Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Treier


Pro Mitglied, Aesch
[fc-user:1067674]

Über mich

Ich würde mein ganzes Leben retuschieren.
- Dusty Springfield



Dieses Zitat beschreibt meine Einstellung wohl am besten...

Hätte ich nicht vor mehr als zwei Jahrzehnten den Weg eines Chemielaboranten eingeschlagen, der mich am Schluss eh in die Informatik geführt hat, hätte ich wohl die Ausbildung zum Fotografen vorgezogen.
Hätte, hätte - habe nicht.

So bin ich nun nach einem verworrenen Berufswerdegang doch noch ins Studio gewandert.

Zur Person, ich bin Jahrgang 64. Dies bedeutet 'ich kann mich noch erinnern wie eine Rockgitarre klingt !' und habe durchaus meine Vorstellungen wie das Leben aussehen soll. Ich bin glücklich verheiratet - ohne Kinder, dafür gibt es zur Pension einen Dackel ;-)
Das Essen ist bei mir nicht Mittel zu Zweck. Essen wird zelebriert ! Als Hobbykoch mit dem Flair für die französische Küche lebe ich und die Leute die ich bewirte recht gut ;-)

Im Studio bin ich ein geduldiger Beobachter. Bei Shootings spare ich mit Anweisungen an meine Modelle und warte lieber bis die Persönlichkeit meines Modells sich entwickelt. Dies führt oft zu ganz unerwarteten Resultaten...

Ein Fotoshooting bedeutet für mich 'ich nehme mir Zeit um etwas zu erschaffen'. Stress im Studio ist die Grundvoraussetzung für schlechte Bilder und wer will das schon ?

Kommentare 3

  • nikonuser1 27. April 2017, 23:17

    Hallo Peter,
    Du hast ein tolles Portfolio mit einfühlsamen Portraits Deiner zahlreichen, z. T. außergewöhnlich schönen Models! Chapeau.
    LG, Thomas
  • ePICS 20. November 2015, 5:51

    Deine Bilder bringen das rüber was du in deinem Profiltext schreibst. Es sind alles wunderbare Arbeiten! Zum Essen würd ich auch gern kommen :-)
    Gruss ePICS
  • Art of me 27. Februar 2015, 11:29

    Gerade habe ich mir Dein Portfolio angesehen und bin sehr angetan.

    Für mich ist es immer unverständlich, wie hier so mancher Bildermacher bei allem was er hier abliefert von seinen Buddys mit Lob überhäuft wird (auch wenn dieses selten wirklich zutrifft), während Deine und auch die Werke anderer wirklich guter Photographen, relativ wenig Anmerkungen erhalten.

    Herzliche Grüsse
    Norbert
  • 395 15
  • 439 40
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon
Elinchrom