Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Wiermann


Free Mitglied, Wurmannsquick
[fc-user:736615]

Über mich

Hallo -Freunde der bildenden Kunst,

über die anfänglich klassische Fotografie als Berufsfotograf und dann die mich faszinierende Digitalfotografie habe ich mich weiterentwickelt zum 3D-Künstler per PC. Die Kamera ist zwar immer noch mein treuer Begleiter, jedoch kann ich jede Szenerie selbst erschaffen, die ich will, wie z.B. im Bereich der Fliegerei, speziell der Wasserfliegerei. Beispiele dazu auf:
http://www.imaginationen.de/galerie2.htm oder z.T. auch auf
http://www.fliegerträume.de
Diese neue Begeisterung hat dazu geführt, dass ich nun als reiner 3D-Künstler arbeite. Meine Begeisterung kennt keine Grenzen. Deshalb - wenn ich hier meine Kunstwerke hochlade, dann stört Euch bitte nicht an den eingebauten Copyrights, dies hat berufsspezifische Gründe, wie Ihr sicher wisst! ;-)
~~~
Kamera: Canon PowerShot A 630.
Digital eingestiegen: Praktika DCZ 2.2
3D-Programm: Bryce 2 (deutsche Version)
Terragen und Flemming Pear

Meine bisherigen Favoriten:

Séeiah - ein Engel für Junimond...
Séeiah - ein Engel für Junimond...
The Major

...und auch diese:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav/display/5366229

Kommentare 18

  • Frank Lu 20. April 2007, 20:53

    Hallo Peter,
    so trifft man sich wieder. Wir hatten vor einiger Zeit schon mal einen (leider) kurzen aber sehr regen Kontakt (Heku). Wie Du sehen kannst bin ich nun auch bei fc - zwar erst zwei Tage aber naja - es wird. Ich habe tagsüber immer mal ein wenig Zeit hier nach dem Rechten zu sehen. Die Seiten und Fotos bei fc zu pflegen macht doch einiges an Arbeit.
    Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen, mit anderen Worten wie gehts? Würde mich freuen wenn du dich mal meldest. Tschau Frank
  • Cyberman 25. Oktober 2006, 22:32

    Danke Peter für deinen netten Kommentar
    Morgennebel
    Morgennebel
    Cyberman

    lg Albert
  • Kerstin Groß 18. Juni 2006, 19:23

    Hallo Peter ,

    danke das Dir meine Bolder gefallen!
    Wie Du richtig bemerkt hast werden es sicher noch mehr!
    Ich muß nur meine Zeit ein bischen teilen und
    somit wird es immer mal ein paar Außzeiten geben.
    Aber es gefällt mir bei fc und das nächste foto ist schon unterwegs :-) !!
    LG Kerstin
  • Helmut Gross 6. Juni 2006, 22:00

    kam über eine Anmerkung von dir zu deinem Profil. Mir hat gefallen wie du die Zeitempfindung erklärt hast. Du hast den Verstand verantwortlich gemacht, ignorierst ihn und hast kein schlechtes Gewissen....

    LG, Helmut


  • Andree Gerlach 5. Juni 2006, 12:42

    Hi Peter
    danke für deine Anmerkung.
    Deine Bilder sind ja mal klasse...besonderes die Montagen.

    Lg Andree
  • Igor M. 20. Mai 2006, 9:59

    Viel dank für deine Anmerkungen,

    MatriX
    das bild ist eine Fotomontage
    und nicht besonderst gut "war nur ein versuch"

    ~~~
    aber ich denke ich bin noch sehr sehr weit von dir entfernt.

    MfG Igor
  • Peter Wiermann 1. Mai 2006, 17:28

    Danke Ingrid, wie konnte ich mich so dermaßen verschreiben hmm - mea culpa ;-)
    Gruß v. Peter
  • Lady Durchblick 30. April 2006, 5:10

    Hallo Peter...
    erstmal Danke... fuer Deine Anmerkung zu meinem Bild
    "in Stadtplatz nei`gschaut"....
    freut mich.... wieder einen Fotografen aus der Gegend hier zu treffen...
    aber Burghausen liegt nicht am Inn... sondern an der
    Salzach.... :-)
    vg Ingrid
  • fotoakt 28. April 2006, 15:45

    danke fuer deine anmerkung unter meinem profil. ist ja lustig dass wir beide mit ner box angefangen haben :) - wuensche dir eine schoene zeit hier!
  • Ramona C. 25. April 2006, 11:08

    Danke, dass du mir eine Spur zur Dir gelegt hast. Deine Arbeiten gefallen mir sehr, besonders aber deine Kreativität. Etwas, was dir nie verloren gehen möge! Weiter so und sei nie zufrieden mit dem, was du gerade geschafft hast. Und wie ich sehe, bin ich fast genau so neu wie du. Viel Spaß und viel Erfolg Dir! LG
  • DuEngel-ART 24. April 2006, 22:26

    Hallo lieber Peter,
    erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen
    in der fc.
    Habe mir viel Zeit (mit Freude) genommen und Deine
    Foto's betrachtet.
    Deine Natur, Macro Fotos sowie Deine Fotomontagen
    sind "extra" Klasse.
    Besonders gut gefällt mir "Goldnebel"
    Goldnebel
    Goldnebel
    Peter Wiermann


    Ich wünsche Dir noch sehr viel Freude beim Fotografieren und allzeit gutes Licht.
    Liebe Grüße
    Hans
  • Ha Ch 23. April 2006, 13:21

    Hallo Peter
    willkommen in der fc habe mir eben den Bilder betrachtet muß sagen gefallen mir gut denn sie sind einfach schön anzusehen Grüße vom
    wünsch Dir eine Gute Zeit und viel Spaß
    hc
  • Erhard Suender 21. April 2006, 22:38

    Hallo Peter,

    habe gerade alle Deine ,,Arbeiten'' durchgeschaut. Ich muss sagen, Du machst tolle Fotos, super Landschaften, prächtige Farben, sehr ,,malerisch''.

    lg erhard
  • Maria Kempe 17. April 2006, 0:01

    Hallo Schaumbra-Peter!
    schön, dir auf diesem Weg zu begegnen (dank schouds.de). Interessante Fotos.
    Ich wünnsche dir frohe Ostern oder was davon übrig ist.
    LG Maria
    Ein wenig durchnässt ... Liebe Ostergrüße an alle!
    Ein wenig durchnässt ... Liebe Ostergrüße an alle!
    Maria Kempe

  • sabbel 14. April 2006, 12:51

    Hallo Peter ,
    Danke,für die liebe Anmerkung.
    Ich habe das Foto von der Insel Mainau aus fotografiert.
    Liebe Grüße Bieni


  • 5 122
  • 166 359
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse