Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Philipp Franceschini


Free Mitglied, Salurn (Südtirol)
[fc-user:1078635]

Über mich

Hallo!!! Bin jetzt auch dabei!!!

Ich wollte schon seit einigen Jahren mit der Fotografie auseinandersetzen, aber leider fehlte mir irgendwie der passende Anstoß...
Vor einem Jahr habe ich mir endlich eine Nikon D80 mit 2 Kitobjektiven geleistet. Anfangs muß ich zugeben habe ich auf alles drauflosgeknippst was mir vor die Linse kam, aber nach vielen Experimenten und sinnlosem Herumgeknipse und letzteres auch durch vielen informationsreichen Lesestunden in diversen Foren, fange ich an einige Grundgedanken der Fotografie immer besser zu verstehen. Da dies ein langer, schier unendlicher Lernprozess ist, hoffe ich auf viel ehrlicher Kritik eurerseits...

Ich besitze folgende Ausrüstung:

Kamera: Nikon D80
Kamera: Nikon D300
Objektiv: Tamron 17-50mm f2.8
Objektiv: Nikon 50mm f1.4
Objektiv: Nikon 55-200mm f4-5.6 (Hoffentlich bald 70-200 f2.8)
Metz 48 AF-1 TTL-Blitz
Manfrotto Einbeinstativ
Hama Dreibeinstativ (Zu Weinachten werde ich mir ein besseres leisten)
Polfilter + Grauverlauffilter

Kommentare 3

  • Günter7 6. November 2009, 17:36

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu
    HDR aus Dattenfeld
    HDR aus Dattenfeld
    Günter7

    Gruß Günter
  • Udo Giacomozzi 4. November 2009, 1:34

    Danke fir dein Kommentar. Derwort dir holt nit zaviel fa der FC.. do sein olle schorf af Kommentare und Kritik aus der man lernen konn isch leider eher di Ausnohme. Viel Spass no ban Fotografieren :-)
  • Holger Schlimm 3. November 2009, 19:45

    Hi Philipp, Danke für Deinen Kommentar , ist ne schöne Ecke dort , fantastisch ! lG nach Italy Huschi
  • 1 3
  • 41 68
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse