Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Phil D.M.


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:2268043]

Über mich

Spontan sein...der Alllrounder
Manchmal reichen wenigen Aufnahmen, um bereits die Intention
der Arbeit dahinter zu erkennen.

Hallo an alle, die interessiert sind :-)

Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und
Hobby-Bildbearbeiter.
Kurz und knapp,
alle Motive welche mir gefallen, lichte ich ab, mittlerweile auch mit Smartphone.
Mittlerweile fotografiere ich sehr oft auch mit analogen Objektiven, dann adaptiert an meiner digitalen Kamera.
Eine klasse, harmonische Kombination nicht nur von Qualität sondern auch der
handwerkliche Aspekt dabei, welcher absolut gefällt. Für mich ist die Fotografie
eine Handwerkskunst, welche vorallem durch die "Alten Gläser" bestens ausgeübt werden kann.
Am liebsten bearbeite ich manch Aufnahme auch gern etwas ausgefallen oder künstlersich. Ganz so, wie mir gerade ist.

Wer Interesse an meiner Fotoarbeit hat, der solle sich gern melden.

In diesem Sinne freue ich mich auf angenehmen Austausch, hier in der
Community ;-)


Copyright:
** Alle hier ersichtlichen Fotos (Groß-und vor allem Kleinansichten kopieren/herunterladen untersagt)
sind mein physisches wie geistiges Eigentum.
Sämtliches Kopieren, Speichern (...unter..), Verbreiten etc. meiner Fotos, ist ohne meine Zustimmung nicht erlaubt ! Hier ist das Urheberrecht bindend.**

Kommentare 14

  • H. Fabian 23. Januar 2019, 19:38

    Vielen Dank für Deine freundliche Beachtung  und Kommentierung meiner Fotos.
    Schön, dass ich dadurch auch Gelegenheit habe Deine Fotos kennenzulernen.
    VG Hans
  • WandaSchuhe 22. Januar 2019, 20:13

    Vielen Dank für dein Lob :-)

    LG Klaus und Leonie
  • Swissman 21. Dezember 2018, 10:59

    Ich bedanke mit sehr herzlich für Deine Treue und wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches und besinnliches Weihnachten !

    Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht,
    Albert Einstein

    Alles gute im neuen Jahr wünsche ich Dir und deiner Familie!

    Grüssli Reto
  • Georg. Schwarm 31. August 2018, 17:18

    Danke, für deine Anmerkung.  LG Georg.
  • Swissman 23. Juli 2018, 15:55

    Ein grosses Danke für den FA und die Lobe zu einigen Fotos von mir!
    Grüssli aus der Schweiz!
    Reto
  • Bernd Hohnstock 9. Mai 2018, 11:24

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Dinner im Oslo Fjord ....
    Dinner im Oslo Fjord ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • JMac. 30. März 2018, 0:01

    Danke für deinen schönen Kommentar
    L.G JMAC
  • Swissman 27. März 2018, 10:16

    Hallo Phil,
    es freut mich sehr, dass du mir folgst... ein grosses Danke von mir!
    HG Reto
  • Pixeldichte 25. März 2018, 22:56

    Hi Phil, danke fürs Lob.
    Spannende Bilder hast du!
  • Swissman 24. März 2018, 8:16

    Hallo Phil,
    ein ganz grosses DANKE für die Lobe-Kommentare- und den FA zu einigen Fotos von mir, es hat mich sehr gefreut, dass Dir meine Fotos gefallen!
    VG aus dem kleinen Alpenland!
    Reto
  • Andreas Petermann 68 7. März 2018, 16:00

    Hallo Phil, danke für dein positives Feedback zu meinem Bildern. Besonders das mein erstes favorisiertes Bild dabei ist. Hatte ich als Neuling noch nicht. LG Andreas
  • BC Projekt 5. März 2018, 20:01

    Guten Abend Phil,

    zu meinem Bild „Durstig im Moos“, welches Dir gefällt:

    Am Rande eines kleinen Bergdorfes steht ein Bauernhaus, mit einem Bienenstock
    am Waldrand. Beim Hauseingang sprudelte Quellwasser in einen alten Steintrog,
    dessen Rand mit Moos bedeckt ist. Hier landeten durstige Bienen, für mich ein
    willkommenes Makromotiv. Dieses Bild ist dort entstanden.

    Bei manchen Makromotiven ist eine ganzflächige Schärfentiefe angebracht, in
    diesem Bild sollte der Hintergrund jedoch nicht stören und die Schärfe auf den Motivkern,
    die Biene gelegt sein. Darauf habe ich geachtet.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn, Österreich

    Arthur
  • Swissman 28. Januar 2018, 9:01

    Danke für das Lob zu meinem Foto
    VG Reto
  • Swissman 27. Januar 2018, 13:06

    Hallo Phil,
    herzlichen Dank für Dein Lob- und den Kommentar zu meinem Foto
    VG Reto
  • 11 272
  • 137 404
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- Sony ILCA-68 Systemkamera
- LG G6 Smartphone

Objektive:
- M42 Auto Rikenon 50mm f1.7
- Sony 18-55mm f3.5-5.6 II