt mit Mamiya RB, da würden mich mal ein paar Aufnahmen interessieren!

    Gruß Peter
  • Abramis 2. Dezember 2010, 19:05

    Hallo Reiner,
    nichts zu Danken. Der Tri-X ist echt ein toller Film. Nicht unbedingt der feinkörnigste, dafür sehr unkompliziert und vielseitig. Gib ihm ruhig eine Chance.

    Gruß Marcel
  • 0 0
  • 0 39
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Digital : EOS 50 D, 5 D MK II , 5D MK IV

Analog : Olympus OM-Kameras, Canon EOS 3, EOS 30, Yashica 124 G.

Diverse Objektive dazu