Peter Becker


Premium (Pro), Saarbrücken
[fc-user:19857]

Über mich

Wenn es mir zu bunt wird, lege ich nen Schwarzweißfilm ein...

Hallo ihr FCler!
Hier sind ein paar Infos zu meiner Person:
Ich fotografiere seit meinem 14ten Lebensjahr. Angefangen habe ich mit einer 6x9 Balgenkamera und habe seitdem einige verschiedene Kameras verwendet. Sucherkameras (Voigtländer, Rollei) und Spiegelreflex (Edixa, Exacta, Leica, Nikon) waren im laufe der Jahre bei mir im Einsatz. Seit etwa 2003 fotografiere ich fast nur noch digital und empfinde diese Art des Fotografierens als enorme Befreiung der Kreativität und des Geldbeutels.

Meine erste Digitale war eine kleine Kodak irgendwas. Danach eine Casio QV3000ex. mit der habe ich dann Blut geleckt und der weitere Weg war ungefähr vorprogrammiert:
Weiter ging es mit der Olympus E-10 dann Olympus E-100RS dann ist mit der EOS D30 die erste digitale Canon dazugekommen. Weiter ging es dann mit D60, 10D, 20D, 1DMKII, 40D...
und ne Kiste voll Linsengemüse.

Update 22.01.2020
Seit ich den Text da oben geschrieben habe, ist sehr lange Zeit vergangen.
Viele, viele Fotos habe ich gemacht. Viele Kameras sind inzwischen durch meine Handy gegangen. Lange Zeit habe ich eigentlich nur noch digital fotografiert zuletzt mit Canon 5D MKIII und Sony A7II. Durch die weitere Entwicklung meiner Fotografie und auch einer etwas anderen Einstellung zu dem, was für mich die Fotografie darstellt, bin ich jetzt an der Stelle wie vor 25 Jahren. Ich fotografiere fast nur noch analog. Überwiegend mit meinen Leica M6. Aber auch andere Kameras verwende ich gerne, eine 6x12 Selbstbau Holga z.B. auch eine Pilot Super aus 1938 und viele verschiedene mehr...
Sehr lange Zeit habe ich meine Bilder auf Flickr gezeigt. Leider steht dort mal wieder eine erhebliche Preiserhöhung an, ohne Gegenwert. Da dort auch zu wenig Kommunikation stattfindet, habe ich beschlossen meinen FC-Account wieder aufleben zu lassen. Bin gespannt, inwieweit sich die Gemeinschaft verändert hat.
Allzeit gut Licht!

Besucht auch mal meinen Zweitaccount. Dort gibt es ausschließlich gut gelungene Pferdefotos.

Hier ist er:
Der Pferdeknipser

Kommentare 67

  • Harrishawk1986 17. Juli 2011, 18:39

  • Sarah Pulvermüller 17. Mai 2011, 22:51

    Hey Peter,
    danke für deine Nachricht :-) Freut mich, dass dir die Fotos gefallen.
    Hab dich nicht vergessen und schaue regelmäßig auf deine unblind.de Seite, um zu sehen was es für aktuelle Projekte bei dir gibt.
    Neben der Pferdefotografie hab ich tatsächlich Menschen als "Fotoobjekt" gefunden.

    LG aus SB,
    Sarah
  • Saarlisa 23. März 2011, 11:36

    Hallo Saarländer!
    Habe gerade in deinen Fotos gestöbert. Kompliment! Da sind viele sehr schöne Aufnahmen dabei!

    Gruß
    Saarlisa
  • MWD-Pictura 19. August 2010, 12:29

    Hallo Peter,
    eine interessante und qualitativ hochwertige Fotosammlung gibt es bei Dir zu sehen!
    Hier schaue ich sicher noch öfter vorbei!
    Viele Grüße aus München - Michael
  • Inga Wölfel 3. April 2010, 21:27

    STAAARKE BILDER!!! Gefällt mir richtig gut was du hier so zeigts, klasse, weiter so...
    Liebe Grüße Inga
  • Michellchen Pfeifer 19. Januar 2010, 23:44

    Hallo ,
    deine Bilder beeindrucken mich schwer.Ich würde mich freuen wenn sie mir ein paar tipps geben könnten um bessere Fotos zu machen.
    Liebe Grüße Michelle
  • Axel Kubisch 19. Januar 2010, 23:06

    Hallo Peter,

    über Deine zahlreichen Anmerkungen hab ich mich sehr gefreut.

    vielen dank

    Axel
  • Jung Silke 6. September 2009, 0:14

    Hallo Peter,

    na da hab ich mich aber eben ganz dolle gefreut, daß ich von Dir so eine tolle Anmerkung bekommen habe!!! :-)
    Danke und hoffentlich bis bald!

    LG Silke
    Füsse
    Füsse
    Jung Silke
  • Sabine Mayer-Saar 13. August 2007, 12:08

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Sabine Mayer-Saar

  • Ebba Kenzi 30. Januar 2007, 19:58

    Hello, I wonder if I can use your pictures n Stallet.se?
    My mail is Vildandens@hotmail.com


    Have a good time!
  • Der Pferdeknipser 25. November 2006, 7:05

    Danke für´s Lob, Marion.
    Das Foto ist nur im Fotohome abgelegt.
    Dort kann man keine Anmerkungen schreiben, wenn das Foto nicht zur Diskussion freigegeben wurde.
    Hier:
    Nochmal Digitalzoo
    Nochmal Digitalzoo
    Peter Becker

    kannst du dich verewigen.
    LG
    peter
  • Marion Gumth 25. November 2006, 0:35

    So ein schönes Bild!!!!!
    Warum kann man keine Anmerkung unter dieses schreiben? Gruß Marion
  • Linnéa Gröndalen 7. November 2006, 18:54

    Hello Peter,

    You seems to know wich site "stallet.se" Is. By the way, Your pic's are simply beautiful. You really get that speciall gift to take the pic in right moment. Hmm.. I wonder If I can use some of your pics on Mijnstal.nl? And I wonder If I can be the one and only to use your pic on MIjnstal.nl ? :-) My stable name Is Evil there.

    A Link; http://www.mijnstal.nl

    Regards, Linnéa.
  • Ebba Kenzi 14. Oktober 2006, 9:27

    Helo Peter!
    I am member on Stallet.se and i wonder if I can se your fotos thear?
    It wode be wery nice af you because your fotos shine.

    My stable namn: Vildandens and Jaquan
  • Miranda Rendahl 29. September 2006, 15:30

    Hello! I wonder if i can use your photos on a website, www.stallet.se?? I like your photos very much!
    My names on stallet.se is: Aceland, Azuaq, Zafii and manda_castor.
    My e-mail is: manda_castor@hotmail.com
  • 160 18
  • 3.717 2.743
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse