Peter-Oltmanns


kostenloses Benutzerkonto, Görlitz
[fc-user:1914377]

Über mich

Bildermacher – Autodidakt mit Leidenschaft
Bild-Composing - Bildbearbeitung (digiART) -Wabi-Sabi (Schönheit des Vergänglichen) - "Spielerei" mit der Unschärfe

Peter Oltmanns – Bildermacher – Autodidakt mit Leidenschaft
Werbekaufmann – Webdesigner

Seit 2011 wohne ich in Görlitz, der Stadt, in der in Deutschland die Sonne zuerst aufgeht. Viele sagen, es ist eine der schönsten Städte in unserem Land.

Bild-Composing, Bildbearbeitung (ich nenne es digiART), Wabi-Sabi (Schönheit des Vergänglichen), die "Spielerei" mit der Unschärfe und die Schwarz-Weiß-Fotografie sind Themen mit denen ich mich in letzter Zeit beschäftigt habe.

Ansonsten stimmee ich dem Fotograf Andreas Feininger zu:
Zitat: Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

Ausstellungen:
2015 – Kunstmühle Ludwigsdorf
2016 – Görlitzer Fotofestival
2017 – Görlitzer Fotofestival
2017 – Weinböhla
2017 – Kloster Altzella – Nossen
2017 – Gemeinschaftsausstellung Pulsnitz/Ostsächsische Kunsthalle
2018 – Wassermühle Wittgendorf / Zittau
2018 - Görlitzer Fotofestival
2018 - Oberlausitzer Kunstverein - Landratsamt Görlitz
2018 – Gemeinschaftsausstellung Bad Muskau/Marstall des Fürst-Pückler-Parkes

Kalender für 2019: Kunst unterwegs – Schönheit des Vergänglichen

Weitere Informationen:
https://peter-oltmanns.de
https;//facebook.com/peter.oltmanns.goerlitz
https://goerlitzer-fototreff.de
https://goerlitz-fotos.de

Kommentare 5

  • Regina Susanne Borchert 26. Februar 2016, 20:54

    Lieber Peter!
    schön, Dich hier zu finden.
    LG.RS
  • mcrefrigerator 29. Dezember 2013, 16:02

    Hallo Peter,

    danke für Deinen "Besuch" bei meinen Einstellungen und die Anmerkung.

    Hab`natürlich auch bei Dir reingeschaut. Neben den beiden Bildern die ich schon "angemerkt" habe finde ich Deine s/w Bilder "Balkon", "Oberlicht" und "Detail-Autobahnbrücke" sehr gut. Ich seh` das Gegenständliche, das Geometrisch-Grafische sehr gerne. Die runde Form des "Kiesberg" gehört auch dazu.

    LG und für 22014 viel gutes Licht im Leben, nicht nur beim Fotografieren. mcr
  • Stefan Müller - Görlitz 25. Februar 2013, 11:09

    Hallo Peter,
    willkommen in der Fotocommunity, wir haben in Görlitz einen monatlichen User Stammtisch. Vielleicht hast du Lust mal vorbeizuschauen? Auf jeden Fall viel Spass hier wünscht
    Stefan
  • deep peep 20. Februar 2013, 21:58

    Hallo Peter, deine Fotos sind aber auch nicht ohne ... besonders diese alten Gebäude habe es mir auch angetan. Danke für Deinen Kommentar neben meinem blauen Bild(-ausschnitt) eines Kunstwerkes, bei deren Erschaffern ich als Kunstassitent teilweise arbeite. Freundlichen Gruss, deep peep.
  • Helle Lorenzen 20. Februar 2013, 20:06

    Vielen Dank für dein Kommentar...;-)
  • 10 3
  • 137 98
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera:
Lumix 100 LX

Kamera:
Canon EOS 550 D
Objektiv EFS 18-135 mm
Blitz Speedlite 430EXII
... und diverses Zubehör um Bilder zu machen