Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Raimund Samerski


Complete Mitglied, Siegburg
[fc-user:1819142]

Über mich

Willkommen und viel Spaß beim Betrachten der Bilder in meiner Galerie !
Vielleicht gefällt ja das eine oder andere.....

Ich freue mich über Anmerkungen/Vorschläge.

Vor vielen Jahren Analog begonnen mit einer Contax RTS.
Nach einer langen Pause dann in 2010 mit einer Systemkamera auf die Digitale Fotografie umgestiegen. Aktuell bin ich wieder im vollen Kleinbildformat mit Nikon und Leica unterwegs.

Im Ruhestand verfüge ich nun über mehr Zeit für meine Fotoleidenschaft.
Meine Vorliebe gilt der Landschafts- und Naturfotografie.

Malen kann ich nicht, daher versuche ich mich fotografisch an "Lichtbildern". Meine Objektive von Meyer-Optik-Görlitz sind dabei behilflich.

----------Light, that`s what fotografy is all about.----------

--Meine Startseiten :

Gentiana
Gentiana
Raimund Samerski

Some color.....
Some color.....
Raimund Samerski


Wintersonne
Wintersonne
Raimund Samerski

Kommentare 44

  • Dr. Bindewald 24. August 2018, 10:21

    Das ist ja der helle Wahnsinn. Wie kann man nur so tolle Fotos machen.  Die Blumenbilder sprechen einen sprache für sich mit ihrer birillanten tiefenschärfeeinstellung.Toll!

    Ganz besonders haben mich die Landschaftsaufnahmen angesprochen mit ihren stimmungsvollen Dunstschleiern im Mittelgrund. Es reizt mich direkt, das eine oder andere einmal in Öl auf Leinwand zu bannen, so beruhigend sind die Morgenstimmungen eingefangen. Bei jedem der Bilder kommt man direkt ins Träumen.

    Gruß
    Dr. Bindewald
    htpps://m.bindewald.net
  • Die Caspers 17. August 2018, 7:49

    Hallo Raimund,
    ich habe jetzt eine Menge deiner Bilder "gelobt" und könnte das noch länger fortsetzen. Aber ich beschränke mich jetzt darauf, dir hier noch mein Lob zu hinterlassen. Du zeigst unsere wunderschöne Umgebung ... besonders die Wahner Heide ... einfach ganz fantastisch. :-)
    Ich werde wohl Sonntag in die Heide fahren und mich der lila Pracht widmen. Sonst bin ich ja meist in Sachen "Tierfotografie" da unterwegs. :-)
    Viele Grüße
    Frauke
  • dadiet 22. Juni 2018, 17:57

    Mir gefallen Deine Blumenaufnahmen sehr gut, die Du
    mit sehr Können liebevoll präsentierst.
    Gruß Dieter
  • Allan Karzel 20. Mai 2018, 9:42

    Moin Raimund,
    wunderbare Bilder der Blumen mit schönem Bokeh zeigst Du auf auf Deiner Seite.
    Klasse!
    LG Allan
  • blue moon 10. September 2017, 10:36

    Hallo Raimund, Du hast beneidenswert schöne Blütenbilder. Ich konnte mich kaum satt sehen :-) Eines schöner wie das andere.
    Viele Grüße von Bluemoon
  • Janusch Janicki 5. Februar 2017, 14:59

    Toll, so reiche Blumen Sammlung.
    Grüße Janusch
  • Doris Werner 13. Januar 2017, 19:36

    Hallo Raimund,
    ich bin begeistert von deinen wunderschönen Aufnahmen!
    LG
    Doris
  • eckhardd 25. Oktober 2016, 16:21

    Hallo Raimund,
    wie das mit den Blümchen geht, das hast Du aber voll drauf! Klasse Aufnahmen in Deiner galerie!

    LG
    Eckhard!
  • Aurora.Moments 10. Juni 2016, 15:08

    Also deine Blumenbilder - sagenhaft, gemalt könnte nicht schöner sein. Riesenkompliment!
    Liebe Grüße von Aurora :-)
  • GRAFVONFOTO 16 7. Juni 2016, 21:40

    DEINE GANZEN FOTOS SIND EINFACH TOP 1*
  • barschblende 19. November 2015, 19:27

    Deine Bilder spielgeln in eindrucksvoller Weise das Wesen der Heidelandschaft wieder.
    VG bb
  • Klaus Petersen9843 8. Oktober 2015, 16:42

    Das Anschauen Deiner Bilder macht richtig Freude. Es lohnt sich , sie lange zu betrachten.
    VG Klaus
  • Roger1976 20. Mai 2015, 11:14

    Lieber Raimund,
    Ihr Bildstyle ist großartig.
    Die Bildstimmung, vor allem mit Nebel, begeistert mich.
    LG Roger
  • Helmut-Roman Köhler 12. November 2013, 19:32

    Hallo Raimund, bin rein zufällig auf deine Seite gestoßen,
    aber was ich hier gesehen habe, ist bewunderungswürdig,
    Super Aufnahmen in Bester Qualität und feinen Stimmungen
    schau bestimmt ganz gerne wieder bei dir rein
    Gruß Helmut
  • faunaundflora 9. November 2013, 17:08

    Großartige Landschaftsaufnahmen zeigst Du hier! Wie man an Deinen Bildern sieht, bewahrheitet sich das Sprichwort "Der frühe Vogel fängt den Wurm" :-)
    Danke für Deinen Kommentar, habe mich gefreut.
    VG Astrid
  • 2.275 371
  • 14.721 13.252
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

-Nikon D 750
-Nikon D 610
mit Festbrennweiten.

Manuelle Festbrennweiten von Meyer-Optik-Görlitz:
--Somnium 1,5 / 85
--Primoplan 1,9 / 58
--Primoplan 1,9 / 75
--Trioplan 2,8 / 100

Makro Zwischenringe von Kenko.

- Leica Q