Peter Rohde (Rheinland)


Premium (Pro), Essen
[fc-user:7665]

Über mich

Tach zusammen!
Vorab:
Etwas weniger von: wie toll ist das geworden.
Etwas mehr von: wie habe ich das gemacht.
Wäre für eine Community sehr hilfreich.
Wissen, das nicht weiter gegeben wird ist unnütze.
(siehe dort)
~
Jez lass´ ´mal gucken!

------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben ist in Farbe, SchwarzWeiss ist realistischer..." -
So war es in Wim Wenders "Stand der Dinge" zu hören.
Nicht zuletzt durch seine Filme habe ich Gefallen an dieser Art von Realität gefunden.
--------------------
Hier wird hemmungslos experimentiert und abgeguckt.
Ohne Rücksicht darauf, ob es euch gefällt ;-)
--------------------
Meine Kamera war eine Casio Exilim P700
(Die ersten Fotos sind mit einer Minolta Dimage E201 entstanden,
die allerersten vom Abzug gescannt)
Ich finde es reizvoll eine Kamera immer dabei haben zu können. Deshalb das kleine Format mit manuellen Möglichkeiten.
Wo die Technik fehlt muss man improvisieren. Bilder, die damit nicht gemacht werden können gibt es halt nicht. Dafür gibt es andere, für die eine schussbereite Kamera in der Hosentasche war.
--------------------
Oktober 2009
Nachdem die schöne Casio Exilim P700 in Vietnam kaputt gegangen war, ärgerte ich mich lange mit einer Pentax Optio M60 aus Hong Kong herum.
Nun habe ich mich mit der Canon G11 bewußt gegen eine Spiegelreflexkamera entschienden. Die Kamera muß dort sein wo man etwas fotografieren will. Eine Spiegelreflexkamera ist als ständiger Begleiter leider zu sperrig. Der Wunsch zur Zweitkamera ist jedoch ungebrochen...
-------------------
Juli 2010
...die "Zweitkamera" ist nun da....
Heute:
--------------------
2009 = Canon G11
2010 + Canon 50D
Objektive von CANON:
10-22mm
18-80mm
70-200mm - f2.8
2x Konverter
---------------------
Flussschifffahrt
Flussschifffahrt
Peter Rohde (Rheinland)

Kommentare 21

  • Revue Vol À Voile 2. Juli 2023, 12:17

    Hallo Peter, 
    Wir wären daran interessiert, deine Bilder vom "Diamant" für einen Artikel zu verwenden, wäre das möglich?
    redaction@revuevolavoile.fr
    Ich freue mich darauf, von dir zu lesen.
    Leo
  • Schweden-Jani 14. April 2017, 19:44

    Es freut uns, dass Dir unser Foto " Alter Olivenbaum " gefällt und Danke für Dein tolles Lob.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • Anna und Martin 12. Juni 2013, 19:23

    Vielen Dank.

    lg Martin

  • Monsieur M 26. Januar 2012, 17:38

    Hallo Peter,
    beim stöbern durch die Bilder von Paris

    bin ich auf Dich aufmerksam geworden.
    Ein "Spaziergang" durch Deine Bilder hatte dann nur noch eine Konsequenz: Orange.
    Denn da möchte ich doch mehr sehen.
    LG Harry
  • Nele Pe 5. Oktober 2007, 17:19

    Hi Peter,

    dann bin ich gespannt auf noch mehr Berlin-Bilder von Dir!
    Und ja, ich liebe Berlin!
    LG Nele
  • flarm 20. Juni 2007, 20:53

    danke für den kommentar!
    ..was würdest du für einen rahmen (design etc.) für solch ein bild empfehlen? gruß steffen
  • Wolke1972 1. April 2007, 8:36

    Gerne.komme aber nur langsam durch deine Sammlung;-)
    Mal schauen,was es da noch so zu entdecken gibt.
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Daniela Hildebrandt 1. November 2006, 18:37

    Hallo Peter,
    quer Beet hast Du schöne Motive. Deine Wolkenbilder sind besonders interessant.
    Bis bald auf dem Meierberg.
    Grüße Daniela
  • Boris Langanke 5. August 2006, 10:45

    Phoebus, Kestrel, Diamant ... Cirrus, Ka6, Libelle, alles Legenden, leider alles nicht mein Kaliber. Will sagen es kneift etwas unter den Achselhöhlen. Hinten in der "13" (und vorne ein Schülerchen) dann passt das ganz gut.

    Deine Diamant-Flächenbilder sind klasse. Was man aus einer Exilim so rausholen kann, bin begeistert. Mitte der 90er hatte ich mir auch mal eine Flächenhalterung gebastelt. Das sind noch alles Dias (mit der Ricoh), *such ... scan*

    Viel Spaß in Meiersberg und grüße an meine Stellvertreterin :-)

  • Apple Manop 20. Juni 2006, 22:28

    Du bist scheinbar auch so ein "alter Haudegen" wie ich. Fliegst einen "Diamant".
    Ich habe einen "Phoebus" geflogen und jetzt einen "Kestrel".
    Sportliche Grüsse Günter
  • Angela DS 28. Mai 2006, 16:06

    Hallo Peter, danke für die persönlichen Anmerkungen. Deine Bilder aus Duisburg sind einfach toll. Lohnt es sich, da auch bei Tageslicht "vorbeizufahren"? Liegt ja nicht gerade "um die Ecke".
    LG, Angela
  • Hans-Jürgen G 21. Februar 2006, 16:30

    Hallo Peter,
    bin mal gerade über Deine Bilder und Deine Homepage "gehuscht", da habe ich herrliche Erinnerungsbilder gesehen, (habe meine Kindheit auch 10 Jahre in Heidhausen verbracht), und da Du ja auch die "Luftvögel" liebst, hier mal ein altes Bild, vielleicht freut es Dich..?Gruß Hans-Jürgen
  • Stefan Lichtmannecker 4. Februar 2006, 15:48

    Hallo Peter!
    Ich meinte, dass ich deine Windenstartbilder, ganz und gar nicht langweilig finde, vor allem das mit dem Sonnenuntergang. Langweilig finde ich weißes Fluguzeug von hinten, nur blauer Himmel ohne Wolke und Horizont.
    Deine Bilder sind da wirklich eine tolle Ausnahme!
    Andere Leidenschaft? Ich werde in nächster Zeit wohl mehrere Airshowbilder posten (z.B Red Bull Airrace Budapest), dann auch mal welche vom Wellenfliegen in Aosta und so weiter. Das wird nur etwas schleppend vorangehen, weil ich als nicht bezahle Mitglied nur einen Upload pro Woche hab.
  • Christine_ 25. Januar 2006, 1:27

    Hallo Peter,
    ich mag Deine Bilder, interessante Motive und schön abwechslungsreich. Überhaupt fühle ich mich hier ganz wohl. Eben war ich bei einem Profil, daß dermaßen ernst und einschüchternd (und extrem humorlos) war, daß ich nicht den Mut hatte, mich dort zu verewigen...
    Hach, Deine "Segelbilder" erzeugen in mir Glücksgefühle, denn bald geht hier die Segelsaison wieder los, juhu!
    LG aus Norddeutschland
    Christine
  • Kurt Mielke 31. Dezember 2005, 12:22

    Hallo Peter,
    danke für die freundliche Kommunikation
    und immer einen "Bart" mit 3m/s in Sichtweite
    wünsche ich Dir für 2006.
    lg kurt

Kenntnisse