peterpetra


kostenloses Benutzerkonto, Schieder-Schwalenberg / Lippe
[fc-user:1794377]

Über mich

Hallo liebe fc - Mitglieder und fc - Freunde
Wie lange ich es sein werde, wird sich in der nächsten Zeit wohl rausstellen.
Warum? In der heutigen Welt sind Menschen die ihre Meinung offen sagen und vertreten nicht immer gut angesehen. Vieles schwimmt mit dem Strom um einen Happen mit zubekommen. Fotomagazine / hefte gibt es heute viele, mehr wie notwendig wären. Manchmal ist weniger wirklich mehr. Dies sollte auch für Fotografen gelten.
Vorab: ich bin also einer der gegen den Strom schwimmt.
Wie genau ich das meine und Erfahrungen mit der Fotografie gemacht habe, erfahrt Ihr jetzt.
"Gegen den Strom schwimmen" heißt für mich, nicht jedes Foto um jeden Preis. Begründung: Im Jahr 2011 wurden von mir zwei Fotografen innerhalb von drei Wochen beobachtet und auch angesprochen, wie sie während der Brutzeit von Wasservögeln ( hier Haubentaucher ) Fotos machten. Die eigentlich gut versteckten Nester am Seeufer wurden regelrecht überfallen. Mann war aber auch gut vorbereitet, lange Anglerstiefel und ich glaube keine Fotoausrüstung von Anfängern. Um hier an ein gutes Foto zu kommen, hat man den nachfolgenden Schaden nicht bedacht oder wissentlich ausser Acht gelassen. Die Brut der zwei Nester wurde danach aufgegeben. Auf meine Fragen hin, wurde folgendes geäußert, " wer sind Sie denn " vom ersten Fotografen und vom zweitem Fotografen bekam ich keine Antwort, noch nicht einmal den Gruß des Tages. So sollte es wohl nicht sein, Foto hin oder her. Ich hoffe es sind nicht viele die sich so mit der Natur; und Tierwelt beschäftigen.

Fotografie : 1. Ausbildung in der Fotografie = keine
2. Erfahrung in der Fotografie, oder besser gesagt
"Erkenntnisse" gewonnen = bis jetzt 34 Jahre
Fortsetzung bzw. Erweiterung folgt :)

Gruß
Peter
eins vorab, der Name peterpetra setzt sich mit dem Namen meiner Frau zusammen, die viel Verständnis für mein Hobby "Knipsen" hat.Bussi dafür

Kommentare 15

  • Alfred Hungenbach 31. Januar 2016, 21:09

    Danke Peter.Grüsse Alfred
  • Detlevi 11. Dezember 2014, 21:19

    Hallo Peter,
    mir gefällt Deine obige Geschichte und auch Deine Schlüsse daraus. Einen Foto um jeden Preis, insbesondere zu Lasten von Pflanzen und auch Tieren wird von mit verabscheut. Ich würde mich von solchen "Menschen" nicht aus der FC vertreiben lassen.
    Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ich (65) habe neulich eine schöne Aussage von Horst Lichter (Lafer! Lichter! Lecker!) gehört, von dem ich mich angesprochen fühle: "Ich habe keine Zeit mehr für Arschlöcher und schlechte Laune".
    Alles Gute und viele Grüße
    Detlev
  • Philipp208 5. November 2012, 21:06

    Danke peter für Dein Perfekto.
    viele Grüße
    Philipp
  • MossAndrew 4. November 2012, 12:21

    Hallo Peter,
    na das will ich hoffen das sich der knirps langsam an die Knipserei von Papa gewöhnt hat. Vielen Dank für deine Bewertung... Wie gehts dir !? Was gibts neues !?

    Gruss Frank
  • Philipp208 13. Oktober 2012, 16:38

    Hallo mein Freund
    Ich finde Dichüberall haha
    Gruß Philipp
  • MossAndrew 10. Oktober 2012, 20:12

    Servus Peter, schön Dich hier zu sehen.
  • JoPucki 28. April 2012, 12:45

    Hallo Peter.
    Erstmal vielen Dank für Deine Anmerkung bzw.
    dafür, das Du Dir meine ,,Probleme" durchgelesen
    hast. Lade die Aufnahme mal hoch. Mal sehen,
    ob Dir da was gelingt. Ich habe in PSE 8 auch
    einen Rauschfilter, aber Rauschen reduzieren bzw.
    entfernen ist ja gleichzeitig ein Weichzeichnen, was
    dann wiederum auf Kosten der Schärfe geht. Und
    außerdem, wenn ich den Filter einsetzte, sehe ich
    anschließend überhaupt kein Ergebnis.
    Gruß Joachim.

  • Jörg Middendorf 29. März 2012, 20:40

    Hallo Peter
    Vielen Dank für deine Anmerkungen.

    Gruß
    Jörg
  • B E R N D . H 23. März 2012, 13:54

    Danke für deine Anmerkung, zu deinem Profil: Gut, weiter so!
    LG Bernd
  • Waltraud Zorn 14. März 2012, 23:12

    Hallo Peter,
    herzlichen Dank für deinen Besuch und die nette Anmerkung zu meinem Foto.


    Mit deinem Profiltext sprichst du mir aus dem Herzen.
    Auch ich ecke öfters mal an, wenn ich meiner Meinung freien Lauf lasse. Manche Fotos sind eben nicht machbar und das wollen einige Fotografenfreaks einfach nicht akzeptieren, dann hilft man eben schnell mal ein bischen nach.
    Wünsche dir trotzdem viel Spaß an unserem tollen Hobby, schöne Motive und immer gutes Licht.
    Gruss Waltraud
  • Sandra Malz 11. März 2012, 18:20

    Hallo Peter,
    freut mich!!!
    1. dass Dir meine Aufnahme gefällt
    2. dass Du einen Gegen-den-Strom-Schwimmer bist
    3. dass Du den "Nestschändern" die Meinung gesagt hast!!
    Ach, und viel Spaß in der fc!!!!
    VG Sandra
  • Ralf Nierhaus 7. März 2012, 22:00

    Na .. herzlich willkommen hier im FC...

    Gruß Ralf
  • teddynash 5. März 2012, 13:34

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Schöne Grüße
    Stefan
  • B E R N D . H 4. März 2012, 19:03

    Herzlich willkommen, guter Einstand mit den Makroaufnahmen
    LG Bernd
  • Anderl31173 4. März 2012, 10:21

    Herzlich Willkommen in der FC!!
    Schöne Aufnahmen die du da zeigst!!
    LG Anderl
    http://pixelbuam.de/anderl/
  • 0 0
  • 93 67
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse