Pictimpressions


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:1737655]

Über mich

Mein Leben bestand schon immer aus Kreativität gepaart mit technischem Verständnis auf einer Welle der Neugier.
Schon recht früh erkannte ich die Lust am Fotografieren und so gab es oft Ärger das auf dem 24 Film leider keine Leute vom Geburtstag drauf waren sondern für alle anderen nur "öde Bilder" vom Garten oder ähnliches.
Als Kind war ein Spaziergang nicht einfach nur ein bißchen frische Luft schnappen oder einfach nur Bewegung.
Jede veränderung um Blumenbeet gegenüber vom Vortag war für mich erkennbar, Insekten, Blüten oder ähnliches weckten jederzeit mein Interesse.
Als Erwachsender verliert man leider häufig den Blick fürs Detail doch ich war stets bemüht genau diesen Blick zu behalten.
Mit spezifischem Wissen, dem Blick fürs Detail und Interesse an allem versuche ich die Bilder festzuhalten die mein Herz berühren, jedoch versuche ich anderen Menschen ebenfalls zu übermitteln was ihnen Tagtäglich durch den Zwang dieser Gesellschaft entgeht.
Nachdem ich im Jahr 2000 meine Lehre als Koch erfolgreich beendete und diesen Beruf über Jahre mit Leib und Seele ausübte zwang mich die Gesundheit etwas neues zu lernen.
Im Jahre 2008 drückte ich nochmal die Schulbank um IT-System-Elektroniker zu lernen, wass mir erfolgreich gelang.
Noch heute gibt es für mich keine Grenzen in der Fotografie so das mein Stil keine bestimmte Richtung eingeschlagen hat.
Von der Blattlaus bis zum Fernsehturm ist alles dabei.
Es macht einfach spaß stundenlang im Schatten zu warten bis die Libelle die richtige Position für mein Objektiv gefunden hat oder Sonntags früh um 6:00 Uhr aufzustehen nur um den Sonnenaufgang festzuhalten.
Diese Leidenschaft zeichnet uns Fotografen aus, egal ob Amateur oder Profi.

Kommentare 9

  • Towelie 12. November 2014, 23:44

    Vielen Dank für den Kommentar - hat mich echt sehr gefreut!
  • Arthur Florian 1. Mai 2013, 20:22

    Ich danke Dir für die Anmerkung und wünsche einen schönen Abend noch.
    VG Arthur
  • Nelofee 8. Januar 2012, 16:39

    Dir auch ein gesundes neues Jahr und immer schöne Motive mit dem richtigen Licht!
    LG Nelofee
  • Bernhard Gruber - Photography 11. November 2011, 13:11

    Hi!
    Recht herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild
    Lichtspiegelung
    Lichtspiegelung
    Bernhard Gruber - Photography

    Super cooles Profilbild hast du.
    lg Bernhard
  • Pictimpressions 26. September 2011, 7:14

    Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Es ist mir eine Freude eurer Community anzugehören und bin gespannt auf viele tolle Fotos euererseits aber auch Kommentare, Anmerkungen oder Kritiken zu meinen Bildern.
    In diesem Sinne.
    LG AnDi
  • DEGI 23. September 2011, 21:33

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
  • Markus Grabher 23. September 2011, 12:25

    ...herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    LG


  • Pictimpressions 23. September 2011, 10:54

    Ja vielen liebn dank, muss mich erstmal zurechtfinden hier. Mal schauen was sich machen lässt. LG Andi
  • Nelofee 23. September 2011, 10:33

    Herzlich willkommen in der FC. Du wirst hier (bei den teilweise sensationellen Bildern) sicherlich viele Anregungen finden.
    Wenn Du Dir hier viele Anmerkungen zu Deinen Bildern erhoffst, ist der einfachste Weg, die Bilder der anderen zu bewerten. Die meisten revangieren sich gern.
    Für Deine nächsten Fotos wünsche ich Dir tolle Motive und immer das richtige Licht dazu. Hier in der FC wünsche ich Dir viel Spaß und nette Kontakte.
    LG Nelofee
  • 6 7
  • 134 141
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Ausrüstung:
Sony Alpha SLT 55 V
Sony Alpha 77 v
Sony Alpha 77ii
Sony Alpha 6000
Sony Alpha 7

Sony 3.5-5.6/18-55 SAM
Sigma DC 18-125 F 3.8-5.6
Minolta AF 28-80
Sigma DG 70-300 1:3-5:6
Sony SAL 1.8/ 50mm
Sony SAL 1.8/ 35 mm
u.v.m.

Stativ: Cullmann Magnesit 525M