Phillip Eing


kostenloses Benutzerkonto, Coesfeld
[fc-user:2239584]

Über mich

Als Jugendlicher pflegte ich immer den Wunsch nach einer diesen tollen, schwarzen und schweren Spiegelreflexkamera, da man mit dieser ja immer tolle Fotos entstehen.
Vor ein paar Jahren war es dann soweit und die erste Nikon lag in der Hand - die Nikon D3200 mit passendem 18-55 mm Kit-Objektiv.
Ich fing an in der umliegenden Natur umherzuziehen und alles mögliche zu knipsen - natürlich alles in Automatik. Zwar war ich mit den Fotos größtenteils zufrieden, doch blieb mir die Technik dahinter noch ein Rätsel. (Warum ist das Bild so dunkel? Wie bekomme ich den Hintergrund unscharf? Warum fokussiert das Ding nicht wie ich es will?)

Der richtige Enthusiasmus setze erst lange Zeit später ein, als die Kamera schon länger im Schrank verschwunden war. Der Grund: Berufsschulunterricht mit dem Themenschwerpunkt Fotografie. Als ich dann endlich verstand, wie eine Kamera manuell zu bedienen ist, wuchs die Entdeckerlust in mir und ich fing an mich weiter in die Materie einzuarbeiten. Dank Internet eine nicht all zu komplizierte Sache.

Zum Ende des Jahres beschloss ich, dass ich die kleine Nikon durch eine "fähigere" ersetze. Der Plan sollte bis Ende des Jahres 2016 umgesetzt werden. Als ich mit einigen Freunden den anstehenden Sommerurlaub plante und wir beschlossen für einige Tage nach Island zu fliegen wurde aus dem Jahresplan schnell Wirklichkeit. Wenn ich schonmal in das schöne Land von Eis und Feuer komme, dann bringe ich auch schöne Bilder mit - mit neuer Ausrüstung:
Canon EOS 6D mit 24-105mm Objektiv.


Bevorzugte Motive: Landschaften / Natur
Einstiegskamera: Nikon D3200
Derzeitige Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: EF 24-105 IS STM

Kommentare 1

  • 13 0
  • 36 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 6D
Canon F3.5 24-105mm (IS STM)
Samyang F2.8 14mm (ED AS IF UMC)

Vanguard Alta Pro 263AGH
mit Pistolengriff GH-100