psteiner.de


kostenloses Benutzerkonto, Langenselbold
[fc-user:1257956]

Über mich

Mein Name ist Peter Steiner. Ich wurde 1959 in Köln geboren.

Seit 2004 wohne ich in Langenselbold (Main Kinzig Kreis).

Meine Hobbys sind, neben der Fotografie, mein BMW e65 von 2002 und meine Modellautosammlung (Matchbox-Autos von 1953 - 1969).

2007 bin nach langer Pause wieder zur Fotografie gekommen. Ich faste den Entschluss mir eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen. Bei der obligatorischen Frage „Welche Marke?“ wurde mir sehr schnell klar, dass es eine Nikon sein sollte. Denn meine Erfahrungen mit der anderen Marke, aus der analogen Zeit, waren nicht gerade die Besten. Meine AV1 und die A1 mit Motor, liefen und klickten immer ohne Probleme. Nur die F1 mit Motor, die machte so ihre Mucken. Sie musste insgesamt 3-mal zur Reparatur. Jedes Mal war ich fast 200 DM (100 Euro) los. Und das war auf die Dauer nervig. So verkaufte ich sie schließlich als Defekt auf dem Flohmarkt. Der Rest der Ausrüstung fand dann 1997 einen neuen Besitzer.

Zu meiner heutigen Nikonausrüstung gehören:

Bodys:
- D3
- D300 mit Multifunktionshandgriff MB-D10

Objektive: AF-S
- AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G ED
- AF-S NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G ED VR
- AF-S TC-20E II Tele-Konverter

Objektive: AF
- AF Micro-NIKKOR 60mm 1:2.8D

Blitz:
- Nikon Makroblitz-Kit R1C1, mit vier SB-R200
- Nikon SB-900 (2x)
- Nikon SB-600 (1x)

Zusatzakku für Blitze:
- Nikon Batterieteil SD-9

Fotostativ und Kugelkopf:
- Velbon Sherpa Pro CF-530 (Kohlefaser)
- Giottos Kugelkopf MH 1300-657 II Serie

Als nächste Anschaffung bzw. Wunsch steht ein Nikkor AF-S NIKKOR 14-24 mm 1:2,8G ED auf dem Plan.

Kommentare 2

  • 0 3
  • 46 44
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse