Phobal.de


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig
[fc-user:895789]

Über mich

Hobbyfotograf aus L.E.

Ich war mehrere Jahre (seit 2012) nicht mehr hier und wage nun einen Neuanfang.

Insbesondere suche ich Gleichgesinnte, auch gerne Leute die mit mir auf Fototour gehen möchten.

KONSTRUKTIVE Kommentare sind sehr willkommen.
Bevorzugt werden eher negative sachliche Hinweise,
Lobdudelei bringt mich nicht weiter.
Ich lese lieber, was ich besser machen könnte.

Über einen anregenden Plausch über Bildgestaltung, Lichtführung, Ausrüstung, EBV etc. würde ich mich also sehr freuen.

Seht es mir nach, wenn ich Bilder nur lobe statt zu kommentieren.
Es gibt viele Bilder die mir vom Motiv gefallen, aber von der Umsetzung
belanglos sind. Bei den wenigen excellenten Bildern kann ich mir einen Applaus in Textform nicht verkneifen. Wenn ich merke, dass jemand richtig Interesse an
einen Austausch hat, bin ich auch nicht abgeneigt. Jedoch bin ich nur ein mittelmäßiger Hobbyknipser der eher lernt als lehrt.

Motive: konnte mich noch nicht festlegen, muss man das ? ;-)

meine Seite: http://www.phobal.de/photo

Kommentare 9

  • Susiwirbelwind 3. März 2018, 9:16

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Rotkäppchen. Hab mich gefreut.
    Gruß
    Susanne
  • Susiwirbelwind 3. März 2018, 8:45

    Danke dir für deinen Kommentar zur Klosterruine. Ja wenn die Hex noch mit ihrem Besen übers Gemäuer fliegen würde und man aus Tag Nacht machen, wäre das ein richtiges Märchenbild.
    Gruß
    Susanne
  • Susiwirbelwind 17. Februar 2018, 20:11

    Danke für dein Lob zu meinen Sonnenstrahlen.
    Gruß
    Susanne
  • G. M 29. Januar 2018, 7:48

    Dein Profil mit deiner Aussage bringt einen nur auf einen Stand... Um Standardbilder zu machen, gut werden sie erst wenn Du Dinge versuchst die andere nicht machen... LG aus den Bergen Salzburgs 0
  • Sven Stamm 28. Januar 2018, 17:48

    Vielen herzlich Dank für dein Lob zu meinem Bild "Eurasian Eagle-Owl"
    Eurasian Eagle-Owl
    Eurasian Eagle-Owl
    Sven Stamm

    Viele Grüsse,
    Sven
  • Swissman 9. Januar 2018, 14:18

    Herzlichen Dank für das Lob zu meinem Foto
    Lebensunterhalt und Tourismus
    Lebensunterhalt und Tourismus
    Swissman

    VG Reto
  • Dieter Kolm 8. Januar 2018, 15:03

    Vielen Dabk für dein Lob des Bildes "Hamburger Ansichten- Pause im Hafen". LG Dieter
  • Karsten Rehder 8. Januar 2018, 11:25

    Vielen Dank für Lob und Kommentare
    lg Karsten
  • TacitusRomeo 13. September 2012, 11:52

    Danke für Deinen Kommentar.
    VG
    Gegenlicht
    Gegenlicht
    TacitusRomeo
  • 42 4
  • 138 154
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Im Januar 2018 bin ich mit der Nikon D750 ins Vollformat gewechselt.
Dazu wurden das Nikkor 20 1.8, Sigma 35 1.4 Art, Nikkor 50 1.4g angeschafft.
Bis auf ein paar Testbilder kann ich nichts dazu sagen.

Zu Zeiten als das Geld noch lockerer saß, kaufte ich das Nikkor 70-200/2.8 VR
Einer meiner besten Entscheidungen. Das Objektiv ist traumhaft.

Als Reisekamera habe ich eine alte Canon Powershot G10

Meine S5pro liegt nur noch rum, hat mir aber lange Zeit gute Dienste geleistet
Insbesondere im Studio war sie besser als die vorherigen.

Wieder verkauft bzw. tlw. verschenkt:
Olympus C5050, Olympus E-500, D70, Sigma 105, Tokina 12-24 f/4
Nikkor 17-35 f/2.8,
D7200 mit Sigma 17-50 f/2.8 (mit weinenden Auge im Januar 2018 verkauft, war eine tolle Kamera, danke für die Zeit)