Pic Quadrat


kostenloses Benutzerkonto, Presdebale
[fc-user:1108160]

Über mich

Hallo,

ich fotografiere nur (noch?) zum Spaß. Beim Rahmenkauf (in einem gut sortierten Schwedische Käufhaus) stell ich mir dann immer die Frage:
Gibt es zu viele quadratische Rahmen oder nur zu wenig quadratische Bilder? ;o)

Für Anregungen und Optimierungsvorschläge bin ich offen. Ich weiss sie sind nicht perfekt- ich fotografiere "nur" mit einer Fuji Finepix S9500. Ansonsten Minolta-Fan, aber die 9 ist mir zur Zeit zu umständlich. Wenn möglich sollten die Schläge nicht zu hart sein *bekennender Warmduscher*

Allzeit gut Licht
Markus der nicht Pic² heissen darf :-((

PS:Erste Lektion bei FC: Du sollst keine Bildbearbeitung mit Picasa machen- Bilder werden voll pixelg!
Aber PC ist für Photoshop zu langsam und Elements geht nur mit XP!
Zweite Lektion: Wer gute Bilder will muss auf guten PS sparen
Dritte Lektion:???

Kommentare 2

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 9. Januar 2008, 14:29

    Hallo Du,

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss
    Frank
    L.A. Night
    L.A. Night
    BRIEM-PHOTOGRAPHY
  • D i r k 9. Januar 2008, 13:07

    Hallo pic²,
    willkommen in der fotocommunity. Quadratische Fotos waren lange ein Erkennungsmerkmal für hochkarätige Mittelformatfotografie (à la Hasselblad). Von daher keine schlechte Idee, sich das zum Konzept zu machen.
    Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg!
    Dirk
  • 0 0
  • 27 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse