RainerS.


kostenloses Benutzerkonto, Nindorf
[fc-user:862989]

Über mich

Ich fotografiere seit Jahrzehnten. Angefangen habe ich mit einer Revueflex mit M42-Objektivgewinde und ohne Rückschwingspiegel. Das war die Urzeit. Dann folgten alle möglichen Modelle wie Praktika und Asahi Pentax. Auch Mittelformatgeräte wie Pentacon Six TL, Rolleicord und Yashica Mat 124 habe ich eingesetzt. Fasziniert war ich von der Leica M3, einer Messsucherkamera, die ich geliebt habe. Ca. 1980 bin ich bei Nikon gelandet. Ich habe alle möglichen Gehäuse von Nikon eingesetzt (div. Nikkormat-Bodies, FM, FE, FM2, FE2, FA, später auch F3 und F4). Vor gut 10 Jahren bin ich auf die digitale Fotografie umgestiegen. Aktuell fotografiere ich mit einer Nikon Z6 und der Nikon D500.

Meine fotografischen Hauptthemen waren viele Jahre lang Motorsport (Rallye), Dampflokomotiven, Portrait- und Reisefotografie. Fotografiert habe ich in sw (Bildbearbeitung natürlich im eigenen Labor). Dann habe ich eine Zeit lang Mode & Beauty fotografiert, teilweise in Studios. Seit einigen Jahren konzentriere ich mich auf die Tierfotografie.

Kommentare 1

  • rolvin 3. Januar 2018, 23:33

    Hallo Rainer, vielen Dank für deine Wünsche zum neuen Jahr! Es freut mich natürlich sehr wenn dich das eine oder andere Foto von mir beeindruckt. Du machst ja auch sehr gute Aufnahmen und hast inzwischen fast alle fotografischen Sektionen durch.
    Ich werde mich auch nach und nach deinen Bildern widmen.
    LG Roland
  • 11 0
  • 80 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)