Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Ehl


Free Mitglied, Saarland
[fc-user:496448]

Über mich

Ich selbst sehe mich als fortschreitenden Ausprobierer und fühle mich von sehr unterschiedlichen Themen angesprochen. Mein derzeitiger Schwerpunkt liegt beim Fotografieren von Menschen.

Meine Erfahrungen, in der fc, mit Kommentaren, sind unterschiedlich. Ich selbst freue mich über jeden, der sich bemüht eine konstruktive Anmerkung unter meinen Bildern zu hinterlassen. Das kostet Zeit und Mühe. Wenn sich jemand diese Zeit nimmt, schätze ich das.

Ich habe auch festgestellt, dass es nicht wenige fc-user gibt, die große Probleme mit kritischen Anmerkungen haben und diese persönlich nehmen. Das ist schade, weil sie sich um eine gute Möglichkeit des Lernens bringen. Auch wenn man selbst die an- oder unangebrachte Kritik nicht teilt, so kann die Sichtweise des Anderen dennoch bereichern.
Es finden sich auch nicht wenige, die mit ihren Anmerkungen Fotograf oder Model persönlich angreifen oder sich mit Dritten in wenig hilfreichen Diskussionen verrennen.

Das alles und eine Menge "guter" und "schlechter" Fotos gibt's in der fc.

Sollte auf meinen Fotos eine Person abgebildet sein, die dies und/oder eine Veröffentlichung des Fotos nicht möchte, bitte ich um entsprechende Mitteilung. Ich werde das Foto dann umgehend entfernen.

Ahh noch etwas:
Ich finde die in den Profilen immer häufiger zu lesenden Hinweise auf das Urheberrecht amüsant. Zumindest bei der Mehrzahl der Urheber. Da wird das Interesse Dritter an den eigenen Werken, glaube ich, doch häufig überschätzt.

Ich stelle meine Fotos ausdrücklich für NICHT kommerzielle Zwecke zur freien Verfügung. Sollte es tatsächlich vorkommen, dass jemand eines meiner Fotos für kommerziell nutzbar hält, bitte ich um Kontaktaufnahme.



Ausrüstung:
-DSLR + Kompakt
-Objektive im Brennweitenbereich von 12-200 mm
-...



Profil-Foto: Knut Berwanger

Kommentare 5

  • Günter S. 27. April 2016, 16:38

    Hallo Peter,
    dank Dir für die Anmerkung und Kritik an unserem Foto. Es entstant aus der Situation heraus und ja, es gibt sicher vorteilhaftere Posen. Wir fanden sie aber spontan und lustig. Daher in der FC .

    VG Günter
  • Alogras 19. Februar 2016, 12:45

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die nachvollziehbare Kritik an meinem Bild!

    Secret
    Secret
    Alogras


    Tolle Bilder!
  • Mausi196 18. Januar 2016, 20:28

    Hallo Peter
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    lg Mausi
  • Engelbert -engi- Gunia 21. September 2015, 23:34

    Schön, dass es noch Kommunarden gibt, die anderer Meinung sind und dies auch begründen!
    (Auch wenn es nicht meine Meinung ist! ;-))
    Trotzdem: Find ich gut!

    Engelbert

  • Giovanni Bonnerarte 25. September 2014, 22:36

    Feines Portfolio, feines Intro hier, sehe ich in etwa auch so!

    allo specchio
    allo specchio
    Giovanni Bonnerarte

    Saluti di Bonn
    Giovanni
  • 6 14
  • 66 744
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse