Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ralf Dombrowski


Free Mitglied, Grünberg
[fc-user:1255347]

Über mich

Ich möchte Euch hier einen kleinen Einblick hinter die Geschichte meiner Fotografie geben.

Geboren am 04.04.1978 stand ich, bedingt durch meinen Vater, schon nach wenigen Minuten meines Lebens das erste Mal vor einer Kamera. Dies sollte sich auch bis zu meinem 8. Lebensjahr nicht mehr ändern, danach tauschte ich zum ersten mal die Seiten. Von nun an entdeckte ich die Welt immer wieder durch einen Kamerasucher, mal mehr, mal weniger, wie das in dem Alter nunmal ist.

An Weihnachten 1994 änderte sich dann mein Leben.

Mein Vater schenkte mir meine erste eigene Spiegelreflexkamera und von nun an sollte sich mein Leben komplett ändern. Es gab keinen Moment, den ich nicht festgehalten habe, überall war die Kamera dabei.

Anfangs fotografierte ich vermehrt Landschaften und Architektur, was mir durch die vielen Auslandsaufenthalte und Reisen bedingt einen ordentlichen Fundus an Dias und Bildern beschehrte.

Im Laufe der Zeit wurde das Equipment immer weiter ausgebaut und auch die Stilrichtung, sowie die Aufnahmebereiche wurden erweitert und gefestigt. Bereits 1997 fing ich an mir mit Fotogarfieren etwas während des Abiturs dazu zu verdienen.

Wenn ich auf die Zeit zurückblicke, muss ich mich bei einigen Kunden für meine Arbeiten entschuldigen....;-) aber das ist ja das Schöne an dem Handwerk, man lernt wohl nie ganz aus, wie sagte doch Helmut Newton so schön "die ersten 10.000 Bilder sind schlechtesten."

Zum Glück habe ich diese Anzahl Bilder schon seit einer Ewigkeit hinter mir gelassen und weiß heute mit der Kamera und dem Zubehör richtig um zu gehen.

Fotografieren ist für mich mehr als nur ein Broterwerb, es ist zu meim Lebensinhalt geworden.

Heute kann ich auf ein eigenes Studio, einen treuen Kundenstamm und viele tolle Shootings zurückblicken.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre und auf die Herausforderungen die da noch warten,

und ich freue mich auf darauf mit euch Momente zu teilen und für euch fest zu halten.

Egal aus welchem Anlass, ob zur Geburt des eigenen Kindes, dem ersten Geburtstag, dem ersten Kindergartentag, der Einschulung, das erste große Fest...

Auf Veranstaltungen jeglicher Art, der Familienfeier oder gar der eigenen Hochzeit.

Ich begleite euch aber auch in allen anderen Momenten, sei es einfach ein paar schöne Erinnerungsbilder der Jugend zu bewahren, oder Bilder als Geschenk für die Großeltern.

Ich teile diese Momente mit euch, halte sie für euch fest.



"An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt, der Fotograf und der Betrachter"

Ansel Adams



Und da man sich zu Hause meist am wohlsten fühlt und in vertrauter Umgebung schneller die Aufregung verfliegt kann ich gerne mit meiner mobilen Blitzanlage zu euch nach Hause kommen um dort die Aufnahmen zu machen.

Aber auch Outdoor oder on Location, alles ist umsetzbar, auch bei mir im Studio, ganz nach euren Vorstellungen.



Ich freue mich auf gemeinsame Momente,



Ralf Dombrowski

Kommentare 6

  • 14 0
  • 66 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse