Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Radiesschen


Free Mitglied
[fc-user:2282125]

Kommentare 15

  • Susanne Lo. 4. Juli 2017, 22:03

    Danke ,warum hast Du nicht ein paar mehr Fotos ?
    LG Susanne Lo.
    Und keine Diskussionen mit einem Herrn Bardohl,der ist leider nicht kompatibel,einfach ignorieren.
    LG Susanne Lo.
  • engelberth 26. April 2017, 11:10

    Hallo Radiesschen,

    Ich habe gehört, und zwar von Weltspitzefotografen wie „Helmut Newton“
    dass ein gutes Foto im Kopf des Fotografen entsteht, und weniger, wie oft vermutet von der Qualität der Kamera.
    Mit einer „guten“ Kamera hat man in erster Linie mehr technische Möglichkeiten wie z. B. Langzeitbelichtungen etc.

    Hier noch ein Zitat von Helmut Newton dass du wahrscheinlich eh schon kennst,

    Helmut Newton in einem Restaurant und der Koch sagt zu ihm:
    „Sie müssen eine tolle Kamera haben, Ihre Bilder sind fantastisch!“ Herr Newton antwortete darauf: „Oh, und sie müssen tolle Töpfe haben, Ihr Essen schmeckt wirklich vorzüglich!“

    In diesem Sinne viele schöne und kreative Fotos.
    Engelbert
  • Susanne Lo. 19. März 2017, 13:21

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto " Ufo.
    Auf die Bemerkungen eines Thomas Bardohl am besten nicht antworten oder gleich
    auf ignorieren klicken.Dieser Herr ist häufig auf Krawall gebürstet.
    Viel Spsß in der fc und ruhig für den Anfang auch Handyfotos einstellen.
    HG Susanne Lo.
  • BC Projekt 18. Februar 2017, 11:09

    Guten Tag Radieschen,
    es freut mich, dass Dir mein Bild "Frühling am See" gefällt.
    Du hast recht, die Welt ist bunt und auf ihrer Sonnenseite schön.
    Das gilt nicht nur für die Fotografen, sondern für alle, welche
    mit Freude und Staunen daran teilnehmen.
    Hunde zählen zu den besten Begleitern von uns Menschen.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • Werner2106 16. Februar 2017, 18:30

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zum " BMW i 8 ". ( Der Staat bezuschußt diesen Schlitten mit € 3000.- )
    Gruß Werner
  • Radiesschen 16. Februar 2017, 10:46

    Guten Morgen Oilhillpitter und all die anderen die sich die viele Mühe gemacht haben und hier geantwortet haben. Vielen lieben Dank für die tollen Tipps, Ratschläge und eigenen Erfahrungen zum Kauf oder Ausleihen einer guten Anfängerkamera für mich. Jetzt habe ich so viele echt gute Tipps und Ratschläge das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Kurz zur Anmerkung...Du fällst nicht gerade mit vielen Fotos auf... Das ist auch so gewollt . Hier gibt es so viele sehr gute Berufs- und Hobbyfotografen die so tolle und bemerkenswerte Aufnahmen machen, daß ich da momentan nicht mithalten kann. Denn ungern möchte ich das Portal vermüllen mit minderwertigen Bildern von mir, so lange ich keinen guten Fotoapparat habe. Also liebe Leute ganz, ganz lieben Dank nochmal für eure sehr informativen Beiträge zu meiner Suche!

    Wir lesen/ sehen voneinander :))
  • oilhillpitter 16. Februar 2017, 9:12

    Hallo Radiesschen, danke für die Anmerkung. Du fällst nicht gerade mit vielen Fotos auf.
    Zu deiner Frage hier, welche Kamera ist optimal, die beste Kamera ist die, die du hast. Denn hast du keine, machst du nicht ein Foto. Ich habe früher analog mit verschiedenen Spiegelreflexkameras fotografiert, Praktika, Canon, usw. Hatte dann eine lange Fotopause bis ich merkte so Knipsbilder sind nicht das Wahre. Habe mir dann eine Panasonic Lumix FZ50 zugelegt, die klasse scharfe Fotos macht, ich benutze sie immer wieder mal, aber auch schnell gemerkt dass es für mich nicht optimal war. Ich fotografiere viele Gebäude und Fassade, und da benötige ich schon eine ordentlich kurze Brennweite. Das heist ich habe mir eine Nikon D3100 gekauft und entsprechende Objektive. Heute, nachdem ich eine wirklich passende Tasche (nicht zu groß) gefunden habe, laufe ich wieder mit zwei (D3100/D5300) durch die Gegend. Ob das für dich oder jemand anderes passt kann ich nicht sagen. Schau doch mal ob du dir bei Freunden oder Bekannten was leihen und ausprobieren kannst. Ansonsten viel Glück, der Spaß kommt dann von selber, und immer gutes Licht. Gruß Oilhillpitter
  • Radiesschen 15. Februar 2017, 9:15

    Du machst mich ganz verlegen. Danke :))
  • DOP2B 15. Februar 2017, 0:07

    Vielen lieben Dank fürs Folgen! Du bist der allererste!!!
  • DOP2B 13. Februar 2017, 17:13

    Vielen Dank für deinen Kommentar! Bezüglich deiner Frage vom 8. Februar, ich bin definitiv keine Spezialistin aber ich habe mir mit meiner Sony Alpha SLT-58 beim Einstieg sehr leicht getan, denn sie ist sehr benutzerfreundlich und hat eine eigene "Hilfe-Taste" wo alles schön einfach erklärt wird. Das gute daran ist, dass ich auch heute noch viel Freude damit habe, obwohl ich schon ein wenig erfahrener bin. D.h. man stößt nicht so schnell an seine Grenzen und hat ganz lange was davon. Der Preis war damals (vor ca. 4 Jahren) auch sehr in Ordnung. Ein Standard-Objektiv gab es dazu und ging schon los :) Einzig das Modell ist heute schon ein wenig veraltet, aber ähnliche, aktuellere Modelle kann ich dir wärmstens empfehlen, auch das alte noch. Das bekommst du heute bestimmt auch herrlich günstig!
    Ganz liebe Grüße aus Wien!
  • teddynash 8. Februar 2017, 16:38

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Grüße
    Stefan
  • Radiesschen 8. Februar 2017, 10:37

    PS: An die ganzen Spezialisten hier, hat jemand Tips und Vorschläge was eine einigermaßen gute Anfänger- Kamera ist? Im Moment knipse ich wenn überhaupt, noch mit dem Smartphone. Aber das taugt ja nix für hier. Also immer gerne her mit Vorschlägen. Liebe Grüsse
  • Marlis Knoppien 7. Februar 2017, 13:53

    Danke fuer Lob und Kommentar. Ja, ein paar Fans koennte ich auch noch gebrauchen!
    Als Hundefan u. -besitzer hast Du ja 1000 Moeglichkeiten, tolle Fotos zu machen. LG Marlis
  • Siegi Auer 7. Februar 2017, 12:42

    Fans sind immer gefragt hier .... ;-)
    noch viel spaß beim stöbern ...!
    VG, Siegi
  • Photodiego15 7. Februar 2017, 12:41

    Vielen Dank für Ihren Kommentar.
    LG Diego.
  • 0 0
  • 5 222
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert