Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Pixelwizard


Complete Mitglied, Jülich
[fc-user:965534]

Über mich

Ich mõchte mich euch hier als "Pixelwizard" vorstellen. Ich bin Jahrgang 1958 und lebe im Kreis Düren (zwischen Köln und Aachen).
Per Email bin ich unter pixelwizard58@yahoo.de zu erreichen.

'''Fotokritik und Kontakt'''
Außer über Lob freue ich mich auch ganz besonders über konstruktive Kritik zu Aufnahme und Nachbearbeitung meiner Fotos.
Der persönliche Kontakt zu anderen Fotografen oder Modellen ist ausdrücklich erwünscht. Ich bin auch an gemeinsame Fototouren (Natur, Zoo, Braunkohlebergbau, Industrie, Menschen) oder Besuch von Fotoausstellungen interessiert.

Fotorecht
Alle Fotos von mir unterliegen meinem Urheberrecht! Ohne ausdrückliche, ausschliesslich schriftliche, Einwilligung dürfen sie in keiner Form - auch nicht ausschnittweise - kopiert, bearbeitet, gewerblich oder privat genutzt, vervielfältigt oder in irgendeiner Form an Dritte weitergegeben werden. Ich behalte mir vor, bei Zuwiderhandlungen straf- und zivilrechtliche Schritte einzuleiten!
Gerne stelle ich eingeschränkte Bildrechte insbesondere zur privater Nutzung, auch kostenlos, zur Verfügung (z.B. für kostenlose Homepages über Insekten oder ähnliches). Schreibt mich einfach an, wir werden uns schon einig. Ich möchte nur schon gerne wissen, wo meine Fotos sonst noch verwendet oder veröffentlicht werden. Auf https://molendatabase.nl/ finden sich ein paar Windmühlenfotos von mir.

Bevorzugte Motive: Tier- und Menschenfotografie
Ich gehe gerne in Zoos und habe selbstverständlich auch meine Kamera dabei, so sind Tierfotos eins meiner häufigen Motive geworden. Im Bereich der Naturfotografie habe ich in letzter Zeit einiges an Insektenmakros geschossen und erobere gerade die lokalen Reviere.
Da ich mich auch so sehr für Menschen interessiere, beschäftigen mich natürlich auch Fotos von Menschen, leider fehlen mir die Modelle, um gezielt arbeiten zu können. Deshalb würde ich mich freuen über FC auch (TfP-)Modelle in meiner näheren Umgebung kennenzulernen. Bis Mitte November 2017 verfüge ich über ein eigenes Fotostudio.
Schaut euch bei Interresse auch meine Seite bei der Model-Kartei an:
http://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/463379/pixelwizard/

Technik:
In der 60er Jahren eine alte AGFA BOX mit Rollfilm, später eine Kodak 'Instamatic' Camera 155 X mit nur drei Einstellungen. Mitte der 70er Jahre eine Kodak Retina Reflex III Spiegelreflexkamera (gebaut 1960 bis 1964) später Umstieg auf Minolta XG-M mit Objektive von 24 bis 500 mm Brennweite. Digital wurde es 2005 mit einer 5 MP-Sony Cyber-Shot DSC-F717.

Seit 2007 die Canon EOS 400D und 2012 die Canon EOS 600D.
Canon EF-S 18-55 mm
Canon EF 24-80 mm
Canon EF 1.2 / 50 mm
Sigma 100 mm Makro
Canon EF 200 mm f/2.8L II USM)

Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom und Photoshop CC 2017.

Gruss Bernd

Kommentare 17

  • Herakles.56 26. April 2017, 23:28

    Vielen Dank für den Besuch meiner Seite.
    LG Herakles.56
  • ~ MIRROR OF THE SOUL ~ 22. Dezember 2011, 9:26

  • Christel Mü... 26. Dezember 2010, 10:23

    Hallo Bernd,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

    Christel
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Christel Mü...
  • Karl - Heinz Münker - Appel 25. Dezember 2010, 0:43

    Hallo Pixelwizard
    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr,
    wünscht dir und deiner Familie

    Karl-Heinz
  • Wolfgang Linnartz 12. Dezember 2010, 7:38

    Hallo Bernd,

    schade, dass Du nicht zu unserem Weihnachtsstammtisch kommen kannst. Ich habe Dich und Deine Bilder trotzdem immer im Auge, da Du bei mir auf "Orange" stehst. Du hast ja ein sehr abwechslungsreiches, tolles Portfolio und es macht mir Spaß, Deine Bilder anzuschauen. Natürlich kann man nicht zu allen Fotos Anmerkungen schreiben, sonst müsste man sein Bett neben dem Computer aufstellen. Ich sitze auch so schon noch viel zu oft am PC. Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage und einen "guten Rutsch". Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr immer mal wieder bei FC-Stammtisch.

    LG Wolfgang
  • Marion Kurtscheidt 11. Februar 2009, 15:27

    Hallo!!

    Es macht Spaß, durch Deine Bilder zu zappen!!!
    Ich könnte da zu vielen was schreiben, aber dann wär ich heute Abend noch dran!
    Tolle Vielfalt, schöne Motive!

    Gefällt mir richtig gut!

    LG, Marion
  • nobill 8. September 2008, 22:55

    Nice photos and interesting portfolio.
    Belchatow
    Belchatow
    nobill

    Greetings
  • Denise M. A. 14. Juni 2008, 18:56

    WOW,
    du hast so tolle Fotos die kann ich ja gar nicht alle einzeln kommentieren...
    irre...ich will das auch so können O_O
    WAHNSINN...

    Echt toll!!!
    lg

    Denise
  • MarS-Photo 10. März 2008, 19:59

    Herzlichen Dank für Dein Voting-Pro für mein Bild
    Zwielicht
    Zwielicht
    MarS-Photo

    Viele Grüße
    Marc
  • LimFoto 27. Februar 2008, 15:36

    Hallo Bernd, eine Tolles Profil. Nicht jeder gibt sich gerade beim Inhalt des Profils soviel Mühe. So jetzt, schau ich mir noch gerne deine Aufnahmen an. Gruß Frank
  • Jürgen G. 1. Februar 2008, 9:17

    Hallo Bernd,

    danke für deine Anmerkung und für deine Kritik!
    Der Ast im Hintergrund stört mich auch etwas, aber bei Tieren muss man es ab und zu nehmen wie es kommt.

    Du hast auch recht was den Blitz betrifft, da muß ich mir noch etwas einfallen lassen!

    Gruß Jürgen
  • Pixelwizard 30. Oktober 2007, 11:44

    Ich freue mich, dass so viele User das von mir für die Galerie vorgeschlagene Foto
    In bed with...
    In bed with...
    Günter Hagedorn
    mit unterstützt haben. Vielen Dank.
    Ich gratuliere dem Fotografen Günter Hagedorn und seinem Model Katja Hoppe zum Sternchen.
    Ich habe schon lange nicht mehr ein so schönes, erotisches und bezaubendes Aktfoto gesehen.
    LG Bernd
  • redfox-dream-art-photography 26. Oktober 2007, 1:17

    Hi Bernd!

    Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Bin Deiner Meinung.
    "just me ;-)"
    "just me ;-)"
    redfox-dream-art-photography

    vlg, redfox
  • Jürgen B. 12. Oktober 2007, 14:01

    Hi Bernd,
    Viele Grüße nach Jülich.
    Viel Spass hier in der FC.
    LG
    Jürgen
  • Elfe-Ela 8. Oktober 2007, 8:32

    Hallo Bernd!

    lieben Dank für Deine Anmerkungen zu meinem Segler!
    Genau das hatte ich mir als "Neuankömmling" in der FC erhofft! Gute Tipps, die meine sichtweise bereichern und erweitern, sodass ich langsam einen sicheren Stand in der Fotographie finde. Denn eigentlich male ich schon seit meiner Kindheit.
    Werde mich mal an das Bild setzen und schauen ob ich es Deinen Tipps entsprechend nachbearbeiten kann.

    Lieben Gruss
    von der elfe
  • 74 75
  • 1.067 196
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert