Ralf Nixdorf


Premium (Basic), Mönchengladbach
[fc-user:427161]

Über mich

hallo Foto-Gemeinde,

ich bin jetzt fast 60, habe mehr als 30 Jahre in der IT gearbeitet und nun eigentlich viel Freizeit.

Anfangs waren es vor allem Erinnerungsfotos von Urlaubsreisen, bevorzugt Landschaften und Natur-Motive. Auch bei Aufnahmen von Menschen versuche ich möglichst einen Bezug zur Natur herzustellen.

Ein paar ältere der hier gezeigten Aufnahmen wurden noch mit einer analogen Canon EOS 500 N gemacht und die Papierabzüge gescannt, aktuell sind eine EOS 400 D und eine EOS 7 D Mk II im Einsatz.

Ich finde diese Community grandios, freue mich auf viele interessante Aufnahmen und hoffe auf nette Kontakte.

Ralf

Kommentare 10

  • FotoMäuschenLK 10. Oktober 2013, 14:50

    Danke für deine Anmerkung (:
  • Rolf Knappe 13. Oktober 2012, 19:57

    Deine Naturaufnahmen gefallen mir gut.
    LG
  • Andre Turowski 22. Dezember 2009, 3:16

    Hey Ralf lass bald mal wieder ein paar schöne Bilder von dir sehen! :-)
    Wünsche dir schöne Feiertage!

    Lg Andre
  • Zwergli 30. März 2008, 18:23

    Danke für das liebe Email und weiterhin schöne Bilder und gutes Licht!
    Lg Zwergli :o)
  • M. Jahnke 19. März 2007, 11:38

    hi ralf,
    danke für deine anmerkung.
    bin noch ein bißchen unsicher in welche kategorien ich einstellen soll . . .
    einen lieben gruß aus neuss
    wir sind ja fast nachbarn . . .
    manuela
  • Rainer und Antje 5. Oktober 2006, 9:37

    Danke für die fachliche Auskunft. Wie gesagt, soetwas hab ich noch nie gesehen. Habe mal gegooglet und Deine Aussagen stimmen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gallapfel
    vg aus bremen
    rainer
  • Xenia Wolkowoi 31. Mai 2006, 22:11

    Uii- ich krieg Komplimente? ;)
    Danke, danke!
    enjoy...
    enjoy...
    Xenia Wolkowoi


    LG-
    Xenia
  • cpauschert 2. Februar 2006, 12:30

    Danke für deine Anmerkung zu:
    Green Island
    Green Island
    cpauschert


    Ich glaub den Glaskeller gabs noch. War aber nicht drin.
    Viele Grüße!
    Christian
  • Jessylee Photographie 5. September 2005, 16:16

    Hallo...
    Danke für deine Anmerkung zu meinem StillLife..jedoch muss ich dich enttäuschen..du hast leider nicht richtig geraten :) es ist eine Punica Flasche von oben fotografiert*Freu mich das du auf meine Bilder aufmerksam geworden bist..
    Liebe Grüsse..jessylee*
  • Jessylee Photographie 22. April 2005, 15:23

    Hallo...
    Vielen lieben Dank für deinen Eintrag*
    Mich freut es sehr das die Fotos so ankommen..wie ich die Stimmung rüberbringen möchte.
    Es gehört jede Menge Glück dazu in dem Beruf der Fotografin arbeiten zu können..da keiner einem richtig die Chance dazu geben möchte..Ich hoffe hier auf Kontakte oder Anmerkungen aus denen ich lernen kann..um meinen Traum verwirklichen zu können.
    Auch wenn man mir meinen Traum nehmen kann..ich fotografiere aus Leidenschaft und möchte meine Gefühlswelt zum Ausdruck bringen-das kann mir keiner nehmen..
    Ich wünsche Dir auch viel Freude hier...und mag anmerken das mir deine Bilder sehr gefallen..
    Der "Waldsee"..super schön..
    Bin gespannt auf mehr...
    Grüsse..jessylee*
  • 5 0
  • 64 350
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 400D