Ralf Heidler


Premium (Basic), Baden-Württemberg
[fc-user:2472605]

Über mich

Ich bin seit 40 Jahren Hobbyfotograf.

Ich habe zu Analogzeiten mit meiner Spiegelreflexkamera Praktica MTL 5B auf Dia-Film fotografiert und fotografiere seit dem Jahr 2008 digital. Ich habe keine Vorliebe für bestimmte Motive. Ich fotografiere was mir gefällt und was mir als gutes Fotomotiv ins Auge fällt.
Ich bin nicht perfekt und will es auch nicht sein. Für mich steht die Freude an der Fotografie an erster Stelle. Trotzdem bin ich auch nach 40 Jahren Fotografie für einen guten Rat und Tipp immer zu haben. Man lernt schließlich nie aus. Damit die Fotografie nicht langweilig ist bin ich sehr vielseitig. Auch mache ich gern ab und zu mal eine lustige Fotomontage.
Über Kommentare zu meinen Fotos würde ich mich sehr freuen. Der Austausch und Kommunikation mit anderen Hobbyfotografen ist mir wichtig. Das verstärkt die Freunde an dem gemeinsamen Hobby. Nur einen Lob allein möchte ich nicht. Darauf lege ich keinen Wert. Mir ist die Kommunikation untereinander sehr viel wichtiger.

Kommentare 3

  • T. Schiffers 31. Oktober 2020, 19:46

    Schwarzwaldhaus
    Schwarzwaldhaus
    T. Schiffers


    merci fürs reinschaun, stöbern...und vor allem auch fürs kommentieren...!;-) tino
  • Fred Riedel 30. Oktober 2020, 19:22

    Hallo Ralf! Dachte schon, du hast kein Interesse mehr an der fc.
    Na dann, auf ein Neues ;-)
    VG Fred
  • cabrio2 24. Oktober 2020, 12:22

    Hallo Ralf
    Schön das du wieder hier bist und es freut mich, dass du mir folgst.
    Ich werde dir auch gerne folgen
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bleib bitte gesund, lg Anton

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Bridgekamera Sony Cyber-Shot DSC-HX400V