Ralf Ulbrecht


Premium (Basic), Hamburg
[fc-user:1358352]

Über mich

Als Reiseleiter immer auf Motivsuche

Auf meinen Reisen ergeben sich immer Situationen und Gelegenheiten, die verschiedensten Impressionen einzufangen. Ob in der Natur, in Städten und unter Menschen. Diese finde ich meist in Norwegen, dem Iran, Kuba, Deutschland und anderen europäischen Ländern. Im November 2017 und Januar 2018 bereiste ich den chilenischen Teil von Patagonien und die Antarktis. Im August 2018 stand eine erneute Reise nach Spitzbergen an. Ich photographiere mit einer Leica D-Lux 109 und einer Panasonic G9.

Kommentare 12

  • Bernd Häußermann 26. März 2020, 16:46

    Hallo Ralf, ich finde es gut, dass Du sehr unterschiedliche Themen und Motive fotografierst. Mach weiter so und "spezialisiere" Dich nichtl
    Grüße Bernd
  • dor.maX 4. August 2019, 7:49

    Hallo Ralf, Norwegen, Spitzbergen, Antarktis - das sind Ziele, die ich auch schon bereist habe. Deswegen sind mir deine Bilder aufgefallen. Ich muss mich noch etwas in Ruhe darin umsehen.
    Gruß Doris
  • Greg GE 27. Januar 2019, 23:12

    Lieber Ralf, es ist schön und interessant zu sehen, wie du im Iran fotografiert hast. Ein Land und eine Gastfreundschaft, die mir im Herzen geblieben sind. Viele Grüsse, Gregory
  • Annelie.Ganß 12. Oktober 2018, 19:28

    Hallo, Ralf, einfach grandiose Fotos
  • Thomas Jahnke 17. März 2009, 18:37

    Stimmt die Sehstärke noch?
    Stimmt die Sehstärke noch?
    Thomas Jahnke

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der Welt der FC.
    Ich wünsche dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen
    zu deinen gezeigten Bildern.
    Außerdem viel Spaß und einige nette Kontakte.
    Gruß aus der Goldstadt Pforzheim
    Thomas
  • Evelyn Kopp 17. März 2009, 18:29

    Hi Ralf, also mir gefallen Deine Fotos auch sehr gut!
    Schön, das Du jetzt auch bei FC bist.
    Lg. Evelyn
  • Ralf Ulbrecht 17. März 2009, 16:54

    Uuuups, was für ein Kommentar !! Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet....Danke !!

    Das stachelt mich ja richtig an.

    Hast aber auch 'nen Super-Auge, ganz besonders gefällt mir Dein Photo vom Markusplatz. Habe schon so viele Bilder davon gesehen, auch live....aber diese Einstellung ist sensationell !

    LG Ralf
  • Fotoheld 17. März 2009, 16:49

    Ich LIEBE deine Fotos, sind so was von geil! Bitte, mach immer immer immer weiter und setzt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele rein!
    Fotoheld
  • ..Jule.. 17. März 2009, 14:59

    Herzlich Willkommen in der FC. Ich wünsche dir sehr viel Spaß, nette Kontakte und viele Anmerkungen zu deinen Bildern.

    LG Jule

    Watt´n Mensch
    Watt´n Mensch
    ..Jule..
  • Ralf Ulbrecht 17. März 2009, 14:53

    Danke Jörg !

    Deine Kunst ist auch nicht zu verachten....

    Gruß, Ralf
  • Günter Roland 17. März 2009, 14:52

    Schön, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele schöne Fotos von Dir.
    Es grüßt Dich herzlich Günter
    Gut überwintert - und schon die erste Blüte ...
    Gut überwintert - und schon die erste Blüte ...
    Günter Roland

  • Jörg Kallweit 17. März 2009, 14:38

    Herzlich Willkommen, einen guten Einstand hast du ja schon gemacht mit deinen Fotos!!!

    glückAUF
    jk
  • 2 0
  • 163 59
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse