Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter F. Roller


Free Mitglied, Markgröningen
[fc-user:1661676]

Über mich

Hallo Community,

durch einen Bekannten habe ich dieses Portal kennen gelernt.

Seit vielen Jahren gehört Fotografieren zu einem meiner Hobbies. In all den Jahren habe ich auf Minolta gesetzt und war sehr zufrieden.

Logisch, dass ich dann den Schritt gegangen bin und mir eine Sony Alpha 580 angeschafft habe. Den Ausschlag für die Wahl dieser Camera waren die schnelle Reaktionszeit und das bereits vorhandene Minolta Zubehör.

Ich habe jetzt Erfahrungen mit der neuen Alpha 580 gesammelt. Echt toll was sich so alles damit machen lässt.

Inzwischenhabe ich mir ein SAL 70400G zugelegt. Die Beschaffung war nicht so einfach. Alle Händler der Umgebung, die ich aufsuchte, hatten es nicht vorrätig und konnten es auch nicht unter 2 Monaten Lieferzeit bestellen. So entschloss ich mich zum Internetkauf. Das ging super.

Meine Meinung zu diesem Objektiv: Ein echt heißes Rohr.

Ein weiteres Objektiv: Das SAL 2470 Lichtstärke 2,8 von Carl Zeiss. Ich bin begeistert, von den Kontrasten und Farben.

Auf meiner Wunschliste steht noch ein lichtstarkes Macro Objektiv 100mm und ein Balgengerät. Bis es soweit ist arbeite ich mit einer Macrolinse +10 von B+W

Kommentare 5

  • mimo-design 11. Januar 2013, 12:37

    danke peter für deinen koment ,ich sehe das genauso.schönes wochenende gruss mimo
  • dieterundmarion 25. Dezember 2012, 9:12

    Vielen lieben Dank für Deine Weihnachtsgrüße :). Wir wünschen frohe und geruhsame Weihnachten :D.
    LG Marion und Dieter
  • Juan Piera 26. August 2012, 18:40

    Gracias Piter saludos Juan Piera
  • Franca. 9. Februar 2012, 10:30

    Hallo Peter, herzlichen Dank für deine Anmerkungen. Zur Mauer - sie könnte in der Tat römischen Ursprungs sein, da die Römer auch in Granada waren. Dort, auf der Alhambra, nahm ich das Mauerstück auf. Die alte rostige Maschine entdeckte ich bei einem Spaziergang im Hafen Flensburgs, leider kenne ich die Geschichte dieser Maschine nicht, ich war nur für eine Stunde an diesem Ort und auf der Durchreise. Deine Kenntnisse und Überlegungen finde ich sehr interessant und ich wüsste natürlich gerne, ob du dich häufig mit historischen Gegebenheiten beschäftigst.

    LG franca
  • Franca. 22. Dezember 2011, 12:37

    Peter,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Dein Mond-Foto ist ausgezeichnet und leider, leider ist mein altes Objektiv nicht gut genug, um ähnliche Aufnahmen machen zu können.
    Viele Grüße
    franca
  • 1 0
  • 50 69
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse