Peter Lulay


kostenloses Benutzerkonto, Ludwigshafen
[fc-user:697805]

Über mich

Ich fotografiere seit 1975 analog, habe da einiges an Hobby-Wissen angesammelt, das sich - wie ich bald gemerkt habe - nicht so einfach in die digitale Welt übertragen lässt. 2003 fing ich mit einer Minolta Dimage 7i an, nun habe ich eine Canon S2IS.
Mein Interesse gilt der Portrait- und Naturfotografie. Was mich reizen würde, wären Makro-Aufnahmen mit einem Achromaten, um der Natur im Mikrokosmos näher zu kommen. Irgendwann wag ich den Schritt. Bis dahin geb ich mich mit dem recht guten Makro- und Supermakro-Modus meiner Kamera zufrieden.
Seit Jahresbeginn verfolge ich ein neues Projekt: das Erstellen von Postkarten mit Sprüchen von klugen Menschen.

Kommentare 35

  • Gerwine S. 10. Mai 2008, 9:02

    Lieber Peter,
    vielen Dank für die nette Anmerkung und Deine Wünsche. Auch Euch ein ganz besonders schönes Pfingstfest wünscht
    Gerwine

  • Stephie S. 21. Januar 2008, 20:45

    Hallo Peter,
    ich möchte Dir Hallo sagen und daß Du natürlich nicht vergessen wurdest. Ich schaue regelmäßig rein.
    Stephie
  • Peter Lulay 31. Oktober 2007, 10:00

    Oktober 2007: ich habe für meine Canon S2IS einen Diakopierer gefunden. Es werden nun einige nostalgische Fotos zu sehen sein. Den Achromaten habe ich nun auch. Nur sind die ersten Versuche noch nicht so vorzeigenswert ... :-)
  • Gerwine S. 11. Oktober 2007, 7:55

    Guten Morgen, Peter, vielen Dank für Deine Anmerkung, es freut mich sehr, daß auch Du Symbolik in dem Foto siehst. lg Gerwine

  • Kirsten S. 12. Juni 2007, 21:41

    Hallo Peter!

    Habe "Dino" jetzt in der unbearbeiteten Version in meinen Foto-Home-Ordner hochgeladen. Hier mal beide Bilder zum Vergleich:


    Gruß, Kirsten
  • Werner Hammerschmid 24. Februar 2007, 0:48

    hallo,

    danke für den titel "power user" lief runter wie butter :-)

    vg
    werner
  • Andrea Weil 23. Februar 2007, 10:31

    Danke für deine immer netten und offenen Anmerkung.
    Das freut mich sehr,

    Grüße Andrea
  • Mick K 6. Februar 2007, 16:38

    Vielen Dank für deine netten ANmerkungen zu meinem Bild!
    Hab mich sehr gefreut!
    LG
    Mick
  • Werner Liesenhoff 30. Januar 2007, 19:48

    Hallo Peter,
    danke für Deine Anmerkung. Ja, eigentlich nur Kamera und die entsprechende Bearbeitung, die ja nur das, was da ist, etwas betont. Liebeserklärung? Nein, aber so ein Gesicht liebevoll zu fotografieren, ist mir dann wirklich ein Bedürfnis.

    Grüße
    Werner L.
  • Eva H.Kido. 15. Januar 2007, 19:51

    hallo Peter
    Du hast mir mal FixFoto empfohlen und habs jetzt auch schon ne weile. Aber ein Bild schärfer stellen kann ich damit wohl nicht? Mir ist da immer noch zu viel Neuland. Es gibt wohl die Automatischen Korrekturen, die kosten aber nochmal was und wenn ich es als Test ausprobiere, ist das Ergebnis eher mies. Was mach ich falsch?
    LG Eva
  • Lisa Bo. 14. Januar 2007, 14:59

    Hey...vielen Dank für deine Anmerkung.
    Freut mich, dass dir mein Bild gefällt =)

    Lieben Gruß aus Frankfurt..

    Lisa
  • Anke J. 12. November 2006, 11:17

    Hallo Peter

    Danke für die Anmerkung, habe Dich auch gerade auf Orange gesetzt.

    LG Anke
  • Brigitte Bossert 24. Oktober 2006, 23:08

    Hallo Peter,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Papiervogel. Zur Technik habe ich eine Anmerkung geschrieben. Das Foto wurde nicht nachbearbeitet, sondern es entstand mit Hilfe des in der Kamera integrierten Stoboskopblitzes. Es war mein erster Versuch.
    LG Brigitte
  • Corinna Fries 23. September 2006, 14:32

    Hallo Peter,
    Dankeschön für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos und die guten Tipps.
    Liebe Grüße Corinna
  • The New Life 15. September 2006, 9:39

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Beim Rumstöbern auf deinen Bildern sind mir sehr schöne Portrait-Aufnahmen mit Kindern aufgefallen. Richtig Klasse.
    Weiterhin viel Spaß und schöne Motive.
    Liebe Grüße
    Birgit
  • 4 23
  • 189 876
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse