Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

PeterKnipser


Free Mitglied, Höchst i. Odw.
[fc-user:2161431]

Über mich

Hallo zusammen,

ich bin der Peter, bin reiner Hobbyfotograf und würde mich als fortgeschritten bezeichnen. Ich fotografiere das, was mich anspricht und in irgendeiner Weise berührt, seien es Farben, Strukturen, Spannung erzeugende Bilder, Kontraste von weich und hart, Architektur oder die Natur, Lichtspiele und und und. Genauso reizen mich aber auch Verfremdungen und Fotomontagen - kurz - ich bin nicht auf bestimmte Motive festgelegt.
Ich möchte Euch an meinen Bildern teilhaben lassen, denn kreativ tätig zu sein, um dann doch nur alleine vor dem PC zu sitzen und die eigenen Werke zu betrachten, ist auf Dauer doch etwas frustrierend, zumindest langfristig nicht sehr motivierend.
Spart nicht mit Lob, wenn Ihr meint es sei angebracht, spart aber auch nicht mit konstruktiver Kritik.
Ach ja - meine Bilder kommen nicht alle direkt aus der Kamera hier hinein, sie sind teilweise bearbeitet.
Und nun viel Spaß,
Peter

Kommentare 27

  • Willbär 9. Juni 2018, 23:23

    Hallo Peter, dir herzlichen Dank für die vielen Kommentare und Lobe. In der FC kommt es selten vor, dass sich die Betrachter auch mal mehrere Bilder anschauen, du bist da eine große Ausnahme - finde ich ganz klasse! LG Willbär
  • Horst Müller1726 3. Januar 2018, 22:20

    Hallo Peter, Danke für Deine positive Kritik an meiner startenden Möwe. VG Horst
  • Jörg Heldt-Busbach 3. Januar 2018, 21:04

    Na da folge ich doch auch mal :)
  • ReinerBiber 15. März 2016, 17:56

    Hallo Peter, danke für Deine Anmerkung zur Raupe. Gruß Reiner
  • Peh 23. Februar 2016, 16:42

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos. VG, Petra
    Morgens am kleinen Meer (I)
    Morgens am kleinen Meer (I)
    Peh
  • ReinerBiber 18. Januar 2016, 10:51

    Hallo Peter, herzlichen Dank für den Kommentar zur "Lady". Dein Text gibt so ziemlich genau das wieder, was mir durch den Kopf ging. So gesehen ist die Bildgeschichte stimmig. Danke und viele Grüße Reiner
  • derbaldinger 6. Dezember 2015, 1:18

    Hallo Peter, dein Besuch auf meiner Seite und die vielen Anmerkungen von dir - auch zu meinen Gedanken zu den Bildern - haben mich sehr gefreut!
    Dafür danke ich dir sehr.
    VG Dieter
  • ReinerBiber 22. November 2015, 18:27

    Herzlichen Dank für die Anmerkung. Stimmt fiel mir erst jetzt so richtig auf. Gruß Reiner
  • Black Pearl Design 13. November 2015, 19:18

    Danke Peter zu deiner Anmerkung und Kritik zu meinen Herbstbild aus 2009, ich gebe dir da schon recht die Farben sind Heftig, obwohl ich da garnicht so viel dran gemacht habe ausser Kontraste erhöht. Aber das waren noch meine Anfänge jetzt würde ich es eher etwas dezenter halten.
    Liebe Grüße Katharina
  • ReinerBiber 26. Oktober 2015, 11:11

    Danke für die Anmerkungen. Nun, da hatte ich wohl Glück in Seaworld Orlando, die Scheiben waren super sauber. Gruß Reiner
  • R. Junker 4. Oktober 2015, 7:03

    Hi Peter,
    schönen Dank für deinen netten Kommentar.
    Herbst
    Herbst
    R. Junker

    LG Rainer
  • Jana Uhlig 3. Oktober 2015, 16:21

    Hallo lieber Peter, vielen Dank für deinen Kommi zu meinem Bild.
    Der Herbst ist da....da legst di nieder....
    Der Herbst ist da....da legst di nieder....
    Jana Uhlig
  • Tavor 23. September 2015, 17:37

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine ungewöhnliche Anmerkung zu
    Morgens am Stahlwerk
    Morgens am Stahlwerk
    Tavor

    Bin beeindruckt und sehr erfreut.
    Gruß. Stefan
  • sebdobb 22. September 2015, 20:57

    Hallo Peter, schönes Portfolio hast du hier. Speziell die Architektursektion gefällt mir - sehr gutes Auge. Ich hoffe auf mehr :)
  • ReinerBiber 22. September 2015, 14:07

    Hallo Peter, herzlichen Dank für die Anmerkungen. Gerne gebe ich Dir auch eine Rückmeldung. Steg: Am Strand in Naples gibt es mehrere dieser Stege. Diese dienen wohl der Strandbefestigung. Beim nächsten Aufenthalt muss ich mal einen "Einheimischen" fragen. Hilton-Lobby: Es sind mehrere Lampen, die in unterschiedlichen Höhen angebracht sind. Ich habe das Foto nur quadratisch freigestellt. Es wurde waagrecht nach oben fotografiert. Gruß Reiner
  • 1 0
  • 123 365
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Meine Kameras

Panasonic Lumix DMC FZ 100
Sony SLT A65V

Objektive

Sony DT 2.8/16-50 SSM
Sony DT 4.5-5.6/55-300 SAM
Sigma DG 105mm f2.8 Makro HSM OS EX