Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralf N.


Basic Mitglied, Heppenheim
[fc-user:720315]

Über mich

Ich fotografiere seit über 35 Jahren. Nach mehreren analogen Spiegelreflexkameras war ich zwischendurch mit digitalen Bridge- und Kompaktkameras unterwegs.
2014 habe ich mir eine DSLR gekauft um wieder mehr in die Fotografie einzusteigen und das Hobby wieder intensiver zu betreiben.
Meine Schwerpunkte sind Landschaftsfotografie sowie Events bei Nacht wie Winterlichter (Frankfurt), Luminale (Frankfurt), Blaue Nacht (Nürnberg), Schloßbeleuchtung Heidelberg, usw.
Ich Interessiere mich ebenfalls für Makro-Fotografie, bin auf diesem Gebiet aber eher ein Anfänger.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I've been photographing for over 35 years. After several analog SLR cameras I was on the road with digital bridge and compact cameras.
In 2014 I bought a DSLR to get back into photography and to do my hobby more intensively again.
My main focus is landscape photography as well as events at night like winter lights (Frankfurt), luminale (Frankfurt), blue night (Nuremberg), castle lighting Heidelberg, etc..
I am also interested in macro photography, but I am a beginner in this field.
  • 3 57
  • 31 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

DSLR-Ausrüstung:
- Nikon D500 (seit 12/2018)
- Nikon D7100
- Nikkor AF-S DX 35mm 1:1.8 G
- Nikkor AF-S 18-140mm 1:3.5-5.6G ED VR DX
- Tamron 10-24mm F/3.5-4.5 Di II VC HLD
- Tamron SP AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
- Tamron SP AF 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO

Blitz:
- Nikon SB-700

Stative:
- Vanguard Alta Pro 263AT mit Kugelkopf TBH-100
- Sirui ET-2004 mit Kugelkopf E-20

Fotorucksack:
- Lowepro Flipside 400 AW

Sonsige Kameras:
- Fuji FinePix S100FS
- Canon PowerShot SX260 HS