Philip Hunke


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1932463]

Über mich

Mein Interesse für Natur-und Landschaftsbeobachtung (von der Geologie über Böden, Tiere und Pflanzen) besteht schon lange. Daher fotografiere ich auch alles Mögliche aus dem Bereich der Geoökologie (viel in Brandenburg http://hunkefoto.com/ und
Brasilien http://cerrado-biome.jimdo.com, schwerpunktmäßig aber Vögel.

Durch zahlreiche Tipps hier in der FC, vor allem aber durch gemeinsame Fototouren mit erfahrenen Fotografen konnte ich viel lernen und bin nun kein Anfänger mehr.

Von der vorherigen Kombination Sony SLT 57 mit dem Sigma 50-500 f4.5-6.3 DG OS HSM bin ich zu Nikon gewechselt und benutze das Tamron 150-600.

Ich freue mich über konstruktive Kritik!
Grüße, Philip

PS: Quickmessages kann ich oft nicht empfangen. Besser per Fotomail kontaktieren.

Kommentare 8

  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 13. April 2016, 16:31

    Hallo Philip, ich freue mich über dein Kompliment zu meinen Bildern. Ja, mit dem Sigma bin ich sehr zufrieden. Erst ein bisschen probieren und so langsam geht's voran. Auch dir weiter viel Spaß und Erfolg. VG Ulli
  • Christian Falk 28. Juni 2015, 17:15

    Hallo Philip,

    tolles Portfolio. Orange und unter Beobachtung gesetzt. ;-)

    LG Chris
  • Thomas Th. 25. Mai 2015, 20:57

    Hallo Philip,
    deine Bilder gefallen mir sehr gut, habe mal deine Bilder abonniert.
    LG Tom
  • DEIWAT 24. Februar 2014, 20:40

    Ich danke dir für deinen Kommentar und sehr Hilfreiche Bemerkung! ;-)
  • bertramsteiner 17. November 2013, 18:02

    Die komplette Serie deiner Raubwürger finde ich absolute Spitze.
    Technisch setzt du die Sache sehr gekonnt um.
    Gruß Bertram
  • Fofusylvi 8. November 2013, 7:33

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Eine schöne Seite. Liebe Grüße Sylvi
  • Dr. Peter Kastner 4. November 2013, 10:23

    hallo Philip, danke Dir fürs reinschauen und Deine Anmerkung zum Reiherbild
    weiterhin gut Licht
    VG peter
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. Oktober 2013, 17:01

    Hallo.
    Ich freue mich das, Dir mein Eisvogel gefallen hat, danke dafür.
    Vg. Wolfgang
  • 14 16
  • 829 669
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ausrüstung:
Sony SLT 57, alpha350 + Kit-Objektive
Minolta 50mm 1.7
Tamron 90mm Makro
Nikon d7100
Tamron 150-600