Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

pwf


Free Mitglied, Inden
[fc-user:1725115]

Über mich

Fotografie ist Kunst

Von der Idee bis zur Präsentation eines Bildes ist es ein langer Weg. Bewusst wähle ich das Wort Bild, denn pure Fotografie wirst Du hier kaum finden. Vielmehr wird ein Bild gestaltet, von der Idee bis zur Bearbeitung. Die Fotografie ist dabei nur ein Teil des Prozesses der Bildgestaltung.

Fotografie ist Kreativität

Kein Bild sieht aus wie das andere, jedes ist individuell entstanden, es gibt keinen festen Stil. Gerne probiere ich neue Looks und Styles aus. So findet sich in meinem Portfolio die Bandbreite von puristischen Fotografien bis hin zu Photoshop-Composings. Kreativität bedeutet für mich Vielseitigkeit.

Fotografie ist Leidenschaft

Die Leidenschaft steckt im gesamten Schaffensprozess, von der Idee bis zur Präsentation. Ein Teil davon sind die Motive oder besser die Modelle, denn hauptsächlich wirst Du hier Bilder aus dem Bereich der People-Fotografie finden. In diesem Bereich liegt meine größte Leidenschaft.

Fotografie ist Freude

Hier entstehen keine handwerklichen Auftragsarbeiten, diese Seite ist nicht-kommerziell. Anfragen zu Familien-, Hochzeits-, Kinderfotos oder ähnlichen Dingen sind zwecklos. Die gibt es beim Berufsfotografen um die Ecke. Bei mir entstehen Bilder ausschließlich aus Lust an der Fotografie.

Fotografie ist …

Am besten aber ist es, wenn Du Dir, buchstäblich gesprochen, selbst ein Bild machst. Denn bei wem trifft das Sprichwort »Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte«. eher zu, als bei einem Fotografen. Stöbere einfach durch meine Galerien und erfahre mehr über meine Art zu fotografieren.

Kommentare 1

  • Hermann-Georg Goebbels 14. Februar 2018, 19:37

    Den Text von dir kann ich nur voll und ganz beipflichten.
    So ist es , Leidenschaften zur Fotografie entstehen wenn Geist und Seele sich im Moment des Augenblicks im Bild vereinen.
    Auch teile ich deine Ansichten zu Auftragsarbeiten, die werden zum "Muss" und das ist nicht mehr schön.
    Gruß Hermann-Georg
  • 25 24
  • 138 192
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse