Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

R aus N


Premium (Basic), Nürnberg
[fc-user:1872281]

Über mich

fränkisch - verdrossen - launisch

Bei Licht besehen ist es nicht nötig, dass ich mich hier groß erkläre. Ich fotografiere halt gerne – weil es mir hilft, die Welt zu sehen. Ein bisschen zumindest, oder wenigstens so weit, dass sie in mein Weltbild passt ;-) Deswegen bastle ich auch gerne an dem einen oder anderen Foto herum: Was nicht hinein passt, wird passend gemacht.
Und ich schaue halt gerne – weil es mir hilft, die Welt anders zu sehen. Deswegen liebe ich Eure Fotos, ob gut oder weniger gut. Wenn‘s mir nicht passt, wird’s – weggeklickt und freut jemand anderen. Auch gut.
Und ich genieße halt gerne – weil es mir hilft, die Welt besser auszuhalten. Deswegen liebe ich die nicht wenigen exzellenten Aufnahmen, die ich hier finde, die Vielzahl der Stile, die Unterschiedlichkeit der Persönlichkeiten und die vielen Arten, sich auszudrücken in den verschiedensten Bildsprachen, die doch allen verständlich sind. Das ist mir ein echter Genuss.
Manchmal hab ich was anderes lieber – dann bleib ich halt eine Weile weg.

Kommentare 50

  • Mogli0190 25. Januar 2020, 11:14

    Vielen, vielen Dank für Dein grosses Lob für meine Bilder.... das motiviert sehr!
    Ich mag Deinen Blick für Motive in Deinen Bildern!
    LG, Sabine
  • Marina Luise 23. Dezember 2019, 16:14

    Lieber "grässlicher Misanthrop", :))
    Dir und deinen Lieben eine frohe und gesunde Weihnacht!
    Genieße die ruhigen Momente im Stress! ;)

    glg Marina
  • Frau Schmitt fotografiert. 14. November 2018, 10:13

    Sehr schöne Bilder, lieber R., das Kompliment, das du auf meiner Seite gelassen hast, gebe ich sehr gerne zurück :-)
  • Marina Luise 5. November 2018, 10:27

    Dieser blöde Folgenknopf - ich drücke da zwischenzeitlich immer verkehrt - das nerrrrvt!
    Wundere dich nicht, dass ich dir jetzt folge - ich dachte, das täte ich schon ne ganze Weile!
    Sorry!
  • Giusi Spinelli 26. Oktober 2018, 21:53

    Grazie tanto ciao
    Giusi
  • Morgen-Stern 29. September 2018, 12:41

    Sehr sensible Aufnahmen oft mit einer feinen Beobachtungsgabe für das soziale Geschehen.
     Ich komme hier als stille Beobachterin sehr gerne zurück.
    VG Simone
  • Romy72 15. September 2018, 21:07

    Vielen Dank für Dein Lob auf mein Foto :-) Hab mich sehr gefreut.
    Lieben Gruß
    Romy
  • Emilio Sirletti 7. April 2018, 5:55

    Ora basta con le foto !!!
    Ora basta con le foto !!!
    Emilio Sirletti

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit bin ich glücklich, dass Sie gemocht werden.
    Ciao, Emilio
  • métèque 2. April 2018, 19:19

    Keine Schmeichelei ! Du findest wirklich gute Motive
    und.... es wird besser, auch wenn ich deine alten Aufnahmen nicht kenne :-)
    LG méteque
  • métèque 30. März 2018, 20:18

    Lieber R aus N, du bist wirklich sehr nett, und herzlichen Dank für dein Kompliment,
    aber glaube mir, Fotos zu bearbeiten ist für mich immer mit immensen Schwierigkeiten
    verbunden. Pfeile, Lupen etc.verwirren mich noch immer. Daher sind die meisten Bilder auch gar nicht bearbeitet, ich vertraue meiner Kamera.
    Also bist du doch nicht alleine :-)))
    Herzliche Grüße und schöne Ostern !
    méteque
  • Ute T... 13. Juli 2016, 20:11

    Lieber R aus N , besten Dank für deinen Besuch und deinen Gruß. Du verstehst das Wort "Amateur " genau wie ich....lieben was man tut ;-))) ....das sehe ich auch bei dir! Dein Stream ist sehr einladend, ich schau mich noch weiter bei dir um. Liebe grüße, Ute
  • Pia Nitsche 25. Mai 2016, 7:09

    Huhu,
    Ganz lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto!!!
    Ganz liebe Grüße Pia
  • Christiane Mund 18. Mai 2016, 23:23

    Nur die Harten bleiben im Garten
    Nur die Harten bleiben im Garten
    R aus N

    Dieses hier von dir nehme ich mal als Aufhänger dafür, daß es irgendwie weiter geht mit der alten FC.
    Die Fotografie ändert sich, Ansichten ändern sich, alles wird anders, bei meiner neuen Waschmaschine drücke ich auch andere Knöpfe als früher, trotzdem riecht alles gut und passt auch noch...
    Hier nehme ich ab heute die Verfolgung auf!
    VG von Christiane
  • Maria Kaldewey 17. Mai 2016, 23:06

    Hallo R aus N,
    danke für deine Anmerkung. Du liegst mit deinem Täterprofil vermutlich ziemlich richtig hier:
    Auf'm Sprung ...
    Auf'm Sprung ...
    Maria Kaldewey

    Habe mich bei dir umgeschaut. Sehr kreative Ideen und gute Streets. Gefällt mir.
    Liebe Grüße, Maria.
  • Etzadle 4. Mai 2016, 20:57

    ich habe fast immer eine Mütze auf und Danke :-), bg und weiter gutes Licht
  • 24 13
  • 846 1.858
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

ausreichend