Rainer Häusgen


kostenloses Benutzerkonto, Solingen
[fc-user:516477]

Über mich

Als 14-jähriger Bengel habe ich mit Papi's Voigtländer Vito BL S/W fotografieren gelernt. Dann kam die Praktika M42-Zeit mit dem gesamten Zubehörwahn, z.T. selbst S/W entwickelt und heute (nach einigen S/R AF Kameras) fotografier(t)e ich bisher noch am liebsten mit einer alten Minolta 7000i und einem schwergewichtigen "handmade" 72mm Minolta 1:4-4,5 AF28-135 Zoom.

Natürlich ist die Digitaltechnik auch nicht an mir vorübergegangen, eigentlich ein schlimmes Medium, viel zu hastig und vollautomatisiert - hat eben nur den Vorteil der schnellen Verfügbarkeit und Nachbearbeitung der Bilder - Die derzeit noch benutzten Canon EOS 400D und Nikon CoolPix S6300 verdrängten daher leider die altgeliebte Minolta 7000i und laufen nun selbst Gefahr vom iPhone aufs Abstellgleis gestellt zu werden... moderne Zeiten eben...

Ich erfreue mich ansonsten an altbewährter und wertbeständiger Technik, insbesondere an Odtimern, alten Waffen, Solinger Schneidwaren, historischen Werkzeugen etc. und das meist damit zusammenhängende Schrauben, Handwerken und Restaurieren... Nachhaltigkeit sagt man wohl heute dazu... :-)

Kommentare 1

  • 0 0
  • 25 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse