Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Krause


Free Mitglied, Hösbach / Bayern / Unterfranken
[fc-user:776345]

Über mich

Ich, Peter Krause wurde im Frühling 1950 in Essen geboren. Da er seit Geburt gehörlos (=Resthörigkeit 80-95%), will er auch so gehörlos bleiben. Seine Eltern (†) und sein Bruder (†) sind hörend. Das heißt, er ist in einer Familie aufgewachsen, die nicht nur in Gebärdensprache, sondern auch in Lautsprache kommuniziert. Im Jahr 1972 heiratet er seine hochgradige schwerhörige Freundin Jutta, sie haben zwei normalhörenden Erwachse Kinder und zwei hörende Enkeln.

Nach dem Besuch der Gehörlosenschule in Essen absolvierte ich eine Ausbildung als Technischer Zeichner bei der Firma J.B. in Essen. 1980 begann ich dann als Konstruktionszeichner in einem Dipl.Ing. Planungsbüro bei der Firma H&T GbR in Kettwig. Seit mehreren Jahren arbeite ich nun als CAD Fachkraft für das Bauingenieurwesen (FH) Fachrichtung Facility Management bei der Weltfirma "Degussa/Evonik." in Hanau bei Frankfurt am Main. Die Abkürzung CAD steht für rechnerunterstütztes Konstruieren und ist vom amerikanischen "Computer Aided Design" abgeleitet. Seit April 2005 befinde ich mich in der Altersteilzeit (ATZ) und seit Oktober 2007 in der Freistellungsphase der ATZ. Im Frühjahr 2010 gehe ich in Altersrente.

*********************************************************************************

In früheren Jahren hat er mit einer Spiegelreflexkamera "Pentina" und dann "Minolta XD-7" fotografiert. Heute fotografiert er praktisch nur noch mit Digitalkameras mit Dreh- und Schwenkmonitor "Canon G1 + G6". Die "Canon SX1 IS" mit einem 20fach-Zoom, Dreh- und Schwenkmonitor, mit CMOS-Sensor aus der Spiegelreflexklasse und HD-Videoaufzeichnung hat er erst im Dezember 2008 gekauft.

Fotografieren, Bildbearbeitung (Photoshop), Flyer und Homepagearbeit
im Internet, einschl. Flashgestaltung sind seine Hobby.

Ich beisse nicht, ich würde mich über Anmerkungen freuen.

mfg. Peter

Kommentare 10

  • Brigitte Nebel 24. März 2010, 20:55

    Hallo Peter,
    schön, daß es hier auch noch Menschen aus meiner Umgebung - Haibach - gibt. Ich fotografiere mit der Sony DSC HX1 seit November 2009. Wollte mir auch erst die Canon kaufen - beim "Handtest" hat mir dann aber die Sony besser gefallen.
    Freue mich mal von Dir zu hören.
    Gruss
    Brigitte aus Hawisch
  • Kathi1 17. Mai 2009, 21:40

    Hallo Peter! Eine andere Fc Userin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es Dich gibt.
    L.G. aus Hösbach
  • Christiane B 21. Dezember 2008, 17:01

    Hallo Peter,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2009 !

    Liebe Grüße
    Chrissy
  • Christiane B 22. November 2008, 14:51

    Hallo Peter,
    ich bin durch Zufall auf Deine Bilder gestossen - Deine Babyzeichensprache ist einfach supergut - und komme in Zukunft gerne wieder, wenn ich darf ! :-)
    Lieben Gruß
    von Chrissy
  • GerhardK 7. August 2008, 0:00

    wir meinen natürlich das vereinsheim der gehörlosen.
    es ist wie gesagt eine gelungene bearbeitung.

    lg

    gerhard
  • GerhardK 6. August 2008, 23:57

    hallo peter,

    herzlich willkommen in der fc.
    du hast da eine klasse arbeit abgeliefert. ich kenne das gebäude, denn ich wohne gleich um die ecke .

    lg

    gerhard

  • Mayrhofer Heidemarie 19. März 2008, 18:31

    Hallo Peter,
    du warst einer der ersten, der mich damals in der fc so nett begrüßt hat. Heut´ besuch ich d i c h wieder einmal und grüße dich ganz herzlich! Du hast da so einen Stall fotografiert, da würde meine Rotwild-Lady einen schönen Unterstand haben! 12192791
  • Hans- Ludwig Vogt 19. Februar 2008, 11:56

    Danke für Deinen netten Kommentar. LG. Hans
  • Mayrhofer Heidemarie 17. Februar 2008, 18:44

    Zwischen den Bäumen ein scheues Reh....
    "Ich freu`mich auf deine positive Reaktion! Weisst du, ich hab mich da heute bei "fotocommunity" angemeldet und wusste gar nicht, wie toll das funktioniert. Hab mir auch deine Bilder angeschaut, du kommst ja viel herum und hast total gute Ideen für Fotos. Aus deiner Biografie sehe ich, dass du dich voll gut auskennst. Werd dich ab und zu mit Fragen quälen. Bis dann also und danke noch mal für die anmerkung, die du an mich geschrieben hast!" Liebe Grüße von Heidi aus Haag (Nähe Linz)
  • Chris.M 17. Februar 2008, 17:04

    hallo peter,
    vielen dank für deine anmerkung zu meinem foto
    hab mich sehr gefreut
    lg christine
  • 4 0
  • 100 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse