Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

RA Photographie


Free Mitglied, Moormerland
[fc-user:1825128]

Über mich

März 2018
Nach dem ich mich die letzten 3 Jahre hier ziemlich rah gemacht habe, habe ich mich entschlossen hier auch wieder Aktiv zu werden.
Nach dem ich vor ca. 3 Jahen Model Cladi kennen gelernt habe, war ich fast nur noch auf der Modelkartei aktiv.
http://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/127523/ra-photographie/
Ich war der erste "Fotograf" der Claudia fotgrafiert hat und seit dem unternehmen wir im Bereich der Fotografie sehr viel gemeinsam, sind jedoch kein Paar.
Ich habe in den letzen 3 Jahren viele Interessante Menschen mit dem selben Hobby kennen gelernt, und dabei auch viel gelernt. Ich habe so manches Fotostudio in ganz Deutschland gesehen und auch in einigen Nachbarländern.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal bei allen Fotografen, Modellen und Studios bedanken mit den ich im Laufe der Zeit viel Shootings gemacht habe, und noch mehr lehreiche und interessante Gespräche geführt habe. Bei vielen bin ich mir sicher, das man sich auch in Zukunft wieder trifft.
Mein Portfolio wird in den nächsten Wochen neu gestaltet, vieles wird rausfliegen, und neues aus den letzten 3 Jahren wird kommmen.
Ich wünsche euch schonmal viel Spass bein anschauen der Bilder.....


April 2015
So, nach dem ich fast 8 Jahre auf Rügen gelebt habe, bin ich nun zurück in meiner Heimat Ostfriesland. Da ich das Hobby Fotografie erst auf Rügen für mich entdeckt habe, warten hier eine Menge neuer Motive auf mich. Die Bilder in nächster Zeit werden es zeigen......

Dezember 2014
fast 7 Jahre ist es jetzt her, dass ich die Fotografie als Hobby für mich entdeckt habe.
Angefangen mit Landschaften, Architektur, Tieren und alles was mir sonst noch vor die Linse kam, habe ich bald entdeckt, dass mir das fotografieren von Menschen mehr liegt. Dadurch bin ich zur Streetfotografie gekommen und weiter zur "Modelfotografie". In dem Bereich habe ich das letzte Jahr den ein oder anderen Workshop zu besucht, und möchte mich jetzt weiter damit beschäftigen. In Zukunft werden also neue Bilder aus diesem Bereich bei mir zu sehen sein, über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen, da ich immer bemüht bin mich zu verbessern.
Der Streetfotografie werde ich trozdem treu bleiben, einfach weil es mir Spass macht!

"Gute Fotos entstehen,wenn sich die voyeuristischen Ideen des Fotografen mit
der exhibitionistischen Neigung eines Modells in Einklang bringen lassen."
Zitat Helmut Newton

"Ein Aktfoto ist dann gut, wenn das Model es beim Geburtstag der Großmutter
am Kaffeetisch rumzeigt und die Anwesenden es gut finden."
Zitat Günter Rinnhofer


November 2013
Ich bin gerade dabei die Streetfotografie für mich zu entdecken. Daher werde ich in der nächsten Zeit verstärkt Bild in diesem Bereich hochladen. Es würde mich freuen, wenn Ihr mir eure ehrliche Meinung und gerne auch konstruktive Kritik zu den Fotos schreibt.


August 2013
ich denke es ist an der Zeit mal etwas in mein Profil zu schreiben....

Ich bin hier auf der FC um meine Bilder zu zeigen und mir eure Bilder anzusehen. Auf diesem Weg habe ich schon eine Menge netter Menschen kennengelernt und viele hilfreiche Tipps bekommen.

Seit 2008 habe ich die Fotografie für mich entdeckt, und nachdem mich 5 Jahre eine Sony-Systemkamera (DSC-F 828) begleitet hat, habe ich mir nun ein DSLR zugelegt. Jetzt muss ich feststellen, das doch noch eine Menge lernen kann.

Ich freue mich über jede Anmerkung unter meinen Fotos und wenn euch meine Bilder gefallen freue ich mich auch über jedes Lob. Aber ich bin auch nicht böse wenn Ihr Kritik äußert, nur bitte konstruktiv sollte sie sein. Ich habe lieber eine Kritik mit Tipps und Verbesserungsvorschlägen unter meinen Bilder als dass alle Bilder hochgelobt werden obwohl sie offensichtlich Mist sind. Davon gibt es hier auf der FC genügend.

Zum Schluss noch 2 Zitate die, wie ich finde, meine Einstellung zur Fotografie und zur FC gut wiederspiegeln.

Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
-Benjamin Franklin

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
-Henri Cartier-Bresson




Des weiteren finde ich das hier unbedingt lesenswert:
http://fc-foto.de/33779535

Kommentare 32

  • UdFritz 10. September 2015, 14:34

    Hallo Roland,
    habe mich mal wieder durch Dein Portfolio geklickt.
    Hut ab. Da hast Du viel beherzigt was teilweise kritisiert worden ist.
    Die Bilder mit Claudia sind klasse. Beim Shooting hattet ihr bestimmt viel Spaß.
    Ein tolles Feedback für Dich ist bestimmt auch, das Claudia die Bilder von Dir auf ihrer Modelsedcard verlinkt hat.
    Mach weiter so. Musste Dich erstmal suchen, bis ich gemerkt hatte das Du Deinen Namen geändert hast.
    Wünsche Dir weiterhin gutes Licht um mit der guten ISO fotografieren zu können ;-)

    Gruß Udo
  • Norweh 21. Mai 2015, 9:53

    Hallo,Glückwunsch zu den letzten beiden Bildern!Die sind der absolute Hammer.Man spürt,dass das Model Spass hat.Gruss Norweh.
  • Michael Dabels 8. Mai 2015, 10:53

    Hallo,
    Ich habe die gleichen Interessen. Da ich aber erst seit gestern hier in der Fotocommunity bin habe ich noch keine Kontakte. Ich würde mich freuen wenn wir in Verbindung bleiben. Ich bin Basismitglied(noch)
    LG Micha
  • cherz 10. Dezember 2014, 13:00

    Hallo Roland,
    vielen Dank für Deine netten Worte !
    LG
    christian
  • Roberto Peters 7. November 2014, 19:54

    Danke für Deine Bewertung. Hat mich sehr gefreut.
    VG Roberto
  • jeger 25. Juni 2014, 21:52

    Hallo, danke für die lobenden Worte. Ja so sieht`s in Rhauderfehn OT Rajen aus!
    Munter jeger
    Die letzten Sonnenstrahlen des Tages zaubern einen Regenbogen
    Die letzten Sonnenstrahlen des Tages zaubern einen Regenbogen
    jeger
  • norbert lampe 23. Juni 2014, 22:22

    Hallo Lichtmahler
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung:
    Kurbelwelle der Blümlisalp
    Kurbelwelle der Blümlisalp
    norbert lampe

    Am Alter kann es nicht liegen, die Kurbelwelle wurde 1905 in den Dampfer eingebaut. Die Kurbelwelle ist für alle Schiffspassagiere von oben her einsehbar /ohne Glas dazwischen, spritzendes Öl wäre da wohl schon ein Problem. Sowas machen DIE SCHWEIZER halt. LG Norbert
  • Stella Marie 17. Februar 2014, 17:23

    ...lutschen solltest du - und nicht zerbeißen..
    ;.)) Marie
  • Dora Zumstein 29. Januar 2014, 18:36

    Den Wert eines Baumes
    Den Wert eines Baumes
    Dora Zumstein

    Danke für deine Meinung.
    LG Dora
  • Ilona Heinrich 22. Januar 2014, 12:01



    hallo roland.... ja, dass ist der strand von zingst...:))

    lg loni
  • wolly-boy 15. Januar 2014, 22:57

    Nicht so schlimm, Roland,
    mir hat es geschmeckt und preiswert war es auch.
    Wenn man wie ich in seiner Jugend hungern mußte,
    kann das Essen von einem Rach nicht vom Hocker reißen.
    Was ich damals essen mußte, um nicht zu verhungern,
    war dieses Essen königlich.
    VG. wolly
  • LOECK.LI 1. Januar 2014, 13:36

    Lieber Roland,
    Vielen Dank für deinen Kommentar.
    Auch dir ein frohes neues Jahr.
    Sebastian
    (aus dem verschneiten Fiesch im Wallis)
  • Jörg -- Kon 27. November 2013, 4:53

    Vielen Dank für die Anmerkung.
    Wo fängt Kunst an,und wo hört sie auf ?
    Wenn es gefällt, ist ja alles erlaubt.
    VG Jörg
  • Guillermo Luder 23. November 2013, 1:24

    Muchas gracias por tu comentario. Saludos.
  • RadePljeskavica 14. November 2013, 15:45

    Danke!! Es ist einfach ein wundervoller Ort für die Art der Bilder... :D
    ...
    ...
    RadePljeskavica
  • 234 525
  • 544 1.343
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)