Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Philipp Günther


Free Mitglied, Köln
[fc-user:8561]

Über mich

-------------------------------------------------------------------
UPDATE 15.10.2003
Habe heute meinen vorerst letzten FC-Mitgliedsbeitrag gezahlt und verabschiede mich schon einmal an dieser Stelle aus der Full-Member FC. Ab Januar gibt es dann wahrscheinlich nur noch wenige Bilder von mir hier zu sehen. Bei Interesse schaut doch mal im http://www.4raum.de vorbei oder natürlich auf meiner Website http://www.philipp-guenther.de
--------------------------------------------------------------------

Ich fotografiere seit Januar 2000 intensiv mit einer Nikon F90 und verschiedenen Objektiven (17, 24, 50, 105, 70-300mm). Seit Mai 2001 besitze ich eine CONTAX G2 (28, 45,90mm) die ich mir aufgrund meiner vielen Reisen als Reisekamera zugelegt habe. Inzwischen ist sie für mich jedoch zur Erstkamera geworden, da sie für meine inzwischen entdeckte Leidenschaft für Portrait sowie Doku-Fotografie einfach das beste Werkzeug darstellt.

Seit Anfang 2005 fotografiere ich außerdem begeistert mit einer HASSELBLAD XPAN. Bald gibt es auch Aufnahmen davon zu sehen.

Die Anzahl meiner hier ausgestellten Fotografien halte ich gezielt klein, da ich nicht durch zu viele Aufnahmen verwirren möchte. Lieber lösche ich von Zeit zu Zeit Aufnahmen und ersetze sie durch Neuere. Falls es Euch interessieren sollte mehr zu sehen, so seid ihr herzlich auf meine private Homepage eingeladen (s.u.)

Innerhalb der letzten Monate hier in der FC, während derer ich mal mehr mal weniger aktiv war, habe ich viel lernen können und hoffentlich auch manch Anderem lehren können. Das interessante der FC ist, dass wirklich alle Richtungen und Erfahrungsstufen vertreten sind.

Oftmals sind es nicht die langjährigen Fotografen, die mich mit ihren Kommentaren zum besser werden ermuntern, sondern viele Neueinsteiger die aufgrund ihrer geringeren Erfahrung noch nicht durch zu viel Technik und "Goldenen Schnitt" verdorben sind und das Bild unbefangen auf sich wirken lassen können.
Nichtsdestotrotz freue ich mich über jeglichen Kommentar sei er positiv oder negativ, von Profi oder Fotoanfänger.

Weitere Bilder präsentiere ich unter anderem auf meiner privaten Website:

http://www.philipp-guenther.de

Ich freue mich immer wieder über Vorschläge meiner Bilder für die Galerie. Es ist immer von Neuem eine Wonne von unseren Freunden - den Blümchenfotografen -abgelehnt zu werden :-) Also, nur zu !!!

Kommentare 25

  • Oliver O. 28. Februar 2008, 21:53

    Bin hier heute bei Dir zufällig reingestolpert und mir gefällt was Du hier zeigst.
  • Günthers FanClub BRB 19. Oktober 2006, 12:22

    Viel Freude und immer gute Motive wünscht dir
    Spiel des Jahres 2006: Schnipp den Günther
    Spiel des Jahres 2006: Schnipp den Günther
    Günthers FanClub BRB


    Günther
  • I Mario I 4. Oktober 2005, 14:29

    hammer page, von dir.
    deine fotos in der fc sind aber ebenso grandios.
  • David Zilk 7. August 2004, 21:40

    Buddy! maaaaan, deine Bilder sind gut!
  • Gerhard Wo 2. Juli 2004, 16:08

    Hallo Philipp,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu
    EINE KIRCHE IN ?
    EINE KIRCHE IN ?
    Gerhard Wo


    Habe kurz bei dir rein geschaut - sehr gute Bilder.
    Werde sicher öfter vorbai schauen.
    ligrü Gerhard
  • Wish. Kah 24. Juni 2004, 15:14

    hi
    hast echt ein paar sehr schöne, kreative sachen hier!!! werd mir jetzt erst mal deine homepage angucken gehen
  • Stefan Bernsmann 12. Juni 2004, 16:40

    Hallo Philipp,
    sehr stilvolle Fotos zeigst du hier. Mein Respekt.
    Ich schaue gerne wieder bei dir vorbei.
    LG Stefan
  • Thomas Solecki² 25. Februar 2004, 14:03

    Hallo Philipp,
    sehr sehr feine, charaktervolle und technisch sehr gut gemachte Fotos hast Du da im Angebot.
    Sie tragen eine Handschrift, was mir bei den Fotos sehr gut gefällt. Die Internet Seite finde ich sehr gelungen, genau mein Stil.
    Nun bin ich um einen Favoriten in Sachen Menschen Fotografie reicher.
    VG
    Thomas
  • Uwe B@drow 19. Februar 2004, 13:58

    Hallo Phil,
    erst einmal Danke für Deine Anmerkung.
    Da schau ich natürlich gleich mal ins Profil des Anmerkenden und ich muss sagen, man bekommt Lust, selbst mehr Porträts zu machen. Haben mich sehr beeindruckt, Deine Bilder...
    Um dieses Genre habe ich bisher immer einen Bogen gemacht, weil ich denke, dass es sehr schwer ist, Menschen in so beeindruckender Weise zu porträtieren.
    Werde öfter mal reinschauen.
    Beste Grüße
    Uwe
  • Larsomat O 17. Januar 2004, 14:32

    tolle portraits hier.
    "Elitechrome auf 100ASA belichtet und auf 25 gepulled letztendlich als C41 entwickelt"

    ja, das versuche ich auch mal, gefällt mir...
  • Jörg-M. Seifert 3. September 2003, 13:12

    Deine Portraits sind für mich beispielgebend in diesem Bereich !

    Grüße Jörg
  • Thomas Meyer 19. August 2003, 21:20

    Buddy!
  • Karsten Jacob 24. Juni 2003, 13:31

    hi philip,

    ich war gerade auf deiner website und bin schwer begeistert. grosses tennis, ehrlich.

    sehr geile bilder und eine sagenhafte atmosphäre.

    kllllllllllllllickkkkkkkkkkk - buddy.

    gruß aus BO,

    k.
  • I. S. 23. Juni 2003, 11:45


    danke für komplimente und buddy ... und du hast recht: analog ist eher mein ding. deines?

    emma 3 und jana 3 finde kewl, nebenbei. ... oh, und die antje. ;-)

    gruß
    i.
  • Manfredo Carlos Primero 1. Februar 2003, 16:00

    Hallo Philipp,
    Du bist ein echter Könner. Ich wüsste nicht welches Deiner Bilder ich zu meinem Favoriten machen sollte. Vielleicht JanaV oder the future in their hands oder oder oder. Du hast eine begnadete Gabe Dinge sichbar zu machen. Bilder die bei mir Gänsehaut erzeugen vor Freude.
    Gruss
    Manfred.
  • 66 1
  • 547 654
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse