pixelcloud


kostenloses Benutzerkonto, Oberbayern
[fc-user:1913938]

Über mich

Hallo liebe Mitglieder der fotocommunity!
Mein Name ist Michael und ich würde mich selbst als begeisterten Hobby-Fotographen bezeichnen.
Noch in der analogen Zeit groß geworden, habe ich über Kompaktkameras bis hin zu Spiegelreflexkameras den Schritt ins digitale Zeitalter vollzogen.
Meine Interessen reichen von "normaler" Fotographie, über S/W-Fotographie und HDR-Technik bis hin zu (360°-)Panorama-Fotographie.
Zuhause bin ich im Süden Bayerns und suche (und finde) meine Motive in den Bergen, an den Seen sowie in den ländlichen Dörfern und den Städten. Aber auch auf Reisen ist die Fotoausrüstung stets dabei.
Ich freu mich schon auf jede Menge Feedback und Anmerkungen zu meinen Fotos - Lob und konstruktive Kritik sind jederzeit willkommen!

Ich wünsche Euch allen gutes Licht und tolle Motive!

"Happy shooting"!

Kommentare 71

  • Abbasichadat 5. Dezember 2016, 13:01

    Lieber Michael,
    habe vielen Dank für deinen Kommentar.
    Ganz erfreulich ist es, ein Lebenszeichen von dir zu erfahren.
    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit.
    Gruß Dieter
  • Herbert A. Franke 10. Dezember 2014, 9:39

    Hallo Michael,
    ganz herzlichen Dank, für Deinen freundlichen und konstruktiven Kommentar zu meinem Bild "Museu d’Art Contemporani de Barcelona (MACBA)".
    Gruß Herbert
  • helmut_f 28. November 2014, 12:49

    hallo michael,
    danke für deine anmerkung zu meinem bild von burano
    du machst sehr gute bilder!
    LG helmut
  • MIKE 600 28. November 2014, 11:24

    Vielen Dank ;-)
    BRANDENBURGER TOR
    BRANDENBURGER TOR
    MIKE 600

    LG Mike
  • wetzestein 23. April 2014, 10:46

    Hallo Michael, vielen Dank für Deine Anmerkung,
    Unfotogen sind sicher die wenigsten, oft nur falsch Dargestellt. So begann das auch bei dem entstehen des Bildes, das man ankam und es gleich losging das er nicht und und und...... hat halt schlechte Erfahrungen gemacht.
    Zumindest war er von dem Ergebnis ueberascht und zufrieden und ich hoffe das er nun den nächsten Kameras aufgeschlossener gegenüber tritt.
    Gruss Jörg
    Unfotogen.....
    Unfotogen.....
    wetzestein
  • Ulli Schmidt 22. April 2014, 19:21

    Hallo Michael
    Habe mich über deine Anmerkung gefreut.
    Bootsteg
    Bootsteg
    Ulli Schmidt

    Ich habe mal einen schnellen Blick über deine Fotos geworfen.
    Sind sehr schöne Aufnahmen mit bei.
    Werde in einer ruhigen Minute bestimmt darauf zurückkommen.
    VG Ulli
  • hexeNB 4. Februar 2014, 21:58

    Viele Dank für Deine nette Anmerkung...freut mich wenn es gefällt...LG
  • Abbasichadat 21. Dezember 2013, 19:27

    Michael, danke für Deine Beurteilung. Dein Lob macht mich stolz.
    LG Dieter
  • The Jass Times Photography 16. Dezember 2013, 20:20

    Danke für deinen Kommentar :) Tolle Bilder, die du machst!
  • gesehenes 13. Dezember 2013, 23:01

    Vielen Dank für deine Anmerkung
    Gruss
    Edy
  • Marc 2.0 30. November 2013, 12:54

    Vielen Dank für deine Anemerkung zu Foggy Road. (auch wenn ich ein bisserl spät dran bin, sorry)

    Foggy Road
    Foggy Road
    Marc 2.0


    Freut mich sehr, dass es dir gefällt.

    LG und ein tolles Wochenende,
    Marc
  • Ernst Seller 17. November 2013, 16:51

    Vielen Dank für Deine Bewertung. Mein erstes Foto in der Fotocommunity. Bin ja erst vor kurzen da zugestoßen.
    Gruß, Ernst
  • flakkari 16. November 2013, 15:15

    Hej Michael,
    danke für Deine nette Anmerkung zu einem meiner Bilder. Du selbst hast ja viele gute und sehr unterschiedliche Bilder im Programm. Muß ich mal durchstöbern…
    Viele Grüße, Steffen
  • Horst Schiffmann 1. November 2013, 16:23

    Hallo Michael, vielen Dank für deine Rezension zu meinem Foto: Nebel!!!
    Ich melde mich zwar spät aber es hat mich doch sehr gefreut, was Du dazu geschrieben hast.
    Genauso wie Du es siehst, sehe ich es auch. Leider scheinen die Meisten es nicht so zu verstehen.
    Eigentlich liebe ich solche Bilder ganz besonders bei denen man sehr viel ahnt was dahinter stecken könnte und das Fotos sozusagen die Phantasie des Betrachters herauskitzelt.
    Viele Grüße Horst
  • lausitzfocus 17. September 2013, 8:19

    Toller Blick und feine Perspektiven haben mich direkt beeindruckt!
    Danke auch hierfür:
    Festung Königstein - Elbsandsteingebirge
    Festung Königstein - Elbsandsteingebirge
    lausitzfocus

    LG my art
  • 7 0
  • 304 1.055
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D7000
Nikon D40x
Nikon AF-S DX 35 mm 1:1,8
Nikon AF-S DX 18-105 mm VR 1:3,5-5,6
Nikon AF-S DX 18-135 mm 1:3,5-5,6
Tamron AF 70-300mm 1:4.0-5.6 Di SP VC
Nikon SB-400
Nikon SB-700
Cullmann Magnesit 525
Sirui Kugelkopf K-20X
"Panosaurus" Nodalpunktadapter
jede Menge Kleinkram