Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reiner E. M.


Pro Mitglied, München
[fc-user:801931]

Über mich

Diese FC-Seite betrachte ich als mein reines Privatvergnügen. Einige eingestellte Fotos sind z. T. sehr alt und stammen überwiegend von Scans u. Foto-CDs, deren Qualitätsmängel unübersehbar sind. Sie sollen dennoch einen kleinen Einblick gestatten, was ich früher so für den Privatgebrauch fotografierte. Die meisten Bilder auf dieser Seite sind auch sog. Schnellschüsse.

Meine früheren ANALOGEN fotografischen Schwerpunkte lagen im Bereich Werbefotografie: Viele Sach,-/Detail-und Macro-Aufnahmen einschl. Dia-Retuschen und analogen Bildmontagen. Je nach Branche, Produkt und Kunde. Sehr oft kompl. Produktionsabläufe bzw. Herstellungsverfahren. Technische Broschüren u. a. auch sehr aufwendige Handbücher mit Bildern, Grafiken und Text. Aber auch Firmenportraits, Image-Broschüren usw.
Im Bereich Technik: Fahrzeuge und Maschinen aller Art, einschl. Neue Innovative Technologien einschl. alternative Energien. Aber auch Architektur jeder Art (Hoch-u. Tiefbau). Zeitweise sehr viel Designer-Mode, Sportsware und Beauty. Also Hersteller und deren Produkte aus ca. 120 Branchenbereichen

Im Pressebereich u.a. Personen des öffentl. Lebens aus den Bereichen Politik und Wirtschaft, überwiegen aber aus den Themenbereichen: Wissenschaft und Forschung, Medizin, Ernährung, Pharma, Neue Technologien, Architektur, Stil- u. Sachaufnahmen und Darstellung kompletter Funktionsabläufe.
Ab und an auch Peoples aus dem Showbusiness, Sport Film, TV usw. Ferner viele Bild-und Text-Dokumentationen und Reportagen aus dem In-u. Ausland (insbesondere für die Deutsche Marine und die Luftwaffe), sowie ziviler Flugzeugbau, Tests, Satelitentechnik und Luft-und Raumfahrt
Leider auch aus Spannungsgebieten. Aber auch von der Natur oder von Menschen verursachte Katastrophen. Verständlicherweise, findet man diese Aufnahmen nicht in dieser Community, da es sich meist um Auftragsarbeiten handelte.

Kameras: ja;-)) ...ein paar Raritäten, paar Analoge und einige Digitale.


Hinweis !
Mein Profilfoto ist locker 35 Jahre alt ! Also, einige erhebliche Gebrauchsspuren dazu denken !!! Mein die ersten Monate hier verwendeter Echt-Name brachte mir einigen Ärger ein, da eine bekannte Suchmaschine, egal wo er im Net auftauchte, automatisch meine Fotos und Beiträge in den FC-Foren und auch Zitate welchen auf meinen Namen eingeklinkt wurden meinen beiden Firmeneinträgen zuordnete. Dank Ute Allendörfer, der FC und unseren Rechtsanwälten konnten wir bewirken, dass über 2/3 der ca. 150 falsch zugeordneten Fotos und Beiträge gelöscht wurden. Aber man riet mir eindringlich, einen anderen User-Namen zu wählen. Wie ich schon eingangs sagte, soll die FC mein Privatvergnügen bleiben. Was nicht heißen muss, dass ich Erfahrungen aus meinem Geschäftsleben nicht mit einfließen lasse, wenn es mir dienlich erscheint.

Für mich ist eine Kamera dazu da, Augenblicke fest zu halten - also zu dokumentieren oder bestimmte Situationen ersichtlich zu machen
Primär - ist immer das Motiv. Dessen Anmutung, seine Aussage, seine eindeutige oder stille Botschaft dem Betrachter etwas mitzuteilen hat. Egal ob es qualitativ unzulänglich, zu mittig oder "situationsbedingt" rauschend ist.
Der technische Aspekt, wird m. E. in den meisten Foren überbewertet. Was nicht heißen soll, dass ich eine unscharfe Sachaufnahme akzeptieren würde.

Wer Fragen oder etwas zu sagen hat, die er nicht unbedingt aus bekannten Gründen in einem Forum ausdiskutieren will - ein FM oder das gute alte Telefon genügen.
ACHTUNG !! Bitte KEINE " QuickMails " schicken, die werden zu 99% geblockt !!!

Kommentare 37

  • wengerd 18. Juni 2017, 14:17

    Psyche? Haben die Frauen spezielle psychische Sensoren an den Füssen? Da muss ich etwas übersehen haben. Meine Frau hat das nicht. Sie würde nie mit solchen Schuhen über ein Kopfsteinpflaster laufen. Oder irre ich mich?
    Ich freue mich über Deine Anmerkungen. Ich hoffe, das es Dir gut geht.
    Liebe Grüsse
    Gerd
  • Inge S. K. 5. April 2017, 16:27

    Dazu fällt mir kein Titel ein...
    Dazu fällt mir kein Titel ein...
    Inge S. K.

    Hallo Reiner,
    vielen Dank für deine Anmerkung, habe ich leider erst jetzt gesehen.
    Du kennst dich da wohl aus.
    HG Inge
  • Hans- Jörg Müller 16. März 2017, 17:12

    Hallo Reiner,

    Deine Anregungen sind sehr ausfühlich und fundiert - danke! Sicherlich kann ich nicht alles sofort umsetzen, aber ich arbeite daran, so dass sich Deine Mühe mit der Beurteilung von meinen Fotos lohnt.

    Liebe Grüße
    Jörg
  • Susanna 8. Juli 2016, 9:07

    Ich danke Dir =)
    in the deep
    in the deep
    Susanna


    Liebe Grüße
    Susanna
  • Sonja Haase 28. Februar 2016, 22:01

    Hallo Reiner, du bist doch ein echter Künstler! Klasse Foto von dem gemalten Eisvogel! Gefällt mir sehr gut. VG Sonja.
  • seefan 24. April 2015, 10:02

    speziell für den ammersee-fan
    lg.gisela
    bayrische brandung~~~~~
    bayrische brandung~~~~~
    seefan
  • Inge S. K. 13. November 2014, 15:16

    Hallo Reiner,
    ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Tatort-Information zu meinem Foto.
    Vielleicht schaffen wir doch noch Licht in die Sache zu bringen.
    Was ist hier passiert?
    Was ist hier passiert?
    Inge S. K.

    LG Inge
  • Martina Marten 6. Oktober 2014, 16:32

    Danke Reiner. Sehr lieb :-)
    Grüße von Martina
  • hemem 11. Juli 2014, 14:23

    Habe jetzt mal durch deine Fotos gestöbert und ich muss sagen, die gefallen mir durchweg gut. Die eigentlich überall sehr gute und optimale Belichtung sowie Farben sind beeindruckend. Die Motive und Bildausschnitte alle sehr klar und intensiv.
    L.G. Hemem
  • lng88 18. Juni 2014, 17:01

    Ich möchte mich noch bedanken für das nette Telefonat, dafür das du mir viele nützliche Ratschläge mit auf dem Weg gegeben hast. Es hat mich sehr gefreut :)

    LG Eric
  • Gitpix 8. November 2012, 17:27

    Hallo Reiner,
    herzlichen Dank für den netten Kommentar, er bedeutet mir viel von einem Profi wie dir ;-).
    Deine Fotos muss ich unbedingt mal durchstöbern, ich habe schon flüchtig einige fantastische Aufnahmen gesehen. Aber fürs stöbern nehme ich mir Zeit!
    Liebe Grüße,
    Birgit
  • Schneider Hannelore 22. Juli 2012, 16:17

    danke für Deine nette Anmerkung, ich fühle mich geschmeichelt, aber als "Meisterin" fühle ich mich nicht, ganz im Gegenteil, ich bin erst
    Praktikantin.;-)))
    Großes Kompliment zu Deinen journalistischen Fotos, darum kann man Dich beneiden.
    LG Hannelore
  • Christian J. 19. März 2012, 19:47

    Hallo,

    vielen Dank für die super Anmerkung und das Hintergrundwissen!!

    LG
  • Margareta St. 17. Februar 2012, 17:15

    Hallo Reiner,
    was bin ich froh, von jemanden Gleichgesinnten zu lesen.
    Das Motiv ist das Wichtigste. Doch die meisten reden nur von 'Schärfekäse'.
    Grüße Margarete
  • AndeGraphie 22. September 2011, 17:44

    Danke für deine Anmerkung ^^
    aber wohl nur ganz laaaaangsam ;)
  • 76 9
  • 1.994 4.287
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse