Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

PhotoTeam-Schwarzenburg


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1927263]

Über mich

Wie alles begann

Ursprung unserer Lei­den­schaft war der Kauf einer Nikon D70. Diese Neuan­schaf­fung war zuerst nur einem sehr priv­i­legierten Kreis zugänglich, konkret auss­chliesslich dem „Senior“. Recht schnell gelan­gen erste gute Auf­nah­men, welche mit viel Stolz im Fam­i­lien– und Bekan­ntenkreis am kleinen PC-Monitor präsen­tiert wurden.

Gle­ichzeitig mit dem Kauf einer zweiten DSLR-Kamera, wurde der Kreis der Anwen­der min­i­mal erweit­ert. Nach einer inten­siven Schu­lung, welche im Wesentlichen darin bestand, die Kon­se­quen­zen bei Fehlver­hal­ten aufzuzeigen, durfte auch der Sohne­mann den Aus­löser betäti­gen. Die dabei ent­stande­nen Bilder, ereil­ten nicht alle das Delete-Taste-Schicksal. Aus dieser Sit­u­a­tion her­aus ent­stand ein gesun­der Wet­tbe­werb zwis­chen Vater und Sohn, und gle­ichzeitig ein gemein­sames Hobby.

Fasz­i­na­tion und Motivation

Das Fotografieren schärft die Beobach­tungs­gabe. Stets hält man Auss­chau nach geeigneten Motiven und ent­deckt dabei die Welt immer wieder aus neuen Per­spek­tiven. Da jeder Men­sch die Welt mit seinen Augen, respek­tive durch seine Kam­era sieht, sind die Bilder entsprechend indi­vidu­ell, Über diese Indi­vid­u­al­ität lässt sich her­rlich Fach­sim­peln. Es gibt dabei nicht richtig oder falsch, und somit geht uns der Gesprächsstoff dies­bezüglich nie aus.

Die Freude an gelun­genen Bildern, und die Möglichkeit gemein­sam Zeit zu ver­brin­gen, steht im Vorder­grund. Wenn wir unsere Fotografie-Künste noch weiter opti­mieren kön­nen, ist das natür­lich ein angenehmer Nebeneffekt.

Kommentare 1

  • Simon Möri 31. März 2013, 13:58

    Hallo zusammen. Ein sehr schönes Bild der DC3 habt ihr da. Eine sehr spezielle Ansicht. Bin gespannt auf weitere Bilder von euch. Vielleicht lernt man sich ja einmal kennen. Noch weiterhin schöne Ostern. Gruss Simon

Kenntnisse