Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Trappl


Free Mitglied, Biedermannsdorf
[fc-user:1684834]

Über mich

Meine Motive stammen aus Reisen, Wanderungen, spaziergängen und Festen sowie aus dem eigenen Garten.
Derzeit verwende ich eine Pentax K1, eine Pentax K5 und als Ergänzung eine Sony DSC-RX100M2.
Zur Bearbeitung Adobe Photoshop Elements 12.

Kommentare 40

  • Hilmar Hahn 25. August 2017, 20:57

    Schön, die Gegenüberstellung von "Kein Zebra" und "Unser Geheimnis". Beide sind gleichermaßen verhüllt. beide verbergen etwas. Keine Mimik, keinen Gesichtsausdruck. Beide sehen uns, wir sehen sie nicht. Über diese beiden Bilder ließe sich unendlich lange philosophieren. Schöne Bilder, die zum Nachdenken anregen.
  • alicefairy 3. September 2016, 18:25

    Peter, ich bedanke mich für deinen schönen Kommentar zu Mein highlight heute .
    Ich freue mich sehr darüber
    Lg und ein schönes Wochenende wünsch ich
    Alice
  • Regina Susanne Borchert 20. März 2016, 15:49

    Lieber Peter,
    diese wunderbare Arbeit steht in Salzburg am Dom und ist von Anna Chromy.
    Es gibt ähnliche Arbeiten von ihr unter anderm mit dem Titel" Der leere Mantel"
    LG von Regina
  • Marfafotografie 16. Februar 2016, 15:54

    Hallo Peter vielen Dank für den Kommentar zu meinem Bild ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Lg. Marfa
    Salat Kleid
    Salat Kleid
    Marfafotografie
  • Dr. K. Hartmann 10. Februar 2016, 18:53

    Hallo Peter, danke für die Bemerkung. 12800 ISO waren nicht erforderlich. Da die Lichtverhältnisse extrem wechselten neigte ich dazu mit der D4 eher sehr hohe ISO zu wählen als dann bewegungsunscharfe Fotos zu erhalten. Wahrscheinlich wären 3200 ISO genug gewesen. Aber ich lerne mit der neuen Kamera noch. Vorher habe ich bei der Pentax K5 meist mit 3200 ISO gearbeitet, aber dann auch mit einer 1,4 und nicht 2,8 Optik. In der Regel nehme ich keine ISO-Automatik, sonder nur eine Zeitautomatik mit fester Blende.
    Anderes Beispiel:
    Slow Fox vom Standard Weltmeisterpaar der Professionals 2015 (2)
    Slow Fox vom Standard Weltmeisterpaar der Professionals 2015 (2)
    Dr. K. Hartmann

    Viele Grüße aus Franken von Klaus
  • Christian Rainer 18. März 2015, 20:35

    Hallo Peter, das ist ein Durchgang, darüber befindet sich die Trasse der Franz-Josefs-Bahn. Vielen Dank für deine sehr nette Anmerkung.
    Was erwartet uns da draussen?
    Was erwartet uns da draussen?
    Christian Rainer
    VG Christian
  • Friedrich Meer 8. März 2015, 20:26

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deinen lieben und konstruktiven Kommentar.

    Beste Grüße
    Friedrich
  • Curt Demmler -DGPh- 13. Februar 2015, 15:45

    Hallo Peter,
    besten Dank für deine Anmerkung meines Bildes "Denkmal"
    Leider hast du meine BILDERSPRACHE nicht erkannt...macht ja nichts !
    Gruss
    Curt
  • MaryH42 4. Februar 2015, 11:45

    Hallo Peter! Lieben Dank für deine Anmerkung. Viele Grüße... Marion
  • schmidtvossloch 23. Januar 2015, 10:16

    Hallo Peter, das Foto ist am Fischmarkt aufgenommen. Es ist aber nicht die Fischmarkthalle, die Fischmarkthalle ist ein älteres rotes Backsteingebäude. Vielleicht stell ich mal ein Foto der Fischmarkthalle ein.
    LG Wolfgang
  • Sigrid Fischer 29. Dezember 2014, 20:30

    Hallo Peter,
    danke für Deine Anmerkung
    Kein Schnee in sicht
    Kein Schnee in sicht
    Sigrid Fischer

    Jetzt ist er doch da.
    LG Sigrid
  • lona9799 18. Dezember 2014, 17:42

    Hallo Peter

    Danke für Deine Anmerkung zu
    La Tour Moretti
    La Tour Moretti
    lona9799


    LG
    lona9799

    P.S.eine Erklärung habe ich jetzt unter das Bild geschrieben
  • Redmoon1 13. Dezember 2014, 14:23

    Mille grazie
    ich wünsche dir & Familie von Herzen
    ein Erholsames Bessinilisches Weihnachtfest.
    Lg Tina
  • janny2 8. Dezember 2014, 17:16

    Vielen Dank für die Ausführlichen Anmerkungen ! Ich werde es versuchen umzusetzen.
    Viele Grüße aus der Pfalz
    Janny
  • Odin2309 8. Dezember 2014, 15:27

    Ich bedanke mich für die kritische Anmerkung - die seltsame Fingerkrümmung entging meiner Aufmerksamkeit; die Harmonie störenden Bildelemente unterzog ich selbstverständlich für mein Archiv einer adäquaten Retusche. Übrigens war es etwas unbequem in der Enge des Flures und mein Objektiv (22m KB) zwang zu einer ungewohnten Kamerahaltung. LG Odin
  • 18 5
  • 246 1.104
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Pentax K5 mit Sigma 12-24 + Sigma 18-250 + Sigma 70-300 + Sigma 120-400.
Sony DSC-RX100-M2