Ralf Kuenzi


kostenloses Benutzerkonto, Wil
[fc-user:1952454]

Über mich

Fotografie aus Leidenschaft.

Meine Leidenschaft flammte aus einer schwierigen Lebenslage auf und alles, was ich während dieser Zeit über die Fotografie lernte, brachte ich mir im Selbststudium bei und las mich durch verschiedene Fotozeitschriften durch. Ich begann die Fotografie nur für mich selbst zu verfolgen, möchte jedoch diese Kunst mit andren teilen. Besucht dazu meine Homepage: www.ralfkuenzi-fotoart.com

Nach meiner Ausbildung zum Autolackierer, habe ich den Abschluss zum Industrielackierer mit Eidg. Fachausweis gemacht. Nach der Lehre arbeitete ich bei zwei Farben- und Lackhersteller, bis ich an der Berufsschule für Gestaltung in Zürich zu unterrichten begann. Seit 2007 unterrichte ich als Fachlehrer in einem Berufsvorbereitungsjahr in der Werkstatt Malerei&Oberflächenveredelung.
Ich befasse mich ausschliesslich mit verschiedenen Mal- und Applikationsetchniken.

Kommentare 2

  • Dr.Thomas Frankenhauser 2. August 2013, 0:52

    Lieber Ralf! Danke für Deine nette Anmerkung zu meiner "Sommerbiene"!
    Und- herzklich willkommen in der fc, es ist (fast) immer lustig dort, und man sieht und lernt viel . . .
    P.S.: Hoffe, Dir und Deiner Tochter geht es trotz der damaligen Hitze gut!
    LG in die Schweiz! Thomas.
  • D-jay 25. Juli 2013, 22:16

    Hallo Ralf,

    herzlichen Dank für dein feines Feedback.

    Gruss,
    D-jay
  • 1 0
  • 19 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 550D

Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 MACRO
Sigma DG 150-500mm 1:5-6.3 APO HSM

Makro-Ringe, Stativ, diverse Filter