PhilBlackCanonEOS


kostenloses Benutzerkonto, Es
[fc-user:1783462]

Über mich

Willkomen auf meinem Account:

Mit wirklichem Namen heiße ich Philipp.
Fotografieren ist mein Hobby und ich fotografiere sehr sehr gerne seit dem ich 9 Jahre alt bin.

Meine Fotoausrüstung seht ihr ja links in der Sektion Equipment.
Meine lieblings Fotothemen sind (scheue, wildlebende) Tiere, Blumen, Insekten, Wasserfälle, Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, also die Natur. Aber auch DTM und Motocross fotografiere ich auch gerne.
(Tipps und Kritik nehme ich auch gerne an, da ich noch ein lernender Fotograf bin)

Viel Spaß beim Fotografieren und immer gutes Licht ! :)
LG Philipp

Kommentare 32

  • E.Schildkröte 31. Mai 2013, 14:02

    Hallo Phillipp,
    tolle Bilder hat Du! Besonders mag ich die Eichhörnchen. Am Besten gefällt mir das Foto "Eichhörnchen-Schock"! :-) LG E.Schildkröte
  • ThroughATeenagersEyes 31. Mai 2013, 12:50

    Hi Phillipp, erstmal danke für deine Kommentare, habe mich sehr gefreut.
    Ldeine Galeirie ist echt klasse, solche Naturaufnahmen sind genau das, was mir gefällt,
    LG Lennard
  • FOTO-MAGU Fotodesign 6. April 2013, 20:08

    Hallo Phillipp,
    danke für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Fußbad
    Fußbad
    FOTO-MAGU Fotodesign
    ,
    Frühlingsboten 2013 2
    Frühlingsboten 2013 2
    FOTO-MAGU Fotodesign
    ,
    Parallelflug Bilderreihe 5
    Parallelflug Bilderreihe 5
    FOTO-MAGU Fotodesign

    Bei den Schwänen hatte ich wohl echt glück. Bei mir fliegen die auch Normalerweis weg. Hier war ich an der Lippe in Hamm und wollte Störche fotografieren. Die waren leider nicht da und so wollte ich eigentlich schon wieder nach Hause. Da sah ich die beiden Schwäne auf eine Wiese sitzen und picken, die Waren aber viel zu weit Weg zum Fotografieren und ich ging weiter. Und dann ein Geschnatter und die beiden flogen direkt auf mich zu. Das Ganze war fast wie Zeitlupe, so blieb mir sogar noch ein wenig Zeit auf RAW umzustellen und abzudrücken. Hatte die Zeit noch gerne etwas reduziert, aber dann hatte ich auch noch den ISO-Bereich erhöhen müssen. Bilder sind aber dennoch ganz gut geworden.
    Ich bin aber auch ganz neidisch auf deine Bilder mit dem Eichhörnchen
    Eichhörnchen
    Eichhörnchen
    PhilBlackCanonEOS
    .
    Hier laufen auch vier Stück rum, aber immer wenn ich sie sehe, hab ich meine Kamera nicht griffbereit, und wenn ich dann Sie geholt habe, flitzen die Hörnchen weg. Vielleicht habe ich ja hierbei auch mal das Glück so ein geniales Foto zu schießen.
    LG Manuel
  • HeinerSef 6. April 2013, 16:27

    Hallo Philipp
    Vielen Dank für deine Anmerkungen, bei den Bild mit den Schwänen ging es leider nicht anders, da die Äste so im Bild sind, von einen anderen standpunkt aus sah man das Nest nicht so gut, mir wäre es ohne Äste auch lieber gewesen, vielleicht versuch ich es nochmal mit klettern, grins, lg Heiner
  • •°o.O IsaBella O.o°• 22. März 2013, 8:27

    Hallo Phillipp,
    Herzlichen Dank für Dein nettes Kommentar !
    Kompliment für Dein Eichhörnchen, das hat es mir
    besonders angetan;-) obwohl es schwer ist bei so
    einer guten Auswahl -
    ich komme hier gerne wieder ...
    Ich seh´ Dir in die Augen Kleines ...
    Ich seh´ Dir in die Augen Kleines ...
    •°o.O IsaBella O.o°•

    Alles Liebe
    IsaBella
  • only one 21. März 2013, 17:16

    Hallo Philipp,
    danke für deine sehr netten Kommentare zu meinen Bildern!
    Ich hab grad mal bei dir ein bischen durchgeblättert.
    Du machst wirklich ganz tolle Tieraufnahmen! Wow!
    Weiter so, ich bin gespannt auf mehr!
    GLG Sabine
  • Jens La. 21. März 2013, 0:20

    Hallo Philipp,
    vielen Dank für dein Kompliment. Freut mich sehr, dass dir meine Fotos gefallen!
    Hainschwebfliege (Episyrphus balteatus)
    Hainschwebfliege (Episyrphus balteatus)
    Jens La.

    Beste Grüße,
    Jens
  • Frank Lange 20. März 2013, 21:48

    Danke für die vielen Anmerkungen! Hab mich sehr gefreut.
    Deine Bilder sind auch genau nach meinem Geschmack...

    Gruß Frank
  • D-jay 20. März 2013, 19:47

    Hi Philipp.

    herzlichen Dank für deine feinen Feedbacks.

    Liebe Grüsse,
    D-jay
  • khulsana 20. März 2013, 16:16

    Hallo Phillip,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen, habe mich sehr gefreut,...
    und nein ich hab die Ente nicht bestochen,.....war purer Zufall!
    wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    LG Ilse
  • FOTO-MAGU Fotodesign 11. März 2013, 18:39

    Hallo Phillip,
    vielen lieben Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Dolomiten bei Nacht
    Dolomiten bei Nacht
    FOTO-MAGU Fotodesign
    .
    Einen Sternfilter habe ich nicht verwendet. Habe nur ein Standart UV Filter, dient aber hauptsächlich als Objektivschutz. In Östereich sind die Sterne einfach zum greifen nah und super klar. Ich habe 7 Bilder zu einem HDR zusammengefügt. Darunter auch eine Lanzeitbelichtung mit 60s Belichtung. Somit war die Kirche überbelichtet, aber die Sterne richtig gut erkennbar. Zusammengerechnet kam mit etwas Bearbeitung dann dieses Bild zu Stande.
  • HeinerSef 4. März 2013, 16:55

    Hallo Philipp
    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite, das Reh hab ich mit 55mm aufgenommen, bei der Orchidee werde ich deinen Rat befolgen, ich bin da noch Anfänger und bin dankbar für jeden Tipp, das zusammenspiel mit der Blende und Belichtung muss ich auch noch üben wie es am besten ist mit der Tiefenschärfe usw.
    Lg Heiner
  • Goodie Boxberg 20. Februar 2013, 19:52

    Lieber Philipp,
    vielen Dank für deinen schönen Anmerkungen zu meinen Aufnahme. Das freut mich sehr.
    LG Goodie
  • ak2311 23. Dezember 2012, 10:53

    Hallo,
    wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Anne
  • Nobodyelse75 16. Dezember 2012, 21:43

    Hallo mein lieber Philipp!
    Ich bedanke mich recht herzlich für Deine treuen Besuche auf meinem Profil und die immer sehr lieben Anmerkungen. Ich habe immer sehr gern mit Dir geschrieben - leider bist Du in letzter Zeit gar nicht mehr hier :( Hoffe, das ändert sich wieder.

    Ich wünsche Dir und Deinen liebsten frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
    Liebe Grüße Simone
  • 16 9
  • 481 943
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

1.) Kameras meiner Eltern benutzt
(Sony Cyber-shot + FUJIFILM FinePix)

2.) SONY a 200 (ab Mai 2011 ausgeliehen)
2.1.) DT 18-70mm f/3,5-5,6 (ausgeliehen)
2.1.) DG 70-300mm f/4,5-5,6 (ausgeliehen)

Meine 1. eigene Kamera
3.) CANON EOS 60D (ab 13.Juni 2012)
3.1.) DC 17-70mm f/2,8-4
3.2.) EF 100-400mm f/4,5-5,6

Außerdem benutze ich noch das Bearbeitungsprogramm \"Photoshop CS5\"