Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralf Bloemen


Free Mitglied, Ichendorf
[fc-user:1821328]

Über mich

Ich (Jahrgang 1970) bin ein Gelegenheitsfotograf, der seine Kamera zwar recht oft dabei hat, aber kaum bewußt Fototouren plant. Mit der Fotografiererei gegann ich schon recht früh, nachdem ich meiner Mutter ihre Canon AE1 inklusive diverser Objektive abgeschwatzt habe. Da ich nach dem Entwickeln der Filme meisten frustiert über das Ergebnis war, habe ich die Kamera irgendwann in den Schrank gestellt, wo sie heute noch steht, und eine längere Zeit nicht fotografiert.
Vor einigen Jahren schenkte mir meine Frau eine Bridgekamera, eine Fuji Feinpix 9500, mit der ich dann wieder des öfteren unterwegs war. Der Vorteil bestand darin, daß man herum experimentieren konnte und das Ergebnis recht schnell und kostengünstig sich ansehen konnte. Dies hat mir so viel Spaß gemacht, daß ich mich entschloss eine richtige Spiegelreflex zuzulegen. Ich entschied mich für ein Auslaufmodell, die Canon EOS 450D.
Mein Hauptinteressengebiet ist der Motorsport. für den ich mich schon seit meiner Kindheit begeistere, da früher fast jeder Ausflug auf dem Nürburgring endete und wir bei Großveranstalltungen in der Regel auf dem Schwalbenschwanz zelteten.
Irgendwann habe ich mich dazu durch gerungen einen Fotokursus zu besuchen, bei dem wir ermutigt wurden, unsere Bilder zu veröffentlichen, um weitere Tipps und Tricks von anderen Fotografen zu bekommen. Also hoffe ich nun auf ein Feedback zu meinen Fotos, in der Hoffnung, daß mich eure konstruktive Kritik weiterbringt und wir eine schöne gemeinsame Zeit in der Fotocommunity verbringen.

Gruß
Ralf

Kommentare 14

  • 1 0
  • 202 191
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse