Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

ratzepüh


Free Mitglied, Kolbermoor
[fc-user:1399896]

Über mich

Hallo.

habe mich heute abend entschieden, auch an dem ganzen Fotowahnsinn teilzunehmen, nachdem meine liebe Frau das schon längere Zeit tut.
Fototouren unternehmen wir eh' meistens gemeinsam.
Fotografiert habe ich eigentlich schon immer, aber in den letzten Jahren bin ich begeistert der Digitalfotografie verfallen ..

Leider ist 'sturmlauf' so pingelig, daß ich bisher keine Chance hatte, eines meiner Fotos in den bestehenden Account zu schmuggeln ...
Ok - das ist natürlich korrekt - also hier meine eigene Seite!

Ach so, zu meiner Ausrüstung:

Derzeit EOS 40D mit Tamron 18-270mm (mein selbst unter den Weihnachtsbaum gelegtes Weihnachtsgeschenk!)

Karsten

Kommentare 17

  • W. Loeser 18. Juni 2010, 10:57

    Hallo Karsten,

    Image Stack kannte ich nur aus dem Katalog eines Fotohändlers (Sparte Software). Das Prinzip ist ebenso einfach wie genial. Zur Erhöhung der Schärfentiefe wird die Kamera auf ein Stativ mit Einstellschlitten montiert. Vom gewünschten Motiv werden in kleinen Schritten unterschiedlichen Abstandes Aufnahmen gemacht, bis der gewünschte Schärfentiefebereicht abgebildet ist. Eine Software macht dann ein (hoffentlich) scharfes Sandwich daraus. Es funktioniert nicht nur bei Makros sondern auch bei allen "großen" Motiven. Ich verwende eine Freewaresoftware. Die Lavendelblüten waren der allererste Versuch. Viel Spaß dabei!
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Jola Bartnik-Milz 5. April 2010, 21:58

    Hallo Karsten
    Vielen lieben netten Dank :-)
    Jola
  • BiSa 5. April 2010, 21:14

    Da hast du ja heute richtig in meinen Fotos gewühlt
    Vielen dank für die vielen Anmerkungen, die Arbeit werde ich mir bei dir am nächsten freien Tag auch mal machen
    bis dahin
    LG Birgitt
  • SuperScheuLer 5. April 2010, 20:55

    Hey, danke für die positive Kritik. Ich habe glaub ich 18 Luftballone gebraucht und hab den ganzen Spass über der Badewanne veranstaltet, da blieb Gott sei Dank der Wasserschaden aus. Meine Nerven wurden trotzdem bis aufs äußerste strapaziert weil die Ballone einfach nicht platzen wollten :)....

    Noch eine schöne Zeit weiterhin.

    Grüße

    ScheuLer
  • Thomas Brüning 5. November 2009, 0:12

    Ein interessantes Profilbild! Ich nehme an, Thailand? Es erinnert mich ein wenig an die Landschaft Krabis.
    Schön, dass du auch den Weg in die FC gefunden hast; deine Bildersammlung ist beeindruckend! Ich habe gleich den Kontakt-Status von grau auf orange geändert!
    LG Thomas
  • Klaus-Dieter Garbar 12. Oktober 2009, 23:19

    Karsten, nochmals vielen Dank! Aber viele deiner
    Bilder sind dir bestens gelungen!
    lg klaus
    Ballonfahrer
    Ballonfahrer
    Klaus-Dieter Garbar
  • Klaus-Dieter Garbar 12. Oktober 2009, 23:15

    Vielen Dank Karsten, für deinen sinnvollen Kommentar!
    lg klaus
    Wegabkürzung
    Wegabkürzung
    Klaus-Dieter Garbar
  • Angies Fotowelt 17. September 2009, 22:45

    Hallo Karsten,
    vielen Dank für Deine positiven Anmerkungen!
    Freue mich sehr,dass Dir meine Bilder gefallen!
    VLG Angie
    Yellow
    Yellow
    Angies Fotowelt
  • Klaus-Dieter Garbar 4. August 2009, 23:37

    Danke Karsten, für deine nette Anmerkung zu meinem
    Dorfbewohner-Motiv.
    lg klaus
  • Klaus-Dieter Garbar 4. August 2009, 21:19

    Danke Karsten ,für deinen zustimmenden Kommentar.
    lg klaus
  • R. Zweiacher 9. Juli 2009, 0:13

    . . . zuerst danke für deinen netten Kommentar. Nicht in der Höhe aufgenommen. Auf meinem Balkon, kurz nach dem Aufgang ist es machbar, dann ist der Kontrast und das Licht noch nicht zu stark. Manuelle Belichtung und etwas unterbelichtet, so gehts. Die Schärfe etwas nacharbeiten. und die Farbe wärmer machen.
    LG
    romano
  • Sandy l 74 24. Juni 2009, 6:09

    Danke für deine Anmerkung
    Mit Kritik kann ich umgehen und da ich weder Fotografin noch professionelles Modell werden will, seh ich das alles ganz entspannt.Klar was positives höre auch ich mal gerne, vielleicht gefällt dir ein anderes foto von mir ja besser.
  • Marcel Adler 21. Juni 2009, 10:30

    auch ich danke dir für die Anmerkung.
  • -Meridian- 20. Juni 2009, 8:30

    Danke für die Anmerkung! =)
  • wfl 12. Juni 2009, 7:58

    Im Schloßpark von Schloß Dyck
    Im Schloßpark von Schloß Dyck
    wfl

    Schöne Grüsse nachKolbermoor
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    lg wfl
  • 2 0
  • 97 253
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse